MSI RTX 3070 SUPREME X platzierung der Halterung

Moin,

Wenn nix hilft teste doch mal eine Alternative Halterung wie oben zu sehen ist. Zum Beispiel von UpHere. Oder Du wechselst das Gehäuse. Wenn die Technik waagerecht liegt gibt es kein Spannungsproblem.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Hier bei der 3080 von MSI siehst du, wenn du ca. 3/4 der Seite runter scrollst die Animation wo MSI die Stütze einbaut.
Du hattest also recht mit der Positionierung.
https://www.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-3080-SUPRIM-X-10G

Ich persönlich finde das Teil aber ultra hässlich und auch irgendwie nicht smart. Würde dazu tendieren die Karte ohne zu verbauen. Aber ohne es selbst gesehen und verbaut zu haben, ist das immer schwer zu sagen.
 
Naesh schrieb:
Oder du lässt die Halterung einfach weg ? ;D

Dann hast du keine Probleme.

Das "Duchhängen" der Karten ist kein Problem.

Die Karte ist ja normal hinten am Gehäuse verschraubt das sollte doch reichen?

Was ich mir bei meinem Neubau überlege den CPU Kühler zu stützen.
Der Dark Rock 4 pro scheint mir ja ein fetter Eumel zu sein.
 
Pinguin1 schrieb:
Was ich mir bei meinem Neubau überlege den CPU Kühler zu stützen.
Der Dark Rock 4 pro scheint mir ja ein fetter Eumel zu sein.
überflüssig.

Ich habe den nochmal deutlich größeren Noctua NH D15 verbaut und da muss nix "gestützt" werden.
 

Anhänge

  • 08D5D585-4BFA-4F7E-899B-D8F827D04A55.jpeg
    08D5D585-4BFA-4F7E-899B-D8F827D04A55.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Habe den Kühler mal überprüft. Der sitzt Bombenfest wie auch das MoBo etc der Lüfter wie schon erwähnt auch . Ich kann es ja reproduzieren in dem ich mit dem Finger im Inngengehäuse tippe. Halte ich dann den Lüfter dabei fest tritt es nicht auf . Lüfter sitzt eigentlich auch Bombenfest.

Und wie schon gesagt nur wenn sich die Stütze in der Position von Bild 1 befindet tritt es auf. Da hilft auch kein "wenig verschieben" Ich schaue mir gleich mal das hier gepostete Video von MSI an. Hoffe nur das es langfristig keine Schäden gibt so wie es momentan positioniert ist und anfangen zu klackern kann


Was die Sache ohne Stütze benutzen angeht...die Karte ist enorm schwer , das würde auf lange Sicht wohl nicht gut ausgehen für den PCIe Slot.
 
Holzinternet schrieb:
Moin,

Wenn nix hilft teste doch mal eine Alternative Halterung wie oben zu sehen ist. Zum Beispiel von UpHere. Oder Du wechselst das Gehäuse. Wenn die Technik waagerecht liegt gibt es kein Spannungsproblem.

Gruß
Holzinternet
Bei den upHere ist auch so kleiner Nupsi dabei. Was ich aber weggelassen habe. Da ja so auch nur zentral an einer Stelle gestützt wird. Und die Montage ist etwas tricky was die drei Schrauben betrifft. Zumindest war das bei mir so, was aber auch am Gehäuse(Gewinde) gelegen hat.

https://www.amazon.de/upHere-Suppor...rten/dp/B076GZH4ZS?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Tobi-S. schrieb:
Hier bei der 3080 von MSI siehst du, wenn du ca. 3/4 der Seite runter scrollst die Animation wo MSI die Stütze einbaut.
Du hattest also recht mit der Positionierung.
https://www.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-3080-SUPRIM-X-10G

Ich persönlich finde das Teil aber ultra hässlich und auch irgendwie nicht smart. Würde dazu tendieren die Karte ohne zu verbauen. Aber ohne es selbst gesehen und verbaut zu haben, ist das immer schwer zu sagen.
Danke!! Genau in der Position habe ich Sorge das die Stütze am Grakalüfterblatt kommen könnte !? Deshalb ich ja gern von andere Supreme X Besitzer wissen ob die ihre Stütze so plaziert haben.
 
Zurück
Oben