Neue Front-LS & Center (als Ergänzung zu Dynavox AS-301)

IcemanNRW

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
40
Hallo zusammen,

aktuell ist mein Wohnzimmer wie folgt mit 5.1 bestückt:

- Denon AV-R X1000
- Brüllwürfel+Center aus einem SAMSUNG HT-D550 (2x Front, 2x Surround und 1 Center)
- Sub: Mivoc Hype G2

Die Brüllwürfel sind natürlich nichts dolles, deswegen wollte ich ein kleines Upgrade machen. Den Receiver und den Sub werde ich auf jeden Fall behalten. Nun habe ich ein wenig recherchiert und überlegt und stehe nun vor folgender Entscheidung:

Zu 99% werde ich mir die Dynavox AS-301 als Surround Speaker holen (haben das beste P/L-Verhältnis und hab Freunde, die die ebenfalls besitzen und sehr zufrieden sind). Soll ich nun ebenfalls die AS-301 als Front und als Center holen (dann hab ich ein in sich abgestimmtes System einer Marke)? Oder lieber eine der folgenden als Front Speaker holen:
- JBL Control One
- Magnat Monitor Supreme 100
- Magnat Symbol Pro 110
- Magnat Needle
- Heco Victa 201

und dazu noch das passende Center? Dann hätte ich aber unterschiedliche Systeme.

Die Auflistung ist natürlich für einen Audiophilen, der 700€ Boxen hat, bestimmt nur "Müll", aber mir reichen so LS allemal aus.

Es sollte einer der o.g. sein, da ich leider nur Platz für ca. 26cm hohe Front-LS habe (Fernseher hängt an der Wand und das Sideboard davor, wo die Boxen draufgestellt werden ist schon so hoch) und nicht mehr ausgeben möchte.

Achso, noch die Aufteilung: 70% Filme/Fernsehen, 20% Spiele (Konsole) und 10% Musik.

Danke im Voraus.

Gruß
 
Also ich hab die Victa 201er als Rears + im Party-Raum ... Die machen schon ordentlich Wumms, sind aber auch sehr Basslastig. Ich würde sie aber uneingeschränkt empfehlen!

Als Center hab ich den Victa 101 :) ... Auch basslastig, aber bei tiefen Stimmen einfach sehr geil! :)
 
Engelsen schrieb:
Also ich hab die Victa 201er als Rears + im Party-Raum ... Die machen schon ordentlich Wumms, sind aber auch sehr Basslastig. Ich würde sie aber uneingeschränkt empfehlen!

Als Center hab ich den Victa 101 :) ... Auch basslastig, aber bei tiefen Stimmen einfach sehr geil! :)

Hast du die auch schon einmal als Front Speaker verwendet? Oder nur als Rear?

VG
 
Zurück
Oben