Netzteil umgebaut sobald Strom Kabel drin Leichtet kurz das Mainboard

EisteeTuete64

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
32
Hallo undzwar habe ich folgendes Problem undzwar habe ich mein Netzteil gewechselt für den Umstieg auf die 4070 ti nun wenn ich ohne grafikarte nur um zu testen ob alles klappt das Strom Kabel Ein einstecke Leuchte kurz mein Mainboard auf und danach passiert nichts mehr und er lässt sich auch starten ich habe alle Anschlüsse kontrolliert und habe alles angeschlossen wie es an meinem alten Netzteil war brauche wirklich Hilfe
 
Und bloß keine Mühe beim Schreiben geben.
Nicht ein einiges Satzzeichen vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, rage222, redjack1000 und 4 andere
1. Warum macht man das? Ohne Graka?
2. Welches Komponenten hast du verbaut?
3. Satzzeichen
4. Wie oft denn noch! Wie soll man da helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Glaskugel LVL its over 9000!

Welche Hardware? Welches Netzteil? Wenn du keine GPU drinne stecken hast, kann auch nicht mehr passieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67, Kleiner69 und Ulrich_Lars
Es ist auch kein Muss, bei so viel Höflichkeit und Freundlichkeit und genannten Details Dir zu helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67, Hyourinmaru, redjack1000 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34, isiprimax, Kleiner69 und eine weitere Person
alan_Shore schrieb:
1. Warum macht man das?
2. Welches Komponenten hast du verbaut?
1. weil mein altes Netzteil zu schwach wäre
2. Rtx 4070ti seit kurzem i7 12700k
Mainboard aorus Elite ddr4
chr1zZo schrieb:
Glaskugel LVL its over 9000!

Welche Hardware? Welches Netzteil? Wenn du keine GPU drinne stecken hast, kann auch nicht mehr passieren!
Wenn die gpu seinen steckt startet er ja auch nicht ?
 
Skudrinka schrieb:
Und bloß keine Mühe bein Schreiben geben.
Nicht ein einiges Satzzeichen vorhanden..
so schreibe ich auch auf meine smartphone mit bildschirmtastatur ich hoffe mal er hat nicht die alten kabelstränge an das neue netzteil angeschlossen das funktioniert nämlich meist nicht könnte so sein oder was meinst du
 
EisteeTuete64 schrieb:
1. weil mein altes Netzteil zu schwach wäre
2. Rtx 4070ti seit kurzem i7 12700k
Mainboard aorus Elite ddr4

Wenn die gpu seinen steckt startet er ja auch nicht ?
Na wenn se nur steckt bekommt sie PCIe bis zu 75W, was aber nicht reicht :) Hast auch die PCIe Stromkabel dran?

Netzteil?

Mach mal Bildchen für uns vom Innenraum bzw. Verkabelung.
 
juwa schrieb:
so schreibe ich auch auf meine smartphone mit bildschirmtastatur ich hoffe mal er hat nicht die alten kabelstränge an das neue netzteil angeschlossen das funktioniert nämlich meist nicht könnte so sein oder was meinst du
nein nein habe alle Kabel ausgetauscht aber sobald ich Stromkabel rein stecke leuchtet es nur kurz auf ohne das ich was drücke und wenn ich dann die start Taste drücke passiert nichts hab Intel der startet auch ohne graka das weis ich aus eigener Erfahrung
 
Ich weiß woran es liegt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67 und Skudrinka
EisteeTuete64 schrieb:
nein nein habe alle Kabel ausgetauscht aber sobald ich Stromkabel rein stecke leuchtet es nur kurz auf ohne das ich was drücke und wenn ich dann die start Taste drücke passiert nichts hab Intel der startet auch ohne graka das weis ich aus eigener Erfahrung
Ja der hat ne interne GPU, rüchtüsch!

Also hast irgendwas verkackt Brudi. Deswegen, mach Fotos, weil vom Schreiben seh ich hier kein Fortschritt.

Vielleicht hast ja den Monitor auch nicht angesteckt HAAA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67
chr1zZo schrieb:
Na wenn se nur steckt bekommt sie PCIe bis zu 75W, was aber nicht reicht :) Hast auch die PCIe Stromkabel dran?

Netzteil?

Mach mal Bildchen für uns vom Innenraum bzw. Verkabelung.
Aber nicht böse sein weil dreckig das Gehäuse ist der größte Müll meiner Meinung nach 750watt Netzteil bequiet hab das neue Kabel da dran für die 4070ti dieses 12 bin am Netzteil und das andere Ende müsste and dke graka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 200
EisteeTuete64 schrieb:
Ist kein Muss …
Forensprache ist Deutsch und Satzzeichen gehören dazu und erleichtern es enorm, den Sinn des Textes zu erfassen.
juwa schrieb:
so schreibe ich auch auf meine smartphone mit bildschirmtastatur
Auch da gibts Tasten für Punkte.

Ansonsten ein paar Zitate aus Richtig posten - Checkliste:
  • Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
  • Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten kannst du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver, Frank-67, UK Monkey und 10 andere
EisteeTuete64 schrieb:
Aber nicht böse sein weil dreckig das Gehäuse ist der größte Müll meiner Meinung nach 750watt Netzteil bequiet hab das neue Kabel da dran für die 4070ti dieses 12 bin am Netzteil und das andere Ende müsste and dke graka
Ja CPU Strom sowie MB Strom scheint dran zu sein. Hat du auch den richtigen 8PIN für die CPU genommen? Manche haben da auch schon den PCIe Stecker angesteckt hehe.
 
wird ja immer besser

sowas sollte eigentlich gleich geschlossen werden :D

ich weis nicht ob ich das auf dem Bild richtig sehe aber scheint so, dass das Frontpanel nicht eingesteckt ist.

ach und btw Satzzeichen und ggf. leichte Formatierung helfen uns allen....
-> wir meinen das nicht böse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben