Nach BIOS Update startet Rechner nicht mehr!

Hallo,

das hört sich für mich so an als würde sich das BIOS weigern, die AGP-Karte zu initialisieren. Diese wird dann erst durch Windows im Grafikmodus initialisiert und deshalb bekommst Du dann auch erst ein Bild und benötigst die PCI-Grafikkarte, da das BIOS den POST sonst nicht abschließen kann.

Geh mal ins BIOS und such nach der entsprechenden Option, wo ihm verklickert werden soll, ob er zuerst die PCI- oder AGP-Karte initialisieren soll und stelle dort auf AGP um. Init Display First oder sowas in der Art könnte die Option lauten.

Grüße
Stage Zero
 
Hi

Ja ich kann mich erinnern an diese Einstellung im BIOS, wo man entweder PCI-E oder PCI als Standard wählen musste, bin mir aber nicht mehr sicher was wir am Schluss dort drin liessen. Da ist aber wieder ein Problem, ich komme ja nicht ins BIOS rein, nur wenn ich meine rausnehme und nur die alte drin habe. Ok, habe verstanden :)

Dann muss ich meine rausnehmen, ins BIOS gehen, auf PCI-E einstellen (ist das alles oder soll ich noch mehr beachten?), meine wieder reintun und starten ?!

greez
 
Jetzt mal was ganz anderes. Hast Du probiert, schon mal auf Deine alte Bios-Version zurück zu flashen (bzw. beim Kollegen machen lassen)?

Hab schon öfter von div. Boards gehört wo eine GX2 Probleme macht. Vielleicht hat MSI ja auch nur was bei der "neuen" Bios-Version vermurkst....
 
Hallo

Also im BIOS ist standart bereits PCIE eingestellt, an dem kanns nicht liegen. Es ist einfach immer noch so:

- Ist meine angeschlossen (7950GX2), startet Rechner nicht (Lüfter laufen, etc., Computer arbeitet aber nicht)
- Ist meine angeschlossen und eine alte PCI radeon 9500 (glaub), startet der Rechner, allerdings bekomme ich erst im Windows ein Bild (Signal). Bis dahin ists schwarz. Der Bildschirm ist allerdings über meine angeschlossen, auch ist die PCI deaktiviert. Gamen kann ich so gut wie nie zuvor.

???

Ich weiss echt nicht mehr was tun, Euch fällt auch nichts mehr ein? Ev. meine GraKa durch BIOS-Update kaputt?
 
Hossi74 schrieb:
Jetzt mal was ganz anderes. Hast Du probiert, schon mal auf Deine alte Bios-Version zurück zu flashen (bzw. beim Kollegen machen lassen)
Hast Du das nochmal gemacht? Halt das alte Bios File, welches bei Dir funzte...
 
Hallo zusammen

Also hab mal ein wenig nachgehakt, habe heute auch mit dem Support von EVGA gesprochen (Hersteller meiner GX2).

Er meinte, es liege am Bios meines Mainboards. Die GX2 kann nicht kaputt o.ä. sein, denn sonst würde sie gar nicht mehr funktionieren, auch nicht mit der PCI-Karte.
Das Bios erkenne die GX2 zu langsam, deshalb startet der Rechner nicht, das Bios kann die GX2 nicht erkennen.
D.h. die Frage wäre vermutlich auch damit beantwortet, wenn ich das alte Bios-File installiere, ob sie dann wieder funktionieren würde -> Ja, in dem Fall funktioniert sie dann wieder normal.
Dann habe ich einfach wieder das Problem wegen den RAMs, deshalb brauche ich das Update ja...

Was meint Ihr dazu? Soll ich einfach nochmal probieren, das Bios nochmals zu updaten? Vielleicht hat sich während dem Update dazumals doch ein kleiner Fehler eingeschlichen?
Oder ist das Mainboard tatsächlich zu alt für die GX2? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiss...

Danke für Eure Antworten

greez
 
Zurück
Oben