News MSI präsentiert GTX 285 „SuperPipe“ mit 2 GB

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Diese Karte dann bitte noch in Leise und schon wird das bestimmt ne nette Sache...
 
Mal sehen ob da das Bios gefixt wurde. Habe derzeit die GTX285 Superpipe hier mit 1GB RAM.... immer bei 40% Lüfter, auch im Idle.
 
rotes Pcb... nicht mein Fall, wenn dann schwarz ^^

aber ich würd auch eher sagen, dass die Karte bissi mehr als 320 Euro kostet.

@Romsky
glaube nicht, dass das mit dem Bios, bzw. mit Msi zu tun hatte. Meine ließ sich nämlich auch net unter 40% regeln, aber dank Wasserkühler ist mir das eh wurscht ;)
 
Das Kühlkonzept sieht interessant aus.

Für Besitzer eines 24"+ Monitors mit eine wenig Qualitätspurismus durchaus interessant.
 
Sieht gut aus und auch der Preis scheint aber etwas zu hoch zu sein.
Ein Test der Karte wär sehr wünschenswert, oder einer MSI Karte mit ähnlichem Kühlkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mir jemand 320€? :(
 
Die GTX 285 läuft von Haus aus mit 40% ... der billig Referenzlüfter schaft keine Drehzahlen unter 40% glaub das waren 1400 rpm. Vielleicht schafft dieser Lüfter ja niedrigere Drehzahlen, am besten mit einem Tool wie RivaTuner oder Evga Precision testen.
Hab mir einen anderen Kühler gekauft und der neue Lüfter läuft mit 30% jetzt sehr leise (25% gehen auch).

Zu den 2 GByte glaube in der PCGH hab ich einen Test gelesen wonach 2 GByte kaum bis keine Vorteile bringen in GTA4.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Spiel bringen 2GB denn aktuell überhaupt Vorteile? Ansonsten nette Karte, aber für mich erheblich zu teuer. Außerdem würd ich aktuell eher bei den roten zugreifen.
 
In welchem Spiel bringen 2GB denn aktuell überhaupt Vorteile?
In ziemlich vielen, sofern du mit Texturmods, xS-Modi oder oberhalb von 1.920 x 1.200 zockst (FC2, Crysis, Fallout 3, Stalker, GRID u.a.). So ne Karte ist die ideale SLI-Karte.
 
Wäre auch schön gewesen wenn die GTX295 mehr VRam hätte, obwohl 2x 896MB schon OK sind.

Die Karte im SLI ist wohl auch übel 2x2GB^^
 
Dito.
Meine Meinung zum Thema Grafikkarten: Lieber warten, bis die neue Serie erscheint, und dann eine Karte wie diese kaufen, weil solche Karten dann (meistens) im Preis fallen.
 
Nur das die Palit/Gainward unter Last sehr sehr laut und heiß wird. Hatte ich auch schon hier
 
Reines Marketing, denn 2 GB Ressourcen werden erst ab Direct X 11 unterstützt.
 
@MR2007:
Wie kommste denn auf den Mist? Sehr viele High-End-Spiele wie Crysis und co. verbraten schon an die 2GB und es gibt auch schon etliche Grafikkarten mit effektiven 2GB.
 
mich würden mal die Benchmarks zwischen GTX285 1GB und 2GB interessieren bzw. GTX260,275 896MB und 1792MB, ob es einen erheblichen unterschied gibt:n8:
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler -.-)
Verstehe ich das richtig, dass die Karte in 1920x1200 im Single-Betrieb ggü. der 1 GB-Variante nichts bringt?
Also reine SLI-Karte oder für noch höhere Auflösungen?

Ich weiß nicht welche Karte ich mir für meinen 24" Monitor zulegen soll. Meine jetztige Karte bekommt langsam Probleme und die Karte sieht sehr interessant aus (wenn sie auch leise sein sollte).
 
Zurück
Oben