News MSI Jellow: Display verbirgt Tastatur, Maus mit Telefon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.796
Mit dem Jellow All-in-One-PC zeigt MSI auf der CES 2010 einen neuen Prototypen der All-in-One-Familie. Das Besondere an dem Jellow ist das gleitende 23-Zoll-Display, unter dem sich die Tastatur versteckt. Ob und wann das Gerät in den Handel kommt, ist nicht bekannt.

Zur News: MSI Jellow: Display verbirgt Tastatur, Maus mit Telefon
 
Das ist doch eine dezente und schicke Lösung fürs Wohnzimmer!
Mal schauen wo sich der Preis bewegen wird...
 
Wenn due Tasten nicht schwerfällig gehen und einen guten Druckpunkt haben lässt es sich auf senkrechten Tasten super schreiben! Aber das Konzept ist ganz interessant!
 
die Idee mit der Maus inkl Telefon und Fernbediung ist sehr schön...

der PC is sicher nicht als Büroarbeitsplatz (oder als Schreibmaschine) gedacht, bei sonem PC willst du auch garnicht viel schreiben
 
das sieht aber eher so aus, als wenn man die Tastatur da raus nehmen könnte und das unter dem Display quasi ein Versteck und Aufladestation ist
 
Ja, man kann die Tastatur aus dem Gerät nehmen und den Monitor dann über die Klappe fahren. Lässt sich auf den Fotos ganz gut erkennen. Ist auf jeden Fall ne schicke Idee.

Leider fällt mir kein Verwendungszweck für mich ein.
 
die ideen werden echt immer abstruser. hauptsache man kann was neues noch nie dagewesenes vorstellen.
 
Finde die Idee cool, immer mehr Geräte miteinander zu verbinden. Die Funktionalität des einzelnen soll aber nicht zu sehr unter einem Konzept leiden.

Cu
Lasyx
 
Sicher eine nette Idee mehrere Geräte miteinander zu verbinden, wäre zwar nicht mein Fall aber es werden sich bestimmt Käufer finden.
(was mich aber immer wieder stört das sich scheibar zu viele Firmen am Apple-Design orientieren, anstatt mal was eigenes zu machen "eckiger") :o runde eier gehen mir auf die eier :D

keigu
 
Eigentlich nur ein logischer Schritt. Diese Slide-Handys sind ja mittlerweile auch viel beliebter als Klapphandys geworden, wer weiß vielleicht werden die guten alten Notebooks auch irgendwannmal von solchen Tablet-PCs mit ausziehbarer Tastatur abgelöst. Nur die Größe wird sich vermutlich ändern, so eine Technik setzt sich bestenfalls im Netbook-Segment durch. (Sprich 10" z.B.)
 
Ich stelle mir die Bedienung hier als unhandlich vor. Wie soll man auf einer senkrechten Tastatur flüssig schreiben können?
die kannst du raus nehmen und wenn nicht mehr benötigt wieder dort verstecken)
 
... eher als abstrakte Idee denn als bevorstehendes Produkt ...

*kopfschüttel*

sowas nennt man konzept- bzw. designstudie (nicht nur in der automobilindustrie)
 
Die Idee ist nicht schlecht. Aber nur zum telefonieren sicherlich etwas überdimensioniert
Für alles andere reicht mein PC, wie er jetzt ist, auch wenn er 8 Jahre alt ist
 
Zurück
Oben