Bericht Neue E-Klasse (W214) vorgestellt: Der erste Mercedes mit MBUX 3, Android-Apps und 5G

Eisbrecher99 schrieb:
Wen genau versucht man damit anzusprechen?
16 Jahre alte Pubertierende Jungs und Mädels die sowas auf YT oder bei sonst wem auf FB und Insta sehen.
Haste keine Kohle dafür in dem alter? Kein Problem. Kredit regelt, läuft dann wie in den USA, noch nicht aus der Schule raus und schon mind. einen Kredit am laufen.

Kein klar denkender Erwachsener der nicht davon profitiert, kann das gut finden(beides, Auto&Kredit in dem Alter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Das Ding hat kein Mojo..:baby_alt:
Und der Innenraum wirkt irgendwie nuttig..
Lieber ne 90er Jahre E-Klasse als so ein zwanghaft mit irrelevanter Technik vollgestopftesTeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat tolle Haare
 
Schade, dass die nicht einfach zwei Versionen wie bei der S-Klasse anbieten, dann würde man ja sehen, was die Kundschaft da bucht.
 
Tulol schrieb:
16 Jahre alte Pubertierende Jungs und Mädels die sowas auf YT oder bei sonst wem auf FB und Insta sehen.
Haste keine Kohle dafür in dem alter? Kein Problem. Kredit regelt, läuft dann wie in den USA, noch nicht aus der Schule raus und schon mind. einen Kredit am laufen.

Kein klar denkender Erwachsener der nicht davon profitiert, kann das gut finden(beides, Auto&Kredit in dem Alter)
So einfach ist das nicht. Es kann natürlich sein, dass ein zwielichtiges Unternehmen so einer Person einen Kredit gewährt. Etablierte Banken werden da ablehnen, es sei denn, dass jemand für die Person bürgt.

Im Normalfall benötigt man ein geregeltes Einkommen, darf nicht mehr in der Probezeit oder Ausbildung sein. Bei meinem Cupra Formentor VZ habe ich mit der Seat Bank ganz nett gesprochen nachdem der Vertrag unterzeichnet war, weil mich einfach die Kriterien der Bonität interessiert haben.

Das Fahrzeug kostet 315 EUR im Monat fürs Privat Leasing bei 10 Tkm p.a, 36 Monate Laufzeit und 0 EUR Anzahlung.

Unterhalb eines monatlichen Brutto Einkommens von 3100 EUR hat man keine Chance so ein Fahrzeug zu leasen. Das war noch vor der Krise. Jetzt kostet der gleiche Wagen ca. 430 EUR in der Rate.

Von daher kannst Du davon ausgehen, dass eine E-Klasse kaum unter 5000 EUR Brutto Einkommen zu haben sein wird.

Banken werden da ähnliche Voraussetzungen für einen Fahrzeugkredit dieser Größenordnung haben.
 
Ich bin ganz sicher ich könnte mir mit 5000 brutto keine E-Klasse leisten. Noch nicht mal wenn die Firma die Leasingrate bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteus
Wirkt auf mich nicht stimmig das Ganze, einerseits reduziertes Design im Innenraum, andrerseits völlige Display und Beleuchtungsüberladung, dazu das altbekannte Lenkrad das irgendwie sportlich sein möchte aber weder hübsch ist noch ins restliche Design passt. Von außen erinnert die Linienführung an die Maybach Modelle, innen will man irgendwie hip sein. Und überhaupt wirken knapp 5 Meter mit ewiger Motorhaube etwas aus der Zeit gefallen und wie eine Huldigung an überdimensionierte Verbrenner und veraltete Konzepte.
Dazu kann ich von außen nicht wirklich sagen, dass das Design jetzt moderner wirkt wie die aktuelle E-Klasse Generation.

Die Displays wollen die Zukunft ins Auto holen, das Auto selbst scheint in der Vergangenheit hängengeblieben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und Tulol
Zum Auto passt der Spruch "eine glänzende Zukunft" - nur eben nicht für alle :rolleyes:.

Oder wie im Film Vaiana das Lied "Glänzend". Passt super, das Auto die Krabbe, der Konsument der vermeintliche Halbgott :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815
thornhill schrieb:
Ahoi,

dieser Benz, der ganz offensichtlich für den chinesischen Kunden entwickelt wurde, wird die dt. Autoindustrie leider auch nicht mehr retten;

Das Ende ist bereits eingeläutet und ich sehe keinen Ausweg mehr

Grüße
thornhill
Die werden ihren Absatz machen in China, aber wohl nicht so wie geplant.
Es hat sich ja schon abgezeichnet, wo die Reise in China hingehen wird.
Selbst Tesla hat es in China nicht einfach, die nächsten 12-18 Monate werden entscheidend sein.
Wenn sich dieser Trend weiter fortsetzen wird, dann haben die "Verbrenner-Hersteller" tatsächlich ein Problem.
VW hat zumindest die ID-Serie im Portfolio und kann diese auf dem Markt anbieten, bei BMW und Mercedes sieht das da schon schlechter aus, weil diese im Luxus Segment unterwegs sind.

Mercedes und BMW haben bei den Elektroautos in China einen Marktanteil von unter 1% und hier könnte dieser noch weiter sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Alles was man braucht, um abgelenkt zu werden. Da sind Unfälle schon im Preis inklusive!:D
Aber wenn man sieht, wieviele Leute heute noch mit Handy am Ohr durch die Gegend fahren, fällt man echt vom Glauben ab. Würde doch jemand nur mal sowas wie eine Freisprecheinrichtung erfinden...... 🙄
 
Ich weiß ja nicht, ganz unabhängig vom Displaywald....

Die billigen Türpappen schreien schon wieder nach Abteilung "wir müssen sparen" und auch das ganze Hochglanz Plastik passt einfach nicht zu Mercedes.

Mit einer E Klasse hat dieses Auto mal gar nichts zu tun, außer der Preis.

Aber den Vogel schießen die Rückleuchten ab, sieht echt danach aus, als hätte man die vergessen und nachträglich noch das Sternenmuster eingefügt.

Alles in allem ist das kein Mercedes!

Und jetzt noch die schlechte Verarbeitungsqualität des W206 dazu........
 
Kein einziger positiver Kommentar, so ich die ersten Seiten gelesen habe…typisches Genörgel-oh je, Fingerabdrücke, wie soll man das jemals sauber bekommen? Wie bei jedem Tablet auch, einfach feucht drüber wischen? 🤷🏼‍♂️
Ich mag den Innenraum, auch wenn die Karre nicht in mein Budget fallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow und DerToerke
Ich hab dieses Jahr auch ein Auto bestellt, aber ich muss echt sagen es war noch nie so schwer.
Kommen tu ich aktuell von einem Focus 2020 Active Turnier in Vollaustattung, mit einem Kind (2J) und geplanten zweiten Kind, wollten wir definitiv Kombi oder ein größeren SUV.

Ich bin Technik Nerd, virtuell Cockpits, größere Multimediazentralen, habe ich kein Problem damit.
Wir haben uns auch MB angeschaut, besonders GLC und EQB. Beim GLC fande ich das Display zu tief, beim EQB dafür bei den Sitzen zu schmal, weil MB immer die Mittelkonsole so mächtig baut.

Als ich dann die Preise und Lieferzeiten gesehen habe war es das.
Muss aber sagen ich war immer eher BMW als MB, bevor ich den Ford als Neuwagen genommen habe.

Nun ist es ein Model Y SR geworden (mit der Preisreduzierung in AT), 50K hat alles drinnen was ich brauche und ist groß genug.

Mal schauen, aber diese ganze RGB und Displayflut wäre mit schon zu viel.
 
Dai6oro schrieb:
Also man muss das Auto ja nicht mögen (würde ich mir nie kaufen) aber was man hier lesen muss, lässt einen schon schmunzlen. "Viel zu teuer, Kirmesbude, wer kauft das, RIP Mercedes" und und und.

Das gefällt euch zwar nicht aber gerade Mercedes ist im Moment sehr erfolgreich und das schon seit geraumer Zeit.
https://www.stern.de/gesellschaft/r...schaeft-uebertrifft-erwartungen-33394776.html

Tja sind wohl nicht die Zielgruppe, sind eh alles Firmenwagen.
Mercedes-Benz möchte doch nur noch Luxusanbieter sein. Und diese Kundschaft macht wegen paar tausend Euro nicht groß rum. Ganz so viel machen sie wohl doch nicht falsch. Sieht man ja an den von Dir per Link geteilten Zahlen.

Und Design (ob innen oder außen) ist eben eh immer Geschmackssache.
 
wertertzu schrieb:
Tolle Anzeige, kann sich aber eh kaum einer leisten diese neuen Autos mit einem normalen Gehalt.
Soll die deutsche Autoindustrie doch dran pleite gehen...
Gibt genug Menschen da draußen, die es sich durchaus leisten können. Schau doch wieviele AMG‘s alleine schon auf den Straßen fahren. Wem das Interieur nicht zusagt, wird sich wundern das es bald bei allen Herstellern so aussehen wird. Für mich ist der dritte Screen auch Blödsinn. Bevorzuge eher das Interieur der aktuellen C-Klasse.
 
Chilisidian schrieb:
Kruder Vergleich. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand einmal 2k für eine GPU zahlt - womöglich eher 1k weil er die Alte vorher verkauft hat. Oder dass jemand jeden Monat 1k für ein Auto bezahlt über 4 Jahre.
Deine Signatur liest sich auch pornös ^^
Spaß beiseite, 1k und mehr jeden Monat ist schon heftig, nur um seinen Arsch von a nach b mit blingbling zu kutschen oder?
 
Rock Lee schrieb:
Wenn ich so auf das Cockpit gucke. Ich dachte das wäre eine E-Klasse und kein Kinderspielzeug?

einfach nur furchtbar!

Ich empfinde es ebenfalls als starken Rückschritt, aber nicht aufgrund der RGB Lichter oder Touchbedienung, das gab es schon vorher. Schließlich konnte man die RGB Umgebungslichter ausschalten und die Monitore per Lenkrad bedienen, da ich Fingerabdrücke auf den Bildschirmen ebenfalls nicht mag.

Aber der Gesamteindruck des neuen Cockpits empfinde ich als misslungen. Während vorher ein Display (2x 10 oder 7 Zoll Monitore) dezent eingebaut war, ist nun ein großes Ding unstimmig und flächendeckend verbaut. Denn das Fahrerdisplay ist nicht integriert, sondern wieder so separat "aufgesteckt" wie früher. Die Displays der Mittelkonsole und Beifahrer sind nicht flächendeckend, sondern haben einen riesigen Rahmen wie ein uraltes Tablet.

Das schlimmste Designverbrechen sind aber die Lüftungsdüsen oder wie MB Passion schreibt:
An die obere Kontur der Glasfläche schmiegt sich ein schmales Düsenband. Es verbindet die zentrale Düse mit den Außendüsen zu einer Einheit.

Über die Jahre wurden die Lüftungsschlitze immer wieder neu designt, was man unterschiedlich aufnehmen konnte. Aber was soll dieser durchgehende Lüftungsschlitz?!
 
slogen schrieb:
Es sollten so wenig Displays wie möglich sein. Displays belasten unnötig die Augen!
Quatsch. Wo hast du denn diese Bauernweisheit her? Zu viele Displays lenken eher unnötig vom Verkehrsgeschehen ab.
 
Zurück
Oben