News Neue Bildansicht auf ComputerBase

@Bølle:
wurde schon sehr oft vorgeschlagen. Letzte Äußerung von Steffan dazu:

Steffen schrieb:
Ja, das wurde schon mehrfach vorgeschlagen. Ob wir das ändern weiß ich noch nicht. Wie erwähnt dürfte dann konsequenterweise die Bildübersicht nicht mehr das "nullte" Bild sein. Und es könnten nur noch 6 anstatt 7 Thumbnails ausgegeben werden, weil sonst bei kleinen Bildschirmauflösungen zu wenig Platz ist.

Das müssen wir abwägen, dieser Punkt wurde von mehreren Lesern angemerkt. Aber die neue Bildansicht ist noch keine 24 Stunden online. Wir möchten da nichts überstürzen.

Wenn man beim ersten Bild einsteigt, dann ist die Bildübersicht als erstes Thumbnail verlinkt. Wenn man nicht beim ersten Bild einsteigt, dann muss man derzeit viel klicken, das stimmt.

Ich wollte auch schoneinmal nachfragen, ob es da noch zu einer änderung kommt.
Hab mich nur nicht getraut, man will ja nicht aufdringlich sein. ;)

Aber ein fester Links/Button zur übersicht wäre wirklich wünschenswert, was ja von vielen angesprochen wurde.
Ich hoffe und warte noch darauf, das es machbar ist und umgesetzt wird.

Stellungnahme wäre natürlich nicht schlecht, das man gewissheit hätte ;) *Steffen*

Aber der rest ist wirklich super gelungen. Die alltagstauglichkeit ist (bis auf fester Button zu Bildübersicht) zu 100% erfolgreich gegeben ! Wirklich ein guter Fortschritt auf CB.
 
Keine Ahnung ob das schonmal hier vermeldet wurde:

Anhand des neuen Buttons „zurück zum Text“ gelangt man zurück zu der News, dem Artikel oder dem Download. Im Fall eines Artikels gelangt man auf genau die Seite zurück, auf der man die Bildansicht geöffnet hatte.

Das funzt bei mir nicht.
Nutze Vista x64 und habe aktuell Opera 9.62 drauf. IIRC gings mit 9.61 auch schon nicht, bei 9.60 dagegen gings. Im IE 7 gehts auch. Mit 9.62 sieht das so aus daß ich dann auf die erste Seite des Artikels zurückkomme und eben nicht auf die Seite, auf der ich die Bildansicht geöffnet habe.


Aber ich denke etwas vertikal scrollen ist zumutbar.
Sicher ist es das.
Bequemer wärs aber ohne das tun zu müssen.



Bye,
 
Ich denke nicht?
Eingestellt ist bei mir, daß Opera 9.62 Cookies der besuchten Site annehmen soll.



Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei geschlossenem Opera den Profileordner mal umbenennen.
Wenn du Opera startest, dann legt er ein neues an und startet mit der Standardkonfiguration..
Ist die Maßnahme wirkungslos, kannst du es rückgängig machen.
 
Die Pfade deiner Installation siehst du hier: opera:about
Da die Konfiguration in den verschiedensten Unterordnern des Profils verteilt ist, ist oben genannte Methode die sicherste, ein ganz jungfräuliches Profil zu haben und es rückgängig machen zu können.
 
Erst einmal ein Lob für das schicke Design macht echt was her!

Allerdings ist der Button "zurück zum Text" meines Erachtens etwas ungünstig gewählt.

Wenn ich auf 1920x1200 den FF im Vollbild habe ist der Button ganz außen Rechts während man intuitiv eher Richtung mitten guckt - hier fände ich eine Umpositionierung dieses Button sehr angenehm.


Was Vielleicht auch nicht schlecht wäre, dass anhand der ausgelesenen Auflösung mehr oder weniger Thumbnails im Header angezeigt werden.
 
Wunderbar!
Schön, dass du auf das Feedback eingegangen bist. Die Funktionalität ist damit ziemlich perfekt, es gibt kaum eine Seite im Netz, welche die Bildansicht so variabel und stilvoll eingebunden hat. :daumen:

Einzig das Preloading funktioniert bei mir (Windows XP SP3, Firefox 3.0.5, Javascript an) immer noch nicht. Stört aber nicht sonderlich.
 
Nachträglich: Super, Steffen ;) Danke.

Ich habs mit ein paar Zeilen Code noch ein wenig geändert:
1.) Den Button "Bildübersicht" ganz links in die Thumbnail-Liste verschoben (Rechts außen ist er ein wenig weit außen, bei größerer Auflösung, den hab ich lieber in der Mitte).
2.) Eine Lightbox-Funktion in die Bildübersicht eingefügt.

Letzteres könnt ihr euch überlegen, ob ich das noch einbauen wollt.
Finde ich sehr nützlich, deshalb hab ichs lokal für mich jetzt eingebaut ;)
Wer den Code haben will: PN. Wird wohl auch bald in Livven's FAQ erscheinen, wenn er wieder da ist.
 

Anhänge

  • bilduebersicht.png
    bilduebersicht.png
    33,3 KB · Aufrufe: 463
  • lightbox_01.png
    lightbox_01.png
    22,5 KB · Aufrufe: 480
  • lightbox_02.jpg
    lightbox_02.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben