Ne frage zu meinem pc

The_Horst

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4
Moin Leute!

Ich würde gerne mal wissen was ihr so von diesem PC haltet und ob der für BF3, Crysis 3, gildwars2, etc. läuft

Mainboard:
*GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x * * *DDR3 Speicher ATX*

Prozessor:
AMD FX4 4100 Four-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 4MB Cache, 95 Watt)

Grafikkarte:
GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit

Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7260S-0B 24x interner DVD-Brenner SATA schwarz

Netzteil:
LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz

PC Gehäuse:
Sharkoon Vaya PC Gehäuse (ATX, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern, 2x Audio, 2x USB 2.0)

Danke schon mal im Voraus :-)
 
Ohje... ein AMD System. Gleich ist hier wieder was los :evillol:

Nein also wie hoch ist denn dein Budget? ...Eine GTX 560 solltest du mittlerweile nicht mehr kaufen, weiterhin ist das Netzteil mit 600W schon sehr hoch ausgelegt.
 
Netzteil ist Schrott und Unterforum falsch.

Empfohlene Zusammenstellungen für verschiedene Preisklassen sind hier.
 
FX ist nicht so geeigent für Gamer PC, nimm einen X4 z.B. den 965. Graka würde ich zu einen neueren plädieren. Z.B. die 7870 oder die 7850, wenn GF dann 660, oder die 660ti je nach Budget!
 
Für einen Gaming-PC:

- schwache CPU, lässt sich zwar spielen mit, stellt aber schon fast ein Minimum da

- schwache Grafikkarte, ohne besondere Ansprüche lässt sich auch damit spielen, ist aber wieder minimal

- Netzteil ist absolut nicht empfehlenswert....sch****

- Gehäuse gibt es für das Geld um einiges bessere


- Mainboard, RAM und HDD + Laufwerk sind OK


-> Schlechte Auswahl für das Einsatzgebiet. Guild Wars 2 wird damit noch ganz gut gehen, aber Battlefield 3 und Crysis 3 bzw. andere solche leistungshungrigen Spiele werden damit absolut nicht gut laufen!
 
Jo hört sich nach einem FertigPC an. Nicht zu empfehlen!!

- Der AMD ist für Spiele weniger geeignet im Vergleich zu aktuellen Intel Systemen.
- Die 560 ist schon etwas älter und vom P/L schlechter als neuere Karten. Zudem scheint es keine Ti zu sein!!
- Das Sharkoon Vaya ist potthässlich, aber Geschmackssache.
- Das Netzteil ist sehr alt und extrem schlecht! Würde ich definitiv in keinem GamingPC verbauen!

Wie hoch ist dein Budget und welche Auflösung hat dein Monitor?
 
Also der pc ist kein fertig pc Budget liegt bei 600€ und die Grafikkarte ist extra eine 560 da ich die spiele zu Weihnachten bekommen würde und in den herbstferien arbeiten gehe und dann mehr Geld habe um neue karte zu holen und die 560 verkaufe ich dann auch...welche grafikkarte wäre denn dann zu empfehlen? Das Gehäuse kostet 25€... Der Monitor hat 18.5" HD ready, LCD-TV, 1366x768 physikalische Auflösung,
 
Bei dem Monitor und Bf3 würde ich mal in Richtung HD 6870, oderHD 7850 gehen, die GTX 560 ist nicht mehr zu empfehlen (hatte generell immer ein schlechtes P/L).


MfG
 
The_Horst schrieb:
.....Budget liegt bei 600€ und die Grafikkarte ist extra eine 560 da ich die spiele zu Weihnachten bekommen würde und in den herbstferien arbeiten gehe und dann mehr Geld habe um neue karte zu holen.....

Stell dir dann einen neuen PC zusammen wenn du ihn brauchst und du dein Budget, durch die Arbeit, erweitern kannst! Bei allem anderen jetzt kommt halt nur was schlechteres bei raus bzw. du nutzt nicht das volle Potenzial was dann möglich wäre ( + die Hardware dann auch wieder anders ausfällt durch eben Neuheiten und Preisanpassungen)......
 
Zurück
Oben