Nach MSI.ROM Flash geht nix mehr

Es ist doch ganz einfach:

1. Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die das Modell des Motherboards entspricht, von der offiziellen MSI Website.
Die richtige BIOS-Datei (
7D32vAF.zip) habe ich weiter oben verlinkt. Die .zip Datei muss man natürlich erstmal entpacken nach dem Herunterladen.

2. Benennen die BIOS-Datei (
E7D32IMS.AF0) in MSI.ROM um und speichern Sie die Datei im Root-Verzeichnis eines USB 2.0-Speichermediums.

3. Verbinden Sie die Stromversorgung an dem CPU_PWR1 und ATX_PWR1-Stecker. (Sie benötigen keine CPU und keinen Speicher zu installieren.)

4. Stecken Sie das USB-Speichergerät, das die MSI.ROM-Datei enthält, in dem Anschluss des Flash BIOS auf der Rückseite E/A des Panels ein.

5. Drücken Sie die Flash BIOS Taste, um das BIOS zu flashen, nun beginnt die Flash BIOS LED zu blinken.

6. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, erlischt die Flash BIOS LED.


Diese BIOS LED ist der einzige Indikator auf den du jetzt achten musst.
Wenn das nicht funktioniert, die BIOS LED gar nicht anfängt zu blinken oder nur kurz blinkt, probiere es mit einem anderen USB-Stick.
Die Funktion reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche USB-Sticks, mit manchen geht es, mit anderen nicht.

Der Rechner muss aus/heruntergefahren sein, bevor du das Update einspielst.
Der PC startet nicht, wenn du das Update auf diese Weise einspielst.
Testweise kannst du auch versuchen vor dem Update die CPU und den Arbeitsspeicher auszubauen, falls du dir das zutraust.

Normalerweise sollte das nicht länger als 2-3 Minuten dauern.
Aber: So lange die LED noch blinkt, läuft das Update noch und der Vorgang sollte nicht abgebrochen werden.
Sobald die LED aus geht, kannst du den USBb-Stick ausstecken und den Rechner normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt alles nicht, habe auch keine Lust mehr weil es mich seit Tagen nur noch Zeit und nerven kostet. Werde das Teil einschicken und gegen Geld es mir von MSI machen lassen.
Ergänzung ()

image.jpg


Es blinkt einfach nur die ganze Zeit, kann nicht mal mehr den PC Peer power Knopf starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit einem anderen USB Stick versucht, blinkt paar mal und dann war Dauer rot, hab das Netzteil vom Strom abgenommen und es erneut versucht, diesmal reagiert gar nix mehr, beim FLASHBACK kommt nicht mal ein licht hervor..
 
Kleines Update: MSI hat mir das BIOS repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Sykehouse
Zurück
Oben