MX300 so gut wie keinen bass

Simply_FoX

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
36
Hallo liebe leute, ich habe mir vor einiger zeit ein MX 300 gekauft mit 32 Ohm
Angeschlossen ist es Derzeit über ein Audiointerface "Scarlett Focusrite solo kann bis zu 200 Ohm"
Allerdings habe ich so gut wie keinen bass bzw eigentlich gar kein bass.
Hat da jemand vlt eine idee wie ich da ansetzten kann bzw wo das Problem sein könnte?
 
So ein MMX300 hat auch nicht viel Bass. :/
Es kann aber auch gut sein, dass es am Focusrite liegt. Vor allem Gen3 hat so gut wie gar keine Leistung und bricht schon bei 32 Ohm zusammen.

Da könnte dir eine Soundblaster G6 Abhilfe. Schaffen. Die hat etwas mehr Bums und auch hochwertigere Wandler sowie einen dedizierten KHV.
 
Also von dem was ich gelesen habe soll das MMX300 ultra bass haben also schon nen ordentlichen.
Noch andere ideen wie mein Audio interface? hatte vorher ein anderes da war genau das selbe problem
 
Hört sich das woanders besser an? Stell sicher dass die Klinke auch wirklich richtig sitzt, vor allem wenn du das Kabel für die Konsole verwendest und nicht das für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hatte mal exakt das gleiche Problem am gleichen Audiointerface. Alles klang, als ob es weit weg wäre und ohne Bass.

Das Problem? Der Audioadapter(3,5mm zu 6,5mm), der mitgeliefert wurde.
Habe mir einen neuen Adapter gekauft und es funktioniert jetzt wunderbar.

PS. Es waren sogar zwei Adapter in der Lieferung. Ich brauche nur einen, falls du in Berlin wohnst kannste ihn gern kostenlos abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Dann hast du vielleicht das MMX300, welches ich mal retourniert hatte. 🤣

Hatte am PC alle Regler auf Anschlag aber es war voll leise und ohne Bass. Auch am TV mit 100% Lautstärke nix.

Wenn mein Astro A50 die Füße hochreißt, wage ich nochmal Anlauf bei BD, aber dann mit externer Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die lautstärke ist bei mir am pc abartig laut ^^ nur fehlt halt leider echt der bass, habe es auch mit Klinke angeschlossen und mit adapter "wenn ich es direkt an den pc anschließe ist es sehr leise ^^"

@Bunny_Joe wo denn in Berlin? ^^

kann sowas echt am Adapter liegen? o,o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Simply_FoX schrieb:
Hallo liebe leute, ich habe mir vor einiger zeit ein MX 300 gekauft mit 32 Ohm
Simply_FoX schrieb:
Also von dem was ich gelesen habe soll das MMX300 ultra bass haben
Was denn jetzt, Sennheiser MX 300, das sind 30€ EarBuds, die können technisch bedingt keinen ‚Ultra Bass‘ haben. Oder BeyerDynamic MMX300? Vollständige Angaben wären schon hilfreich ;).
 
BeyerDynamic MMX300
ja hatte da ein M vergessen mb :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich denke da an sowas:
DT 770 (auf dem der MMX300 basiert) vs. Razer Kraken X
1693308637610.png
 
der bass soll aber schon sehr gut sein, aber geht ja eigentlich darum das ich gar keinen habe ^^
 
Vergewissere dich das die Pads voll umschliessend ums Ohr draufliegen, es darf kein mm Spalt offen sein. Falls du Brillenträger bist auch diesen abnehmen. Bei jedem mm Spalt verschenkt man sehr viel oder alles Bass bei geschlossenen Kopfhörern. Bei Kreisrunden grossen Pads muss man schauen das vor allem hinter dem Ohr dicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das überzeugt mich nicht gerade. schon mal Bass gehabt mit dem Ding oder ist das neu? Was ist dem Stecker den du tauschen wolltest?
 
ne hab die schon länger
habe aktuell kein geld lässt noch auf sich warten ^^
 
Zurück
Oben