Monitor um draussen zu arbeiten

WoodyPhil

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
19
Da ich im Sommer gerne auf dem Balkon arbeiten moechte, bin ich auf der Suche nache einem Moniotor oder einem Hilfstool, dass es mir ermoeglicht alles ordentlich erkennen zu koennen. Eine Sonnenblende habe ich mir schon gebaut, aber da die weissen Waende das Sonnenlicht reflektieren hilft die nicht all zu viel.
 
Markise am Balkon anbringen, damit Du im Schatten sitzt.
Bei voller Sonneneinstrahlung an einem Computer arbeiten zu wollen, ist halt keine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und DJMadMax
@WoodyPhil
Was @hamju63 sagt. Du wirst einen Monitor mit extremer Leuchtkraft benötigen, um bei starkem Sonnenlicht (egal ob von vorn oder hinten) überhaupt etwas auf dem Monitor erkennen zu können.

Mach dir doch selbst mal den Spaß und nimm dein Handy bei einem besagten Sonnentag und begib dich genau an die Stelle, an der du mit dem PC arbeiten würdest. Selbst bei maximaler Helligkeit (und Handy-Displays werden in der Regel deutlich heller als Monitore) wirst du lange nicht das Kontrastverhältnis erreichen, das du bei einem normalen PC-Monitor in ordentlicher Arbeitsumgebung erreichst.

Alternativ, falls vorhanden:
Nimm dir mal nen Laptop und teste damit. Im Schatten "geht" das noch, aber auch dort würde ich produktiv niemals arbeiten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Monitore haben max. 800 cd/m². Gegenüber Sonnenlicht ist das "nichts".

Möglichkeiten:
1) Den Balkon zum Wintergarten umbauen, inkl. Vorhänge,
2) im Gebäude arbeiten mit offenem Fenster oder

WoodyPhil schrieb:
da die weissen Waende das Sonnenlicht reflektieren
3) die Wände schwarz matt lackieren.
 
Zurück
Oben