News MSI MEG 342C: QD-OLED-Monitor geht mit 175 Hz auf die Jagd nach Aliens

cruse schrieb:
Bei mir ist das Gegenteil der Fall.
War vermutlich mein letzter curved. Ich erkenne nicht mehr exakt die Mitte des Bildschirms und der dell bietet kein Fadenkreuz über das Monitormenü, somit ist quickscoping sehr schwer bis unmöglich geworden.
Am Anfang dachte ich auch ständig, dass er schief steht.
Fürs Fadenkreuz gibt es Apps
 
Bei cod ging es
Aber ich benutze sowas gar nicht mehr
 
Hier die Vorstellung und der Test:

 
Scheint eine schlechte Wahl zu sein im Vergleich zum DWF
 
Mir ist beispielsweise wichtig, dass der Monitor seitlich schwenkbar ist
Auch die Verarbeitung scheint nicht so gut zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
Seit gestern ist der Monitor in China für 8999 Yuan erhältlich.
Ich hoffe er ist auch bald bei uns erhältlich, bin gespannt...
 
In den USA kostet er genau soviel wie der DWF, also 1099$ Bei uns gibt es wie üblich noch keinen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: virus_a
da frag ich mich, warum man gegenüber dem DWF fast 500 € mehr zahlen sollte.
 
Vielleicht fiept er nicht wie der DWF. Aber es wundert mich bei einem Samsung-Panel eher, dass der DW und G8 angeblich nicht fiepen sollen.
 
Bin mir nicht sicher ob 1499€ wirklich stimmt. Bisher sehe ich ihn nur bei Alternate gelistet und da stand er davor schon für 2499€ drin...
Er hat auf jeden Fall die besten Anschlussmöglichkeiten. Das Verstellen am Monitorfuß ist mir eh egal, da ich meine Monitore am Monitorarm aufhänge.
 
Das selbe Panel was Dell verwendet kommt auch bei msi
BxBender schrieb:
Es ist ja bekannt, dass die OLED Bildschirme von Samsung nichts taugen.
Gilt das auch für deren Monitore?
Eigentlich ja schon, oder ist das eine ganz andere Technik?
Wenn nicht, dann sollte man den Leute unbedingt von einem Kauf abraten und lieber weiterhin nur die von LG kaufen, auch wenn die derzeit dann eine geringere Leuchtkraft aufweisen.
 
virus_a schrieb:
Bin mir nicht sicher ob 1499€ wirklich stimmt. Bisher sehe ich ihn nur bei Alternate gelistet und da stand er davor schon für 2499€ drin...
Er hat auf jeden Fall die besten Anschlussmöglichkeiten. Das Verstellen am Monitorfuß ist mir eh egal, da ich meine Monitore am Monitorarm aufhänge.

Leider stimmen die 1499€ und die Auslieferung beginnt erst im August. Den würde ich niemanden für diesen Preis empfehlen :/

https://de-store.msi.com/products/m...+Systems&utm_content=644082986679d9475197a05c
 
anappleaday schrieb:
Nach 8 Jahren 1440p@165hz will ich dann doch endlich mal aufrüsten.
Und wie gesagt: die nächsten GPU Generationen kommen bestimmt und machen 4k dann salonfähig.

Nach acht langen Jahren ist für mich 1440p einfach ausgerutscht, darf gerne mal bissel mehr sein.
Und wenn ich dann manche Spiele in 70 oder 90 FPS mit 4K spielen muss werde ich das auch überleben, wenn’s sein muss sogar 4k60 (uh wie schrecklich). 😂

Und btw: Bin Singleplayer, Multiplayer ist nun gar nichts für mich, dafür bin ich zu sehr misanthropisch unterwegs 😏
Bin derselben Meinung. 4k könnte schon längst Standard sein, stattdessen wird das grobpixelige 1440p propagiert, dafür Hertz Hertz Hertz.
Als ob ein normaler Gamer irgendeinen Unterschied zwischen 144, 165 oder 240 Hz wirklich spüren würde oder er dadurch zum besseren Gamer wird.
Frag mich immer wie schlimm es gewesen sein muss als Monitore nur 60, 75 oder 85 Hz schafften. Selbst bei Röhre waren mit 85 Hz soweit alle zufrieden, der Fortschritt galt der nächsthöheren Auflösung.
Aber hey, wenn ich mit 240 Hz die Maus über den Bildschirm schubse, nur schnell genug, dann sehe ich nen Unterschied zu 144 Hz. Dafür gebe ich doch gern das Doppelte für nen Monitor aus und fordere für den nächsten 360 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Habe den Monitor jetzt im Einsatz und bin begeistert!:daumen:
Folgende Infos helfen vielleicht:
  • Hatte Sorgen wegen der Berichte über die Anzeige der Schriften, aber ich sehe den beschrieben Effekt überhaupt nicht. (Mit Win11) Auch niemand sonst, den ich gefragt habe... ¯\(ツ)
  • Außerdem höre ich auch keine Geräusche, die von ihm ausgehen sollen.
  • Zum KVM Switch: Ich habe die Dockingstation meines Notebooks an USB-C, mein Standrechner an DVI, Maus & Tastatur an den Monitor und Monitor-USB an meinen Standrechner angeschlossen. Mit der KVM-Einstellung auf "Auto" funktioniert der Wechsel von Tastatur- und Maus-Eingabe automatisch beim Wechsel der Bildausgabe. D.h. ich brauche jetzt ein Gerät und viele Kabel weniger... ;)
  • Die Firmware kann man nur über DVI upgraden.
  • VESA Mount war im ersten Moment ein Problem, weil durch die Aufhängungshaken am Monitor die Aufhängungsplatte nicht direkt an den Monitor passt. Mit den Wandschrauben die dabei sind, geht es aber trotzdem - nur halt mit etwas mehr Abstand, so das die Abdeckung an der Aufhängung nicht mehr passt, stört mich aber nicht.
Der Umstieg auf OLED fühlt sich so an, als hätte man einen grauen Schleier entfernt, im ersten Augenblick muss man sich erstmal an die Farben gewöhnen...:rolleyes: Jetzt tüftele ich noch daran, welche Einstellungen für mich am besten passen...:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und bitte wieviel Bezahlt ?

Sehe Gerade echt nun nach 16 Monaten Lieferbar und kostet gerade mal 500+ Euro mehr
als der Dell Alienware 3423DWF.

Der Muss auf 849 bis 899 Euro fallen um das MSI Fuss fassen Kann im QD Oled Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben