Nach Windows 11 Upgrade startet Windows 10

thorbaro

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
80
Hallo zusammen.
Nach (augenscheinliche) erfolgreich abgeschlossener Windows 11 upgrade startet Windows 10 und das Upgrade Win11 wird mir erneuer angeboten. Installiert ist WIndows 10 home.
Dies habe ich mit der Online-Version durchgeführt und nachfolgend als offline (Media-Stick).
Hat hier jemand eine Idee?

Danke.
Thorsten.
 
Und wir sollen die Glaskugel befragen "woran hat et jelegen?"
Ich würde einfach mal behaupten, dein Kühlschrank ist nicht Windows 11 kompatibel!

Oder du nennst uns einfach mal ein paar Infos zu deinem Gerät....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Startet dein "altes" Windows 10 oder startet ein frisch installiertes Windows 10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
SI Sun schrieb:
Wenn du Windows 11 über das Media Creation Tool installierst, kannst du doch kein Windows 10 haben.
Er hats aus dem laufenden Win 10 heraus gemacht, seiner Beschreibung nach ;).
 
Gibt da ja nur zwei Möglichkeiten.

1) Update nicht erfolgreich und Rollback auf Windows 10
2) Es ist eine andere Windowsinstallation, die noch da war.
 
Wenn dein System mit Windows 11 offiziell kompatibel ist, dann würde ich an deiner Stelle folgendes machen:
  • Windows 11 Stick mit dem Media Creation Tool erstellen
  • Windows 10 Stick mit dem Media Creation Tool erstellen
  • Aktuelles System vollständig formatieren
  • Windows 11 installieren

Falls Windows 11 nicht will, dann System wieder vollständig formatieren und Windows 10 installieren.
3-6 Monate später würde ich es mit Windows 11 nochmals versuchen, falls das automatische Upgrade über die Update-Funktion nicht funktioniert.
 
snakesh1t schrieb:
Und wir sollen die Glaskugel befragen "woran hat et jelegen?"
Ich würde einfach mal behaupten, dein Kühlschrank ist nicht Windows 11 kompatibel!

Oder du nennst uns einfach mal ein paar Infos zu deinem Gerät....
HP-Book envy i5-1035G1; 16GB; W10home; Windows 21H1; Wie schon gesagt: Die Update-Funktion bietet mir das Upgrade an.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Ist eine frische Installation über den vom Media Creation Tool erstellte Stick nicht möglich!? Oder von dir nicht gewünscht?
Ja, das wäre am Einfachsten. Aber, es sollen alle Installationen und Daten erhalten bleiben.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Gibt da ja nur zwei Möglichkeiten.

1) Update nicht erfolgreich und Rollback auf Windows 10
2) Es ist eine andere Windowsinstallation, die noch da war.
Zu 1: So sieht es aus. Unter google habe ich soweit nichts gefunden. Scheinbar bei einem so neuem OS noch nicht all zu oft aufgetreten.
Zu2: Hirzu benötige ich eine kurze Erklärung, was Du damit meinst.
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
Wenn dein System mit Windows 11 offiziell kompatibel ist, dann würde ich an deiner Stelle folgendes machen:
  • Windows 11 Stick mit dem Media Creation Tool erstellen
  • Windows 10 Stick mit dem Media Creation Tool erstellen
  • Aktuelles System vollständig formatieren
  • Windows 11 installieren

Falls Windows 11 nicht will, dann System wieder vollständig formatieren und Windows 10 installieren.
3-6 Monate später würde ich es mit Windows 11 nochmals versuchen, falls das automatische Upgrade über die Update-Funktion nicht funktioniert.
Tja, vermutlich hast du da recht. ich mache das auch für jemand anderes. Ich selber bleibe noch bei 10. Problem, wie oben beschrieben: Es sollen alle Installationen und Daten erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben