Multimeter empfehlungen für grafikkarten

feuerdome

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
51
Hey, welches multimeter empfehlt ihr für Grafikkarten reparieren, also Spannungen messen ?
 
Dafür reicht praktisch jedes digitale Multimeter, wenn du nur Spannungen messen willst
 
Recht bedepperte Frage... Natürlich nur das gute 4999€ Fluke Multimeter, und nur das :freak:
Was willst du den erreichen? Dass sie eine Grafikkarte am Ende von selbst repariert wenn man nur das beste Equipment kauft? So funktioniert das leider nicht...
Gibt unzählige Reparatur Videos bei youtube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Schau mal bei reichelt.de unter Multimeter der Marke PeakTech, ich würde eines nehmen mit großem beleuchtetem Display, ohne AutoRange, im Preisbereich von 30-60€, die sind recht ok für den Einstieg.
Wenn du es kalibriert haben willst, wirst du an einem Fluke nicht vorbeikommen, allerdings kannst du da noch ne Null an den Preis dranhängen.
 
Du brauchst nicht nur ein Multimeter sondern auch einen Logikanalysator - ein Oszilloskop mit sehr vielen Digitalkanälen und sehr hoher Bandbreite.
 
Zurück
Oben