Netflix empfehlenswert?

Butz

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.819
Hallo liebe Community,

wie schaut es denn aus bei Netflix, ist diese Seite zu empfehlen was neue Spielfilme betrifft? Ich besitze seit 2 Wochen einen neuen TV und möchte gerne ab und an Spielfilme und Serien in FHD anschauen. Ist das Angebot an Filmen neuwertig?

Wie gesagt vor allem liegt mein Interesse an guten Filmen, wie Fantasy, Action, Sci-Fi, Comedy. Mir ist bewusst das ich dann per PC streame und das ganze auf den TV duplizieren muss. Ist doof, ja finde ich auch ;)

lg, Butz
 
Bei Filmen ist das Angebot durchschnittlich, Netflix ist imo eher für die Serienfans eine Empfehlung wert.

Butz schrieb:
Mir ist bewusst das ich dann per PC streame und das ganze auf den TV duplizieren muss. Ist doof, ja finde ich auch ;)

Wieso das? Reden für von Netflix US?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netflix bietet doch ein kostenloses Probeabo an (Zahlungsdaten musst du aber trotzdem hinterlegen, damit das nicht ausgenutzt werden kann). Dann siehst du auf dir die Auswahl etc zusagt, Geschmäcker sind halt verschieben daher hilft nur testen
 
Neuer TV kein Smart TV? Dann gibt es dort evtl. eine Netflix App, dann sparst du dir das Bild duplizieren vom PC.

Zum Angebot: Filme "so lala", Serien ist Netflix absolute Sahne. Ich habe Netflix parallel zu Amazon prime, das ergänzt sich dann ganz gut (So viel Zeit, wie ich zum gucken bräuchte, hab ich eh nicht).
 
Wie soll man so eine Frage beantworten?

Schau doch einfach selbst in das Angebot von Netflix rein und entscheide, ob es für Dich passt.

http://www.allflicks.de/

Bei Filmen hat Maxdome oder Amazon tendenziell das bessere Angebot.
 
Du ich schaue jetzt mal nach, ob mein TV netflix als APP besitzt, bis gleich.

Edit: Nur maxdome und amazon instant video

@Livxe, wieso kann ich FHD da knicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Netflix auch eher für Serien empfehlen, wobei ich sowohl sky, als auch amazon filmetechnisch auch nicht merklich besser finde..
 
Butz schrieb:
Hallo liebe Community,

wie schaut es denn aus bei Netflix, ist diese Seite zu empfehlen was neue Spielfilme betrifft? Ich besitze seit 2 Wochen einen neuen TV und möchte gerne ab und an Spielfilme und Serien in FHD anschauen. Ist das Angebot an Filmen neuwertig?

Wie gesagt vor allem liegt mein Interesse an guten Filmen, wie Fantasy, Action, Sci-Fi, Comedy. Mir ist bewusst das ich dann per PC streame und das ganze auf den TV duplizieren muss. Ist doof, ja finde ich auch ;)

lg, Butz

Neue Filme findest du auf Netflix eher nicht, neue Serien schon eher, da Netflix einige gute selber produziert. Und sonst gibt es einige gute und bekannte Filme, die aber auch schon mal etwas älter sind, aber die man sich i.d.R. durch auch wieder einmal anschauen kann. Aber generell, was hält dich davon ab einen Probemonat zu starten? Niemand kann dir hier beantworten ob das Angebot nach deinem Geschmack ist.

Und du musst nichts über den PC streamen. Wenn du einen neuen Fernseher hast schau dir mal die Smart-TV Funktion an, vllt gibt es dafür auch eine Netflix App. Sonst gibt es noch Google Chromecast und Amazon Fire TV. Chromecast ist ein HDMI-Stick dessen Oberfläche aber über ein Smartphone oder Tablet bedient werden muss. Amazon Fire TV ist eine kleine Box die ebenso an nen HDMI Port angesteckt wird. Vielleicht kommt dann auch bald dieses Jahr der Amazon Fire TV Stick nach Deutschland, muss man abwarten.
 
Ich teste mal den Probemonat an, mal schauen ob es passt. Mein Smart TV besitzt keine App für netflix, siehe meine Angaben weiter oben.
 
Das original US Netflix kann ich vorallem hinsichtlich Dokumentationen und Serien sehr empfehlen. Wie es bei dem deutschen Ableger aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
Weil du beim Streaming kein richtiges Full HD bekommst deswegen. Du hast vielleicht die Auflösung aber nicht die Qualität. Dürfte dann unbefähr so wie 720p oder Prosieben HD etc aussehen. Aber halt kein Blu Ray Full HD :)
 
Achso deswegen, kann ich mir gut vorstellen. Kenne die Probleme ja von youtube, stelle auf FHD und es schaut aus wie....naja. Ist das da auch so, na dann vielen dank.
 
Ganz ehrlich das HD Abo fuer 2 Geraete ist monatlich kuendbar und kostet 8 Euro, wozu die ganze Diskussion??
btw mit Chromecast bekommst du Netflix problemlos auf deinen TV.
 
Kann man mal so gar nicht vergleichen.

Wie ein Youtube 1080p Video aussieht, das liegt am Video, respektive am Uploader. Sicher gibt es auf YT Videos, die der Auflösung FullHD gerecht werden.

Und die Bildqualität bei Netflix & Co ist gut. Keine BD Qualität, sicher, der BD Käufer zahlt auch für ein Film so viel, wie der Netflix Kunde für das ganze Netflix Portfolio.

Und wie bei fast allem in dieser Welt heute. Der Preis sagt schon viel drüber aus über das, was man bekommt.
 
BlubbsDE schrieb:

Kann das so unterschreiben, die HD Qualitaet ist sehr gut, dass diese an BD nicht rankommt ist klar, die Bandbreite muesste dafuer bei etwa 30 Mbit/s liegen. Fuer Netflix HD reichen 3 MBit/s vollkommen aus.
 
Mit Chromecast bekomme ich die APP "Netflix" auf den TV? Leute seit mir nicht böse, hat das was mit Smart Phone zu tun, so ein Teil besitze ich nicht, mir reicht ein einfaches Handy seit Jahren. Lege da keinen Wert drauf.

Edit: besitze eine 16k Leitung von KabelDeutschland.
 
Nur weil die Netflix App nicht auf dem TV installiert ist, muss das nicht heißen, dass es keine gibt. Bei den TVs gibts meistens ne Art Appstore direkt im TV Menü, wo du weitere Apps kostenlos laden kannst.
 
Zurück
Oben