News MX Ergo Clear RGB: Cherry stellt einen neuen Tastaturschalter vor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Es ist relativ ruhig um Alternativen zu den guten alten MX Blue switches. Was schade ist, weil die mir innernoch am besten gefallen.
Ein Glück hält das Zeug was aus, also steht ein Neukauf erst Mal nicht an ;)
 
-10gf bump bei 60gf? Das ist kein taktiler Switch.
Click bar Designs wie Kailh box geben über deutlich kürze Distanz signifikant mehr Taktilität.
 
Ich liebe die braunen Schalter, ich weiß nicht wo das Problem ist.

Für mich ist der taktile Druckpunk optimal, da kratz nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, sinthor4s, droogF und 5 andere
Gescheite Silent am besten mal in Flach wären was.

Die Cherrys sind einfach nicht sooo pralle xD
Zumindest die roten linearen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
brotkastn schrieb:
Es ist relativ ruhig um Alternativen zu den guten alten MX Blue switches. Was schade ist, weil die mir innernoch am besten gefallen.
Ein Glück hält das Zeug was aus, also steht ein Neukauf erst Mal nicht an ;)

Man sollte MX Blue Switches mit kleinen Lautsprechern bauen, damit die Klickgeräusche individuell verstärkt werden können. Die Nachbarn haben etwas Abwechslung verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Wallwatcher, liggy und 4 andere
SI Sun schrieb:
Man sollte MX Blue Switches mit kleinen Lautsprechern bauen, damit die Klickgeräusche individuell verstärkt werden können. Die Nachbarn haben etwas Abwechslung verdient.
es gibt tatsächlich bereits keyboards die features haben um noch lauter zu sein oder bspw. wie eine alte Schreibmaschine zu klingen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, Archivar und SI Sun
Warum noch immer eine Atom-Fusions-Schalter? Immer noch die doofen mechanischen. Die Ressourcen müssen weg!
 
@Danger_Dustin
Endlich gibt es eine Möglichkeit auch in Büros einen Tinnitus zu bekommen.
Das Geräusch ab 12:43 ist ja "unglaublich".

Nerviger, wäre vielleicht das hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und CyrionX
brotkastn schrieb:
Es ist relativ ruhig um Alternativen zu den guten alten MX Blue switches. Was schade ist, weil die mir innernoch am besten gefallen.
Ein Glück hält das Zeug was aus, also steht ein Neukauf erst Mal nicht an ;)
Meine BlackWidow 2013 mit MX-Blue arbeitet auch wie am ersten Tag ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Omg, ich hasse MX Browns. Absolut kein Druckpunkt und dabei noch leicht kratzig…

Ich habe mir für die Arbeit ein Board mit Gazzew Boba U4T gebastelt. Mit ein bisschen 105er Schmiere für die Federn.

Das ist mal richtige Taktilität 🤤
Beim Zocken bin ich weiterhin bei linearen Tastern (Gateron Black Ink V2 filmed+lubed).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GML
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
DaDare schrieb:
der´s kein Meister, weil keine Ahnung von Gedöns, ..mag einfach nur mechas. :)

Aber da Cherry immer ein Stein im brett bei mir hat, freut es mich, wenn es vorran geht bei denen.
Aktuell Gateron Pro Brown verbaut, bin ganz zufrieden.
 
Cherry müsste echt mal wieder was ordentliches raushauen...
sowas wie opto-mechanische MX Low, die aber in die Fassung regulärer MX Schalter passen
 
brotkastn schrieb:
Es ist relativ ruhig um Alternativen zu den guten alten MX Blue switches
Die meisten clickys orientieren sich eben am MX und sind entsprechend schlecht aber es gibt ja zum glück box jades und navy das ist ein schöner satter click ohne das geklapper der MX blue.

Vor 10 Jahren wäre ein Serien ergoclear sicher ein Verkaufsschlager geworden
 
hab mir jetzt interessehalber schnell einen frakenstein aus mx clear und black gebaut. fühlt sich ja nicht schlecht an, aber ich bevorzuge pandas oder bobas immer noch um längen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GML und Einfallslos^99
Zurück
Oben