Motherboard

Miikasa

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
Hey, ich bräuchte eine Empfehlung für ein neues motherboard. Zurzeit habe ich das von MSI z390-a pro mit Intel i7 9700kf drin mit einer 2070 ventus. Ich würde mir gerne ein neues motherboard zulegen weil mein jetziges keinen rgb,argb header hat und es mir von der Farbe nicht gefällt. Bräuchte Hilfe bei dem Kauf eines neuen motherboards weil ich mich nicht auskenne 🙂 bin dankbar über jede Antwort und guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch!
 
Hey, die Farbe war bisher immer ein Stich ins Auge weil es braun ist was mir generell bei meinem setup nicht gefällt, ja das mit dem Nachrüsten von argb habe ich in Erwähnung gezogen dennoch dachte ich mir dass ich auch ein neues motherboard gerne hätte von der Optik mit argb dazu 🙂
 
und wieso will man Geld in die alte Plattform investieren für nur Bunt zu machen ?

Und wenn wie viel
 
Na ha, das ist wirklich ein 1st World Problem mit der Farbe. Zumal du Geld für eine alte, tote Plattform ausgeben würdest. Ein RGB Controller ist viel billiger.
 
xxMuahdibxx schrieb:
und wieso will man Geld in die alte Plattform investieren für nur Bunt zu machen ?

Und wenn wie viel
Um alles neu zu kaufen müsste ich mehr investieren? Ich möchte lediglich ein neues motherboard haben. Bei dem Preis wäre meine Grenze bis 200€
 
Musst du wissen. Du bekommst keinen Mehrwert außer der Optik und Neuware in dem Sinne ist auch nicht mehr da. Neu = alte Lagerware.... und auch Elektronik altert natürlich.
 
@Miikasa:
für die alte 1151v2-plattform musst du dich auf dem gebrauchtmarkt umschauen wenn du ein schickes ATX-MB suchst das nen 9700K stemmt (erst recht in kombination mit ner "wasserkühlung").

ich würde in die plattform kein geld mehr stecken.
 
coasterblog schrieb:
Na ha, das ist wirklich ein 1st World Problem mit der Farbe. Zumal du Geld für eine alte, tote Plattform ausgeben würdest. Ein RGB Controller ist viel die
Miikasa schrieb:
Um alles neu zu kaufen müsste ich mehr investieren? Ich möchte lediglich ein neues motherboard haben. Bei dem Preis wäre meine Grenze bis 200€
ich möchte kein braunes motherboard in meinem weißen setup drin haben 😄
 
Miikasa schrieb:
Bräuchte Hilfe bei dem Kauf eines neuen motherboards weil ich mich nicht auskenne
Das Problem ist da, dass es mittlerweile bei Intel schon zwei nachfolge Sockel gibt. Ein Board für deine Hardware gibt es halt nicht wirklich mehr neu, sowas findet man eher nur gebraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Und in welchen PC-Gehäuse soll das Board rein?
Es soll doch was für`s Auge werden.
 
An deiner Stelle würde ich direkt die Plattform aktualisieren.
Lege 100€ drauf, dann hast ein neues Board, mit neuer Plattform und ne wesentlich schnellere CPU.

Bis zu 200€ in ein gebrauchtes Board, für ne 5 Generationen alte CPU zu investieren ist echt... bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Häng ne weiße Gardine ins Sichtfenster…
oder LED Streifen von hinten ans Fenster, so daß das Innere dahinter überstrahlt wird.

Ich würde das Geld auf die Seite legen für Bling Bling im nächsten PC.
 
Zurück
Oben