News Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Die Popularität von raubkopierten Filmen und Serien ist in den letzten Jahren mit dem Siegeszug der Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+, Apple TV und Amazon Video zwar deutlich gesunken, insbesondere exklusive Serien, die es auf keine der verbreiteten Plattformen schaffen, werden aber weiterhin massenhaft heruntergeladen.

Zur News: Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, BorstiNumberOne, Otorva und 9 andere
Die Popularität von raubkopierten Filmen und Serien ist in den letzten Jahren mit dem Siegeszug der Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+, Apple TV und Amazon Video zwar deutlich gesunken…
Und wird dank der Flut an neuen Streamingservices, Preissteigerungen quer durch die Bank und verpflichtender Werbung auch für zahlende Nutzer wieder deutlich steigen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DiamondDragon, Mydgard und 212 andere
Mich wundert es das die Zahlen tendenziell am sinken sind. Ich hätte gedacht das die Fragmentierung des Marktes durch die ganzen Streaming-Anbieter eher die Zahlen steigen lassen würden...

Ich hab unterm Strich keine der aufgelisteten Serien gesehen. Vielleicht sollte ich bei der einen oder anderen mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mydgard, DON.HEROUR und 22 andere
Bin gespannt, habe mir über Weihnachten „The Last of Us“ und „House of the Dragon“ im Angebot bei Apple gekauft. Werden wir uns nächste Woche mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Mcr-King und FR3DI
Einzig Loki war was und zum Glück ist die Serie auch zu Ende. Viele Serien gehen einfach weit über das perfekte Ende was man an der Qualität der Story sieht.

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Mich wundert es das die Zahlen tendenziell am sinken sind. Ich hätte gedacht das die Fragmentierung des Marktes durch die ganzen Streaming-Anbieter eher die Zahlen steigen lassen würden...

Ich denke Account Sharing macht vieles aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Caffenicotiak, Smartbomb und 11 andere
Einzig den Mandalorian kenne ich aber der ging relativ schnell den Bach runter und hat daher nie das Bedürfnis geweckt die neueste Staffel anzusehen. Vom Rest kenne ich zwar die Titel oder habe irgendwo schonmal was davon gehört aber gesehen habe ich da noch nichts und dabei haben wir aktuell sogar Disney+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, testwurst200 und mightyplow
Die Leute haben eben - zur Überraschung der Firmen - keinen Bock auf teure Abos bei 20 Streaminganbietern. Ich vermute, dass sie darum bei denen mit dem schlechteren Angebot lieber über bittorrent "streamen" - spricht wiederum sehr für Disney ... :o

Von den Serien kenne ich übrigens nur eine einzige und das auch nur dem Namen nach. Mich lässt das mittlerweile völlig kalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, SteeL1942, testwurst200 und 17 andere
Ich kenne keine einzige der Serien, hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, DON.HEROUR, mtmac und 40 andere
Ich rechtfertige keine eigene Bemächtigung - mir jedoch ist dieser Blumenstrauß proprietärer Anbieter zuwider. Ursprünglich sollte es für (den) Nutzer doch primär um Komfort gehen, wenn man etwas streamt. Ich möchte keinen VPN nutzen müssen, um zu sparen, selbst wenn mancher sich dessen Nutzung damit rechtfertigt, dass die Konzerne "ebenfalls" international agieren. Und sehe diese Maßnahme darüber hinaus nicht als komfortabel an.

In der Zeitung stand jüngst ein interessanter Artikel über die Serie "Deutsches Haus". Ich lese den Artikel, um am Ende zu sehen, dass die Serie hinter einem Abo steht: Um mir diesen Teil deutscher Geschichte anzusehen, muss ich erst Disney+ abonnieren? Nein danke!

1-2 jährlich greife ich den sog. kostenlosen Probemonate von Prime ab. Selbst da fällt mir auf, dass ich nach ca. 3 Wochen fast keinen der ausgesuchten Filme mehr zu Ende sehe. Zum Teil mangels Qualität, oder aber weil es dieser globale Konzern offenkundig nicht schafft, zumindest eine englische Tonspur anzubieten. Wie kann das sein?
Zuletzt schickt man sich dort an, trotz Zahlung Werbung einzustreuen, was ich für fragwürdig halte.

Ähnlich strikt halte ich es bei der Auswahl von Launchern auf dem PC - mithin habe ich Anno 1800 leider nie spielen können - wohl wissend, dass ein quasi Monopol von Steam, dessen Nutzer ich bin, ebenfalls keine Lösung ist.


Die Auswahl im ÖR ist für mein Dafürhalten vielfältig. Wem die strikte Zeitvorgabe ein Dorn im Auge ist, findet ein weitreichendes Archiv, in dem viele der Inhalte noch lange abrufbar sind.
Mediathek
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag, Launcher)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, graysson, H1ldegunst und 11 andere
Axxid schrieb:
Und wird dank der Flut an neuen Streamingservices, Preissteigerungen quer durch die Bank und verpflichtender Werbung auch für zahlende Nutzer wieder deutlich steigen…
Ohne jetzt deine Aussage werten zu wollen, ist es schon erstaunlich und auch traurig, dass die Konsequenz nicht Verzicht, sondern Piraterie ist. Was sagt das über die Gesellschaft oder gar den Menschen aus?

Vielleicht geht es uns wirklich einfach nur zu gut. Wir sind gewohnt immer auf alles Zugriff zu haben und im Überfluss zu leben und wenn dann mal etwas nicht direkt verfügbar ist oder uns das Angebot nicht gefällt, muss man es trotzdem haben. Vielleicht auch, weil, warum auch immer, illegale Downloads immer noch so eine Art Robin Hood Aktion für viele darstellt, weil man es den gierigen Konzernen ja so richtig zeigt.

Ich finde es jedenfalls nicht richtig zu sagen "Weil XY das so und so macht, nutze ich nicht legimitierte Wege um ans Ziel zu kommen." Im Falle von Bittorrent, ist es ja sogar illegal, durch das gleichzeitige Anbieten. Da waren die Abmahn-Kanzleien sicher wieder fleißig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert, NMA, Ops und 18 andere
vermisse:
  • andere Serie
  • keine Serie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, DON.HEROUR, Dimitri Kostrov und 18 andere
sagt eigentlich alles :)

streaming.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, DON.HEROUR, Aixem und 106 andere
Cool Master schrieb:
Viele Serien gehen einfach weit über das perfekte Ende was man an der Qualität der Story sieht.
Oder werden mit einem massiven Cliffhanger abgesetzt. Als Kunde empfinde ich so was als absoluten affront.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Dimitri Kostrov, SteeL1942 und 16 andere
Mein Favorit war Reacher, hatte ich nicht auf dem Radar bis auf einmal die 2. Staffel groß bei Prime zu sehen war und ich dann die 1. angeschaut hab, war gut und erfreulich "klassisch" gehalten.

2. Staffel wird dann auch an 2 Tagen oder so geschaut sobald alle Folgen raus sind.

Das einzige wofür ich noch hin und wieder die Segel setzte sind Animes, da man manche auch einfach nirgends anschauen kann, nicht mal auf Crunchyroll.

Generell fehlt vllt die Option "keine der Genannten bzw eine andere Serie".

Auch wenn eine Enthaltung diese Option beinhalten könnte, immer wieder das selbe Spiel auf CB wo die simple Option "Nein" bzw "etwas anderes" fehlt, da Enthaltung nicht automatisch das bedeuten muss/kann/soll, und sobald manche nur das Ergebnis sehen wollen, würde die Option "Nein/Nicht genannt" viel mehr Auskunft geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, NMA, 9t3ndo und 7 andere
Wundert mich fast, dass Foundation nicht mit dabei ist, aber gut, glaube die scheint, auch wenn echt super, nicht so extrem bekannt zu sein, wie der Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, painomatic, santaklaus und 17 andere
"(in Deutschland bei Sky Wow)" DAS ist der Grund fürs Raubkopieren... KEINER hat Sky Wow oder würde es abschließen... Netflix hat fast jeder, deshalb ist keine einzige Serie in den Top 10 der Raubkopien.
Ist wie mit Spielen... Bei Epic Games würde ich NIE was kaufen auch wenn es noch so gut ist (Alan Wake 2), bekommen die Entwickler halt kein Geld von mir... Falsche Plattform = Pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Maxminator
Monarch: Legacy of Monsters
So eine dermaßen schlechte Serie, dafür lohnt nicht mal ein Download.
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Etwas das für CB-Pro User in Zukunft nicht gilt? Aber im ernst, was "muss" hier mal wieder Moderiert werden?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, graysson, CM286 und 3 andere
Ich finde wieder einmal die Wortwahl des Aufmachers nicht wirklich passend. Unrühmlich suggeriert einen Fehler ("etwas für das man sich schämen müsste") von Seiten der Serie/Serien-Macher. Allerdings ist ja mitunter eher das Gegenteil der Fall. Zumindest sofern man nicht zynisch davon ausgeht, dass die illegalen Downloads nicht auf Basis des grundsätzlichen Interesses sondern aufgrund von Minderwertigkeit erfolgt sind.

"Unbeliebter Titel, Unerfreulicher Titel, Wenig erstrebenswerter Titel o.Ä." wären zum Beispiel meiner Meinung nach viel unverfänglichere Wortlaute.

Vielleicht liegt das am Ende aber auch nur an meiner persönlichen Wahrnehmung. Bei "unrühmlich" muss ich allerdings eher an Dinge wie die goldene Himbeere denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, 7ronic, Miuwa und eine weitere Person
Ich hatte dummerweise mein AppleTV+ zu früh gestartet und konnte dann Silo nicht komplett fertig schauen.

Ich hab das dann auch "bei einem Freund" fertig geschaut.

Last of us haben wir im rabattierten Sky/WOW Abo geschaut.
Gerade durch die paybackkarte meiner Freundin (ich nutze sowas nicht) haben wir auch grade wieder 6 Monate WOW für unterm Strich etwa 25 Cent pro Monat.

habla2k schrieb:
Im Falle von Bittorrent, ist es ja sogar illegal, durch das gleichzeitige Anbieten.
Auch nur der Download ist seit einigen Jahren illegal.
Und dass es zum anschauen von illegalem Streaming Verwirrung gibt ob das nun gesetzeswidrig ist oder nicht liegt eigentlich nur am Alter und begrenztem technikverständnis vieler deutscher Richter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Ich habe mich mal enthalten. Ich kenne nur wenige vom Namen nach und vermute, dass der Rest für mich auch uninterresant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Zurück
Oben