Neue Grafikkarte Gesucht Silent PC Tauglich

die schreiben das unter last die GTX 560 152,79 Watt verbraucht und die HD 6950 163,32 Watt verbraucht.

ich habe mich da an den Werten orientiert:
https://www.computerbase.de/2011-01...tx-560-ti-sli/27/#abschnitt_leistungsaufnahme

Kannst du mir eine HD 6950 empfehlen?

da würde ich mal die MSI Twin Frozr anschauen, die hat nen ordentlichen Kühler. Oder die PCS++ da haste dann dank anständigem Werks- OC auch noch etwas mehr Leistung.
 
habe die pcs++ und finde sie nicht gerade silent pc tauglich. vielleicht bin ich besonders empfindlich aber gerade beim zocken find ich sie schon hammer laut. im idle ist sie hörbar aber stört mich nicht, beim zocken macht sies wieder wett ;) ich hatte vorher allerdings auch ne passive 4850
 
@HOT6BOY

Wann muss ja nicht unbedingt mit Geld um sich werfen oder?Budget hätte ich 400€
Ergänzung ()

@Sylvestris ist interesant aber bei HT4Y wird ja nur der Verbrauch der Karte gemessen.Halte ich für die genaue Messmethode.Aber der Unterschied ist realtiv gering.

Gerade die MSI Twin Frozr II soll nicht allzu leise sein
siehe http://ht4u.net/reviews/2011/msi_r6950_twinfrozr_2_test/index10.php.Von der der PCS++ habe ich noch keinen Test gefunden.
Ergänzung ()

@denns

Hast du versucht die Lüfter manuell zu steuern?Wie entwickeln sich die Temperaturen unter last?
 
Ich würde mir an Deiner Stelle Benchmarks von Spielen anschauen, die Du hauptsächlich zockst. Dann kannst Du einfacher entscheiden, obs ne AMD oder Nvidia Karte sein soll.
Die 20W Unterschied sind da in meinen Augen zu vernachlässigen. Bei 4h Spielen täglich wäre der Unterschied bei den Stromkosten 5,80EUR.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass Du ja auch unser f@h Team unterstützt.
Für f@h ist auf jeden Fall eine Nvidia zu empfehlen, da der ATI/AMD Client so unterirdisch ineffizient ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich noch nicht, aber um sie wirklich unhörbar zu bekommen müsste ichs wirklich auf 20% laufen lassen ;) aber 40% wären okay... ich hatte ganz am anfang mal probiert aber nicht wirklich konsequent und lange. sie war dann irgendwann bei 75°C was meine alte 4850 aber auch nach 10min erreicht hatte... die 4850 lief dann immer so bei 85°C

ich werde bei gelegenheit mal ne runde battlefield zocken und dabei den lüfter manuell runterregeln.
 
Gerade die MSI Twin Frozr II soll nicht allzu leise sein

wirklich leise ist die nicht, das stimmt, aber etwas leiser als das Referenzdesign und außer der PCS++ und der (ziemlich teuren und nicht verfügbaren) ASUS DCII gibt es noch keine Karten mit Custom- Kühler.
Wenn Lautstärke wirklich wichtig ist, dann ist GTX 560 im Referenzdesign schon die beste Wahl, ist dann halt etwas langsamer als die HD 6950 und hat weniger VRAM. Aber man kann die Karte ja auch noch selber etwas hochtakten und es sind sogar 2GB- Varianten im Referenzdesign gelistet:
http://gh.de/a612237.html
 
Zurück
Oben