MX300 so gut wie keinen bass

Simply_FoX schrieb:
ne hab die schon länger
habe aktuell kein geld lässt noch auf sich warten ^^
Wenn er die schon länger hat, kann es ja dennoch sein, dass er aktuell kein Spielgeld übrig hat ;).
 
Incanus schrieb:
Gibt es eine messbare Quantifizierung für 'Ultra Bass'?
Epos H6 Pro Closed Back 🤣

h6pro.JPG


@Simply_FoX
Es gibt eine kostenlose Möglichkeit, den Bass zu erhöhen, die nennt sich EQ.
Ich würd mich mal über EqualizerAPO+Peace informieren.
 
Simply_FoX schrieb:
Hallo liebe leute, ich habe mir vor einiger zeit ein MX 300 gekauft mit 32 Ohm
Angeschlossen ist es Derzeit über ein Audiointerface "Scarlett Focusrite solo kann bis zu 200 Ohm"
Allerdings habe ich so gut wie keinen bass bzw eigentlich gar kein bass.
Hat da jemand vlt eine idee wie ich da ansetzten kann bzw wo das Problem sein könnte?

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem MX300..zu leise, zu wenig Druck, konnte kein Dolby Atmos einstellen.

Hab mir eine Sound BlasterX G6 externe Soundkarte gekauft...jetzt klingt das Teil wirklich wie ein 230€ Headset.
Und mein Mainboard ist jetzt nicht das schlechteste. MSI B650 Tomahawk Wifi. Ein Unterschied wie Tag und Nicht mit der Soundkarte.
 
Pixel33 schrieb:
Und mein Mainboard ist jetzt nicht das schlechteste. MSI B650 Tomahawk Wifi. Ein Unterschied wie Tag und Nicht mit der Soundkarte.
Unterschied zu dir ist, dass hier aber ein Audio-Interface verwendet wird. Das ist zwar beim Kopfhöreranschluss nicht auf dem Level eines G6s, aber immer noch deutlich besser als Mainboard Audio, an der Quelle liegt es hier also ziemlich sicher nicht.

Das MMX300 ist halt einfach, so wie bereits mehrfach erwähnt wurde, kein besonders Bass-betonter Kopfhörer, vor allem wenn man es mit anderen geschlossenen Kopfhörern vergleicht.

Mit Equalizer APO+Peace (oder anderen EQ-Programmen) kann man das aber, wie gesagt, ändern. (z.B. Oratorys EQ für das MMX300).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33 und JackA
mawasesnet schrieb:
Das MMX300 ist halt einfach, so wie bereits mehrfach erwähnt wurde, kein besonders Bass-betonter Kopfhörer, vor allem wenn man es mit anderen geschlossenen Kopfhörern vergleicht.

Mit Equalizer APO+Peace (oder anderen EQ-Programmen) kann man das aber, wie gesagt, ändern. (z.B. Oratorys EQ für das MMX300).

Was bringt dieses EQ Programm? Einfach herunterladen und dann hat man besseren Bass? Gibts dafür irgendwo eine install Anleitung?
 
Zurück
Oben