Monitor geht oft aus, Grafikkarte oder Anschluss defekt?

Neues Update, ein paar Tage später.

Das mit der Luftfeuchtigkeitsmessung hab ich noch nicht hinbekommen, das dusselige Hygrometer ist hin. Egal - das Kabel ist da. Seit gestern morgen im Einsatz und seit gestern morgen tatsächlich kein Bildausfall mehr. Und das trotz ständiger statischer Aufladung, ich bekomme hier wirklich mehrmals einen gewischt.

Ich würde das gerne noch ein paar Tage im Auge behalten und dann Mitte nächster Woche abschließend berichten - aber ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Tipps, vor allem natürlich bei Xler. Vielen Dank nochmal, dass Du Dich extra registriert hast.

Ich melde mich dann nächste Woche nochmal.

Liebe Grüße an alle und schonmal ein schönes Wochenende - ist ja nicht mehr ganz weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xler
Quiwenneth schrieb:
ch würde das gerne noch ein paar Tage im Auge behalten und dann Mitte nächster Woche abschließend berichten - aber ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Tipps, vor allem natürlich bei Xler. Vielen Dank nochmal, dass Du Dich extra registriert hast.

Gern geschehen und das freut mich zu hören. :schluck:

Grüße und dir auch ein schönes Wochenende.
 
Quiwenneth schrieb:
Eine Bodenschutzmatte habe ich hier auch liegen, aber eben doch eher nur als Bodenschutz. Ich habe keine Ahnung, ob die auch tatsächlich antistatisch wirkt.
Quiwenneth schrieb:
Und das trotz ständiger statischer Aufladung, ich bekomme hier wirklich mehrmals einen gewischt.
Dann solltest Du das wirklich mal in Betracht ziehen. Oder Du gewöhnst es Dir an, Dich permament zu erden und die aufgenommen elektrostatische Aufladung abzubauen.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Startech-ESD-Anti-Statik-Band_1042699.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

nächstes und letztes Update.

Seit letzter Woche ist es unverändert ruhig um meinen Monitor. Der bleibt an, so wie er es soll. Das Kabel hat es voll gebracht.

Gegen die Aufladung hab ich jetzt erstmal auch einen Luftbefeuchter im Einsatz. Dann ist ja auch bald die Zeit der Winterpullover vorbei - vielleicht reicht das schon erstmal. Ansonsten kann ich da noch nachrüsten. Das mit dem Armband ist auch eine gute Idee.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken. Das waren viele tolle Tipps und gute Gedanken. Ich hab nicht nur mein Problem damit gelöst, sondern auch wieder mal was sinnvolles gelernt.

Ich hoffe, ich kann mich irgendwann mal revanchieren.

Vielen lieben Dank. Alles Gute und bleibt gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xler und PHuV
Zurück
Oben