MSI R6870 Twin Frozr II zu warm

Also ich kann ganz entspannt hinten drauf packen ohne mich im ansatz zu verbrennen^^
 
Also wenn du dein Rechner nicht bewegt hast sollte es nicht daran liegen aber ich habe erst vor ein paar Tagen hier gelesen das diverse Kühler (Glaube die Twin Frozr war davona uch betroffen) nicht richtig auf der GPU aufliegen. Probiere mal deinen Kühler an der Rechten Seite (wo die Stromanschlüsse sind) leicht ranzudrücken und guck gleichzeitig die Temps an. Hat den meisten um die 10-25C° Unterscheid gemacht !

€: wenn du ganz entspannt drauflangen kannst wird deine GPU vllt nur 10-max. 15 Grad wärmer sein. Und wenn du hilangen kansnt hat die keine 50C° hinten.
 
Soooo^^
Fehler gefunden^^ Wenn ich wie beschrieben den Kühlkörper hochdrücke geht die TEmp im LAST auf ~65°C und im Idle auf 50°C zurück. Bei offeneme Gehäuse. Sprich nen paar GRad weniger bei geschlossenem.
Aber mal erlich, ich habe keine lust beim daddeln immer im einer hand im PC zu hängen :D
einer nen VOrschlag wie ich das dauerhaft lösen kann?
 
Super das ich dir helfen konnte.

Abhilfe kann sein das du an dem rechten Eck die Schrauebn etwas anziehst oder am besten den Kühlkörper abbaus falls das nciht hilft. Dann aber GPU reinigen und WLP neu auftragen !
 
So Graka ma eben ausgebaut.
Die schrauben hinten sind alle schon ziemlich fest angeknallt, da is nix mehr zum fester anziehen. Den Kühler abbauen würde ich auch nur ungern zwecks Garantie.
Wäre ne "Stütze" evtl ne lösung?^^ die könnte ich fix bauen^^
 
Haja grad was dranklemmen das den Kühler leicht randrückt. Wäre wohl die sicherste Methode.

Aber! gucken das du das was du draufmachst auch gut befestigst. Nicht das du mal grad Intensiv am Gamen bist, das Teil ab fliegt und die Temps wieder derbe hochgehen und im schlimmsten fall der Rechner einfach ausgeht.
 
Holzpflock rein, Loch ins gehäuse bohren, Festschrauben :D Das fliegt net weg^^
 
Zurück
Oben