Netzteil Lüfter tauschen was beachten?

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
So bekomme nun hoffentlich morgen meine 2 Neuen netzteil Lüfter von Noiseblocker ein 80mm 19db und ein 92mm 24db die in mein Enermax kommen sollen.
Was muss ich nun beachten das ich kein gewischt bekomme oder kaputtmache??? habe noch nie Netzteil lüfter getauscht.

Leiser dürften die lüfter doch sein besonders wenn mein Nt Lüfter mit 2600UPM dreht und das lauteste an mein rechner ist oder?

Werden die neuen Lüfter vieleicht sogra mehr power haben udn leiser sein so das es Kühler in mein rechner wird oder so?

Und nochwas die von noiseblocker haben mir gesagt ich soll die Lüfter auf 7V laufen lassen weil die dann immer noch besser sind als die orginalen von Enermax stimmt das?
 
@ Bubti: Suchfunktion benutzen und z.B. hier gucken ... :D ;)

Nee, im Ernst, das wurde hier schon ein paarmal besprochen, kannst Dich ja mal ein bißchen umsehen. Der Haupttrick war - glaube ich -, auf jeden Fall zu vermeiden, von geladenen Kondensatoren im Netzteil das Lebenslicht ausgeblasen zu bekommen.

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönsch Bubti, soooo lange im CO-Forum und noch nix gelernt? ;) :D
Nicht an 7V per Kabeltausch, das dürfte wohl inzwischen klar sein, ansonsten "Suchfunktion"...
 
Habe jetzt die neuen Lüfter drin sind jetzt genau so laut wie vorher aber haben mehr Power als die Orginalen. Lasse jetzt erstmal ein paar stunden laufen und dann setzte ich die mal auf 5V

Edit
habe jetzt den 80mm Lüfter auf 5V laufen da der komischer weise der lautere ist obwohl er nur 19db hat und der 92mm 24db.
Naja der 92mm ist nnicht zu höre deswegen läuft er weiter auf 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich schätzen, dass der 80er defekt ist. Ich habe steinalte 80er im Case @5 bzw @6V und höre die Teile absolut nicht - naja, wenn ich sie mir ans Ohr halte halt schon ;)!
 
Habe meinen Enermax Lüfter auch in mein NT eingebaut und war eigentlich auch ganz simpel

Einfach Kabel vom alten durchgeschnitten und den neuen drangelötet. Dann noch P4 Stecker entfernt und isoliert.
 
Zurück
Oben