News Netflix kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland

Phear schrieb:
@frankkl

Es gibt aber auch Menschen, die keine Lust haben auf alles ewig zu warten. :)
Schaue überwiegend ARD und ZDF
bei den privaten werbefinanzierten Programm gibt es wenig gutes was ich mag ist CSI Las Vegas und Bones da ist es mir egal wann die neuen Folgen gesendet werden.

frankkl
 
Ist ja grundsätzlich eine tolle Nachricht, dass Netflix endlich nach Deutschland kommt. Nur befürchte ich stark, dass wir hier in D nur wieder ein stark eingeschränktes Angebot bekommen werden...

Wenn ich diesen ganzen Mist nur immer wieder lesen muss... Lizenzen hier, Lizenzen da, Rechte blabla.... Das ist doch alles nicht mehr zeitgemäß...

Die Leute wollen aktuelle Serien in HD und mit der Möglichkeit den OV Ton zu hören möglichst zeitnah sehen - wozu kauft man denn sonst HD TVs und abonniert womöglich ein Streaming-Angebot?

Solange es keine Angebote gibt, die das oben genannte leisten, werden Serien halt weiterhin in Massen "schwarz" gesehen. Da braucht man sich nur die Zahlen anschauen wie oft jede Woche die aktuellste GoT Folge im Netz weltweit (!!) geladen wird.

Ein Streaming-Angebot für maximal 15 € im Monat + HD + OV Ton + umfangreiches Angebot an aktuellen Serien, sowie Filmen wäre wünschenswert/zeitgemäß. Dann könnten wohl einige One-Click-Hoster schließen.
 
Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass man beim US Programm auch jedes mal ne Woche warten muss bis eine neue Folge kommt. Neue Serien laufen da genau so wie hier mit 1 Folge pro Woche.

Cool Master schrieb:
Geht schon. Schau dir Star Trek: TNG an. Ende der 80er gedreht und das neue Material sieht verdammt gut aus.

Aber auch da wurde nicht "einfach so" die Aufläsung raufgedreht, sondern es wurde komplett remastered. Wenn ältere Filme/Serien bisher vielleicht nur maximal in DVD Auflösung vorliegen, dann kann man die zwar hochskalieren, aber besser wird das Material dadurch auch nicht.

Tulol schrieb:
Geh auf YouTube und schau dir ein Video in HD an....
Das ist zwar schon ein guter Anhaltspunkt, muss aber nix heißen.
Youtube 1080p läuft bei mir Problemlos. Watchever hingegen war der Meinung, dass HD nicht drin ist (Auto-Qualität ohne manuelle Auswahlmöglichkeit ist ja so toll...) und ich durfte mir dann einen Pixelbrei angucken, der zudem auch subjektiv ruckelig lief. Das ich das Probeabo nicht verlängert habe versteht sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming und VoD - Dienste gibt es doch mittlerweile genug. Wozu braucht man dann noch Netflix?
 
@Fellor
Aufgrund der Hoffnung mal ein ordentliches Streaming-Angebot zu erhalten, dass auch zur Primetime für jeden zufriedenstellend funktioniert.

Es gibt auch bei Amazon, Watchever ganz nette Serien. Häufig aber total zerstückelt. Zwischendurch fehlt eine Staffel oder es gibt das ganze nur mit deutscher Sprachausgabe. Hulu Plus hat das für mich bisher beste Angebot, nur leider nicht in Deutschland. Muss mir wohl doch mal ein VPN-Dienst anschaffen. Hilft ja alles nix.
 
Mighty X schrieb:
@Fellor
Aufgrund der Hoffnung mal ein ordentliches Streaming-Angebot zu erhalten, dass auch zur Primetime für jeden zufriedenstellend funktioniert.

Es gibt auch bei Amazon, Watchever ganz nette Serien. Häufig aber total zerstückelt. Zwischendurch fehlt eine Staffel oder es gibt das ganze nur mit deutscher Sprachausgabe. Hulu Plus hat das für mich bisher beste Angebot, nur leider nicht in Deutschland. Muss mir wohl doch mal ein VPN-Dienst anschaffen. Hilft ja alles nix.

Da wäre ich bei Hulu vorsichtig, die sperren zunehmend vpn Anbieter aus. Auf Druck der rechteinhaber wenn man manchen Gerüchten glauben kann.

Als deutscher Streaming-Video-Dienst fand ich Watchever ganz okay, allerdings ist dort die tonqualität einfach unterirdisch sodass für mich derzeit mehr oder weniger Netflix das Maß aller Dinge ist.
 
Von dieser News habe ich lange geträumt!
Ich bin soeben aufgewacht, schalte mein iPhone ein, öffne Safari, tippe computerbase.de ein, und dann das! Dieser Augenblick war fast schon episch!
 
Ich bin auch mal gespannt! Werde Netflix definitiv testen

Hoffentlich sind Serien dann auch einigermaßen pünktlich online :)
 
Endlich, ich benutze Netflix zwar schon seit langer Zeit, aber nun endlich auch ohne Umwege.
Ich hoffe allerdings, dass die englischen Tonspuren erhalten bleiben und der Content 1-zu-1 aus den USA übernommen wird, ansonsten bleibe ich beim US-Netflix -_- Ich schaue sowieso zu 99% nurnoch im O-Ton.

Was bei Netflix super ist: es gibt für fast alles auch Untertitel.
 
Die Hoffnung hier ist natürlich, dass man endlich eine Kopie von Netflix USA bekommt.

Ihr braucht eure VPNs aber gar nicht abzubestellen, denn das Angebot von Netflix US und Netflix DE wird sich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit unterscheiden - inwiefern, bleibt noch abzusehen. Das gilt auch für ein Angebot von O-Ton in Filmen und Serien. Hier werden erst mal Rechteinhaber auskungeln, was Angeboten werden darf und was nicht.
 
Was bei Netflix super ist: es gibt für fast alles auch Untertitel.
Das stimmt, gerade bei neuen Schauspielern muss ich mich manchmal erst an deren Akzent gewöhnen und dann trau ich mich auch mal an ran und schaue ohne Untertitel ... klappt oft ganz gut, aber warum gibt es die nicht überall? Die von Watchever haben mir tatsächlich mal geantwortet, dass dies aus technischen (ok würde noch verstehen) und lizenz-rechtlichen Gründen (hallo? die bringen die Serie doch schon im OT ... versteh ich nicht) nicht möglich sei bei manchen Serien.

Sollen da wirklich BD und DVD Vermarktungsgründe, wie bei Golem erwähnt, dahinter stecken?
 
joni16 schrieb:
Die Hoffnung hier ist natürlich, dass man endlich eine Kopie von Netflix USA bekommt.

Ihr braucht eure VPNs aber gar nicht abzubestellen, denn das Angebot von Netflix US und Netflix DE wird sich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit unterscheiden - inwiefern, bleibt noch abzusehen. Das gilt auch für ein Angebot von O-Ton in Filmen und Serien. Hier werden erst mal Rechteinhaber auskungeln, was Angeboten werden darf und was nicht.

Gehe ich leider auch von aus. Aber einen VPN braucht man nicht unbedingt, es reicht schon soetwas wie unblock-us.com.
Ist quasi nur ein DNS Server, dh. die Geschwindigkeit ist nicht von einem VPN etc. abhängig, sondern von deiner Leitung.
 
philb0t schrieb:
Bin gespannt, ob Netflix wirklich so einschlagen wird, wie viele hoffen. Momentan vertreibt Sky in Deutschland viele Netflix Serien, da ist es schon wieder eine rechtliche Frage, ob die dann nicht exklusive Rechte haben und Netflix Serien wie House of Cards in Deutschland gar nicht anbieten kann.

Selbst wenn Sky exklusive Rechte haben sollte, wird Netflix wohl kaum so dumm gewesen sein, die Rechte an einer eigenen Veröffentlichung mit abgegeben zu haben, oder ?
 
Garantiert gibt es keinen O-Ton und nicht die selbe Auswahl wie im US-Netflix. Dass die Portale Content-seitig unterschiedlich sind sieht man bereits in den existierenden (US <-> Canada), das Anbieten von O-Ton würde den DVD-/BD-Markt untergraben. Hinzu kommt der Rechtematsch.

Ich bleibe beim US-Pendant.
 
Endlich kommt ein anständiger Streaming Dienst nach Deutschland!

Ich konnte diesen schon in Großbritannien genießen und nach meinem Umzug nach Deutschland, nur noch über VPN. VPN ist auch nichts schlechtes, aber von der Netzqualität nicht immer zu 100%.

Was die aktuellen Dienste in Deutschland angeht, muss man ganz klar sagen, dass diese sich von Netflix noch so einiges abschauen können, oder wie man in Deutschland so schön sagt; Eine Scheibe davon abschneiden.
 
nukular2008 schrieb:
Aber auch da wurde nicht "einfach so" die Aufläsung raufgedreht, sondern es wurde komplett remastered. Wenn ältere Filme/Serien bisher vielleicht nur maximal in DVD Auflösung vorliegen, dann kann man die zwar hochskalieren, aber besser wird das Material dadurch auch nicht.

Jup das stimmt! Wobei da ist es sinvoller man lässt es das Ausgabe Gerät machen. Das sieht idR deutlich besser aus.
 
Freut mich zu lesen, dass auch die Schweiz Netflix bekommt. Jedoch kann ich schon davon ausgehen, dass das Angebot verglichen mit dem deutschen Service wiederum eingeschränkt und verzögert angeboten wird, geschweige denn vom US-Pendant. Ich für meinen Teil brauche das Ganze aber glücklicherweise nicht, habe mir meinen eigenen Streaming Dienst auf meinem Synology NAS eingerichtet . Ich beziehe US Serien ca. einen Tag nach Ausstrahlung, Untertitel wenn nötig ebenfalls. Man muss sich halt selber um die Datenbewirtschaffung kümmern, doch der wöchentliche Aufwand ist mir jedenfalls lieber als gar nichts, da in der Schweiz bislang nichts vergleichbares angeboten wird...
 
Novasun schrieb:
Wieso? Es kommt nur darauf an, was der Dienst bereit ist zu zahlen. Und für den Dienst wäre es ein Alleinstellungsmerkmal...
Denn die Blurays sind leider keine Alternative - da bei Staffel 2 der Ton verhunzt wurde... mal wieder....

Was wurde denn bei Staffel 2 BluRay von Game of Thrones am Ton verhunzt?
 
Zurück
Oben