Nach BIOS Update kein Bild mehr

dJouTai schrieb:
Habe nur die Datei vom Ordner auf den USB Stick kopiert und in MSI. ROM umbenannt.

Und den Stick in die silber umrandete USB- Buchse gesteckt (im Bild Flash BIOS Port)?

1691258350356.png



Ansonsten kannst du auch mal einen anderen Stick ausprobieren, wenn du das nicht schon getan hast.

Edit:

Für einen weiteren Versuch kannst du auch den Speicher, die Grafikkarte und den Prozessor ausbauen um einige mögliche Störfaktoren auszublenden.
Wegen dem Aufwand mit der CPU, würde ich dabei erstmal mit dem Ram und der Grafikkarte beginnen.

1691259339204.png




Frage:

Wie ist das genau mit der optimierten Clear CMOS- Funktion in der Board- Beschreibung von MSI zu verstehen:

1691259922837.png


Welcher Werkszustand ist da genau gemeint? Werden hier nur die CMOS- Daten gelöscht (eher unwahrscheinlich), das komplette BIOS wiederhergestellt, welches bei Auslieferung auf dem Board war und dazu in einem Backup- Speicherbaustein abgelegt war oder wird hier einfach nur die BIOS- Version aufgespielt, die man selber für den Flashback- Vorgang gerade auf dem Stick abgelegt hat?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben