Grafikkarten Einzelteile

Yv3n_

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
35
Hallo liebe Community. Wisst ihr wo ich Grafikkarten Teile herbekomme z.B Transistoren für eine Gtx 1650?
 
Transistor Typ in Google eingeben und schon kommen diverseste Shops . Früher bin ich für gängige Transistoren zum Conrad oder gut sortierten Elektro fachmarkt !! Nicht Media oder Saturn damit gemeint,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und fram
mouser, digikey, rs-online, farnell...

Nur um mal ein paar der ganz grossen zu nennen.

Wie @Chesterfield schon schrieb, dort z.B. den Transistor, Spule, etc.. suchen, bestellen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und Chesterfield
Ist dir beim Putzen ein Bauteil von der Platine abgebrochen, oder ist was im Betrieb durchgeschmort?
Falls letzteres, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dann meist noch mehr als das eine Augenscheinliche Teil kaputt ist.
 
Auf Grafikkarten beträgt die Dichte ca. 100.000.000 Transistoren pro mm². Was bitte schön willst du da reparieren?
 
@yxcvb mit einem guten Lötkolben geht das (siehe anderen Thread dieses Users) :p:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und coasterblog
yxcvb schrieb:
Auf Grafikkarten beträgt die Dichte ca. 100.000.000 Transistoren pro mm². Was bitte schön willst du da reparieren?
Die Grafikkarte umschreibt die gesamte Platine, die GPU mit ihren zwölftrilliarden Transistoren ist eine (nicht unwichtige) Komponente von vielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Falls große Bauteile wie Kondensatoren kaputtgehen kann man die relativ einfach auslöten und ersetzen. Von daher wenn man das kann machts schon Sinn zu versuchen ne Graka zu reparieren wenn offensichtlich ein großes Teil defekt ist.
 
Ist ja nicht meine Graka, aber meine Transistoren sind aus (sind leer) von ebay deswegen frage ich wo ich die kaufen kann noch
 
Zurück
Oben