News Netflix kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland

JohnVienna schrieb:
Grundsätzlich mal super, wenn diese Dinge auch passen:


01. Englische oder deutsche Tonspur bei allen Serien/Filmen ohne Wenn und Aber

02. Mindestens 720p ruckelfrei

03. DD 5.1

04. Zugriff auf alle Produkte von Netflix um max. 20€ im Monat, also Flatrate

05. Monatlich kündbar

3. ist ein Problem bei Streaming. Das zieht gut viel extra Bandbreite und nutzt halt bei weitem nicht jeder. Also von den Monats-Abo Streaming Diensten hat das meines Wissens her keiner.

4. Netflix Holland sind 8€ im Moant
 
TheDuffman schrieb:
Game of Thrones ist für HBO viel zu wertvoll, um es irgendeinem dahergelaufenen Streaming-Dienst zu lizenzieren.

Wieso? Es kommt nur darauf an, was der Dienst bereit ist zu zahlen. Und für den Dienst wäre es ein Alleinstellungsmerkmal...
Denn die Blurays sind leider keine Alternative - da bei Staffel 2 der Ton verhunzt wurde... mal wieder....
 
JohnVienna schrieb:
Grundsätzlich mal super, wenn diese Dinge auch passen:

Das sollte größtenteils klappen, mein Problem wäre eher Punkt

6. Folgen aller Serien direkt nach US-Ausstrahlung verfügbar

Soweit ich das sehe, ist Netflix auch nicht das Allheilmittel, Game of Thrones, True Blood, Big Bang Theory, Mad Men, True Blood, True Detectives gibt es entweder gar nicht oder nicht aktuell. Was soll ich damit? Gleiches Bild bei der Konkurrenz, Watchever geht ja schon einer ab, weil sie Breaking Bad drei Tage nach US-Ausstrahlung gezeigt haben. Woanders gibt es dann keinen O-Ton, keinen zeitnahen Stream, die Serie fehlt und und und. Man müsste scheinbar bei 3-4 verschiedenen Anbietern angemeldet sein. Alles sehr unbefriedigend und so lange muss man halt auf Alternativen zurückgreifen :(
 
Sollte die Plattform ähnliche Ausmaße annehmen wie in den USA inklusive O-Ton und stets aktueller Episoden, abonniere ich den Dienst in jedem Fall.

Wenn nicht ... dann bleibt es so uninteressant wie der Rest der Streaming-Dienste hierzulande.

Weiß jemand, wie der Service in den europäischen Ländern ist, wo der Dienst schon läuft?
 
also ich hab jetzt mal nen Probeabo bei Watchever angeschaut. die Auswahl ist für mich bisher ganz gut, was Filme und Serien angeht. Bin da aber auch nicht wirklich anspruchsvoll. Schaue gerne und fast jeden Tag einen Film am Abend und da kommts für mich günstiger, wenn ich bei Watchever 2 Monate für umgerechnet 5€ gucken kann, als mir dann auf iTunes n Film zu leihen. von daher warte ich mal die 2 Monate ab und guck mir dann mal Netflix an. ich finde 10€ sind wirklich kein schlechtes Angebot, wenn man wirklich unbegrenzten Zugang hat und wirklich gute Auswahl hat. mal abwarten!
 
01. Englische oder deutsche Tonspur bei allen Serien/Filmen ohne Wenn und Aber

Das halte ich für unwahrscheinlich. Alleine, weil die Synchronisation vor allem bei neueren Serien erst später eingespielt wird. Zudem hat Netflix z.B. in den USA schon heute Japanische Serien im Originalton und nur Englischen Untertiteln. Am optimalsten wäre daher ein Gemisch aus Inhalten, die nur im Originalton vorhanden sind (wegen der Aktualität und der Auswahl), solchen mit Untertiteln (um auch unbekanntere Inhalte zu pushen) und solchen mit Deutschem Ton (u.a. auch regionale Inhalte). Worst case wäre, wenn Netflix nur mit Inhalten startet, die auch auf Deutsch vorhanden sind. Das würde das Angebot gegenüber anderen Ländern drastisch schrumpfen lassen.

02. Mindestens 720p ruckelfrei

Das kann man zwar übertragen, der Sinn hängt jedoch von den Inhalten ab. Alte Serienstaffeln wirst Du nicht einfach so auf 720p gepimpt bekommen.

03. DD 5.1

Wie bei den vorherigen Themen: es wird DD5.1-Inhalte geben, aber nicht für alle Inhalte.

04. Zugriff auf alle Produkte von Netflix um max. 20€ im Monat, also Flatrate

Normalerweise gibt es nur einen Preis für alle Inhalte von Netflix. Es wäre verwunderlich, wenn Deutschland hier anders behandelt würde. Der Preis liegt meist bei zirka 10,- Euro.

05. Monatlich kündbar

Das ist bei Netflix auch üblich. In den USA wurde der Preis nun für Neukunden um einen Dollar angehoben. Das soll einerseits Geld durch Bestandskunden spülen, andererseits will man damit auch die monatlichen Kündigungen reduzieren. Vermutlich benötigt Netflix derzeit viel Geld für den Infrastrukturausbau und die Erweiterung, die hier besprochen wird.

06. Folgen aller Serien direkt nach US-Ausstrahlung verfügbar

Da kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass das NICHT der Fall sein wird. Das Problem liegt darin, dass manche Sender in den USA selber Streaming-Dienste betreiben. Sei es HBO, Hulu oder was auch immer, Netflix hat eher ältere Serien, manche aktuellen und vor allem Eigenproduktionen. In den USA wird gerne Netflix mit Hulu kombiniert, weil Hulu viele aktuelle Serien direkt nach TV-Start im Programm hat und Netflix die älteren Staffeln einer Serie, die Hulu schon längst wieder aus dem Sortiment geschmissen hat.
 
TheDuffman schrieb:
Game of Thrones ist für HBO viel zu wertvoll, um es irgendeinem dahergelaufenen Streaming-Dienst zu lizenzieren.

Ist klar :D HBO will natürlich kein Geld verdienen und wenn ein Straming Dienst ein sehr gutes Angebot macht, wird HBO natürlich nein sagen ...

Da hat wohl einer den Kapitalismus nicht verstanden.
 
Cool Master schrieb:
Da sieht man das die keine Ahnung haben... 720P mit 8 MBit/s lächerlich. 2,5 MBit würden schon locker langen ohne einen unterschied zu sehen.
[...]

Das HD Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender läuft ja auch noch auf 720p. ;)
Mal so nebenbei wird man für Netflix nicht mehr als 3-4 Mbit/s brauchen müssen, um das "Schein-HD" zu streamen.

Ob Netflix nun in Deutschland kommt oder nicht - das Programm wird schlechter sein, als das aus den USA. Und selbst in den USA wäre Netflix (für mich) unbrauchbar, da einfach wenig aktuelle Serien reinkommen. Da zeichne ich mir die Folge lieber mit meinem Receiver (in besserer Qualität).
 
Wird Netflix Inhalte in Deutschland im Originalton anbieten?

Offen ist noch, ob Netflix seine Inhalte auch in Europa sowohl in den jeweiligen Landessprachen als auch mit Originalton anbieten wird. Hier gibt es vor allem mit US-Studios immer wieder Auseinandersetzungen, weil die Rechteinhaber durch den Originalton eine Bedrohung des Geschäfts mit DVDs und Blu-rays sehen. Viele Fans von US-Serien und -Filmen ziehen aber die Originalfassung vor.

Wenn ichi sowas lese (aus dem golem.de Artikel) könnte ich echt kotzen. Also das die ganz bewusst keinen O-ton anbieten damit man die DVD/BR kaufen "muss"..
 
TheDuffman schrieb:
Game of Thrones ist für HBO viel zu wertvoll, um es irgendeinem dahergelaufenen Streaming-Dienst zu lizenzieren.

Weshalb Game of Thrones auch die mit Abstand am meisten illegal gestreamte Serie ist. ;)

Und sie ist damit ein weiteres Beispiel dafür, dass das nicht unbedingt zu Schaden der Rechteverwerter bzw. generell dem finanziellen Erfolg der Serie sein muss.

Das Problem ist einfach, dass die legalen Angebote (so überhaupt vorhanden), z.B. durch regionale, zeitliche Staffelungen, exklusive Lizensierungen an irgendwelche PayTv-Sender, Zwangssynchronisierung usw., einfach nicht das leisten, was die (potentiellen) Kunden wollen. Die wollen einfach die originale Serie sehen und zwar jetzt und nicht erst in ein paar Jahren.

Da herrscht noch einiges an Lernbedarf bei den Produzenten/Rechteverwertern. Die schimpfen aber in der Regel lieber aus alter Gewohnheit über die bösen "Raubkopierer" und tun nichts um die Ursachen anzugehen und den Leuten einfach das zu bieten, was gefragt ist.

Wobei es im Fall von GoT, wenn ich mich richtig erinnere, dem einen oder anderen Verantwortlichen schon rausgerutscht ist, dass die zahlreichen, ohne Verzögerung international verfügbaren illegalen Streams dem Erfolg unterm Strich eher geholfen als geschadet haben. Vielleicht besinnen sie sich ja doch irgendwann und sorgen für gute, legale Alternativen.
 
@TNB: Genau das macht die Industrie! Gerade bei Staffel 1 von GoT war es lange zeit nicht möglich Game of Thrones LEGAL in deutschland zu schauen, da es keine DVDs gab. Wieso? Weiß kein Mensch.

@Topic: Ohne aktuelle Serien direkt nach US-Ausstrahlung ist das für mich uninteressant.
 
Shimmy979 schrieb:
Hoffentlich:)

Wird auch mal langsam Zeit. Hoffentlich auch in dem Umfang/Angebot wie in den USA.

Hoffe ich auch, bezweifle ich jedoch insbesondere hinsichtlich Dokumentationen.

Ich gehe mal davon aus das ich beim US Ableger bleiben werde ;)

Amazon instant video habe ich noch nicht einmal genutzt weil einfach die originalsprache fehlt.
 
Die einzigen Streamingdienste die mir bis jetzt gefallen haben sind Snap und Watchever. Mit lovefilm, Prime Instant Video und Maxxdome konnte ich nichts anfangen.
 
Leute ... ich will euch nicht die Vorfreude nehmen und die News schlecht machen, aber vergess es ... in Deutschland wird es dieses Angebot so nicht geben, wie in den USA ... sonst hätte es Apple schon vor Jahren (mit deren riesen Angebot) herbringen können. Aufgrund der ganzen Bürokratie hier finanziert sich dies einfach nicht. Wird wohl so ein Schuss in den Ofen, wie Amazon, Watchever usw.
 
Mal ne laienhafte Frage zur Technik, was kann ich tun wenn ich Verzögerungen beim übertragen vom PC auf den TV habe, besser gesagt es wirkt wesentlich ruckeliger, hatte mal eine weile Watchever getestet und empfand das doch als sehr störend... nehme mal an es hat etwas mit den stark unterschiedlichen Mhz Einstellungen zwischen TV und Monitor zu tun?

Grafikkarte ist eine GTX770, Ausgabe an TV per HDMi Kabel.
 
Game of Thrones taucht deswegen nicht auf, weil HBO mit HBO go ein eigenes Konkurrenzangebot zu Netflix hat. Das betrifft auch andere Serien aus ihrem Haus, weshalb Boardwalk Empire, Sopranos, Entourage etc. dort nicht zu finden sind.

Ansonsten sehe ich den Dienst weitaus weniger verheißungsvoll aufgrund der deutlichen Verspätungen, die sogar in den USA zu finden sind. Da startet beispielsweise The Walking Dead Season 3 auf Netflix, wenn Staffel 4 gerade im TV anläuft. Also muntere 8 Monate Verspätung. Das Finale von Breaking Bad hätte man auch nicht sofort gehabt, sondern musste ein halbes Jahr nach Ausstrahlung im TV warten.

Sind auch keine Einzelfälle, wenn man sich die Daten von Sons of Anarchy usw. mal ansieht.

Für jemanden, der Serien nicht "zeitkritisch" verfolgt, vermutlich egal...aber ich schaue schon gerne und leidenschaftlich einige Formate, wenn sie verfügbar sind.
 
Leute ... ich will euch nicht die Vorfreude nehmen und die News schlecht machen, aber vergess es ... in Deutschland wird es dieses Angebot so nicht geben, wie in den USA
Würde ich nicht mal sagen, eher das viele Leute eine falsche Vorstellungen von dem haben was Netflix wirklich anbietet.

Weshalb Game of Thrones auch die mit Abstand am meisten illegal gestreamte Serie ist.
Und HBO brüstet sich damit. Man verdient mit den Serien einen Haufen Geld und das ganz ohne Streaming Dienste. Verkauft man das zeug an Amazon Netflix oder wen auch immer werden die großen Networks nicht mehr Unsummen zahlen um den Content zu bekommen denn damit können die ihre super Deluxe 100+$ Pakete verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht mal sagen, eher das viele Leute eine falsche Vorstellungen von dem haben was Netflix wirklich anbietet.
hmm wirklich? Was denken denn die Leute (ist nicht böse gemeint) ? Netflix ist halt eine große Onlinevideothek in welcher man viele ältere und einige aktuelle Sachen anschauen kann - niemand hat je behauptet, dass man dort alles neues sehen kann, ne die haben nur den Videotheken den Rang abgelaufen. Ich nutze die oft zusammen mit anderen Diensten, da man sonst nicht alles sehen kann.


HBO wird ihr Zeugs nie rausrücken, sonst würden Sie ihr Geschäftsmodell verlieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf Amazon auch erst ältere Serien bringen, die auch schon vermarktet (DVD, BD etc.) wurden.
 
Zurück
Oben