neue Grafikkarte - nur welche?

glaub du hast keine Ahnung wieviel 80-120 fps sind. Und eine 460 schafft das nicht bei 16 x AA und 8 x AF , nicht mal annähernd. Hast du schon mal mit fraps nachgemessen, würde das gern mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@inecro: womit denn sonst, meinste ich hab die fps selbst gezählt?!

morgen mache ich mitm handy mal ein video und anschließend reden wir noch mal darüber, wer hier "keine ahnung" hat :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ViRuZ87 schrieb:
Ich erzähle keinen Quatsch. Die Kiste steht direkt neben mir. 1280x720 mit besagter super-Low Config bringt auf einem DOM Nuketown Server keine konstanten 50 FPS zustande. S&D kann man damit vielleicht noch halbwegs spielen, aber Nuketown ist ein Idealer Stresstest :evillol:
Singleplayer sieht da ein bisschen anders aus.

Das mit BFBC2 kann ich bestätigen, lief mit meinem X4 955 und der 8800 GTS auf FullHD auf hohen Details recht geschmeidig, das Spiel profitiert enorm von guter CPU Leistung. Unspielbar mit E6750.

ich habe nicht vom singleplayer gesprochen;). multiplayer 80% nuketown :D... meine 8800GT war aber auch nicht @standart takt.
 
nur die ruhe, mitm handy ist das was ich mir vorgestellt habe nicht so einfach umzusetzen
 
Nimm deine GPU mit und steck die zusammen mit einer richtigen CPU in ein passendes System.

Ich habe ja ein paar Tests gemacht mit der Leistungsliga GTX 570.
Ein Q6600 bremst die Karte im schlechtesten Fall um fast 40% aus.
Selbst deine 4870x2 ist viel zu schnell für deinen Dual Core.

Schick das Ding in Rente und hol dir nen i5.
Glaub mal da haste wesendlich mehr von.
Wenn du strom sparen willst nimmste statt der 4870x2 eine 6870 und alles ist tutti.
Aber deinen E8xxx kannste vergessen für moderne Games.
Den kannste auch gerne auf 4,5Ghz und mehr takten, das wird dir alles keine Punkte bringen.
Wenn du mehr Leistung willst würde ich bei der CPU anfangen.
Mit der GPU sollte noch einiges gehen.
 
so verehrte besserwisserfraktion, hier das versprochene video vom einem q9550@3,5ghz zusammen mit einer gtx460 1gb@865mhz/1730mhz/2100mb beim bfbc2-gameplay mit konstanten 60-120fps bei höchsten einstellungen, 8xcsaa, 8xaf und einer auflösung von 1920x1080

http://www.youtube.com/watch?v=H_ydOlOWdw8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui ^^ du hast zwar Vietnam gewählt (20 fps Abzug), war garnichts los am Server oder ihr wart nur zu fünft? Nen netten Heli-Kill (fps bleiben gleich) und nurnoch 8saa gewählt (20 fps abzug) und außerdem HBAO aus (10 fps abzug) und gesprengt wurde auch nichts. Allerding hast du trotzdem mehr fps als ich erwartet habe.

Werd das mal bei meiner Freundin mit den gleichen Settings ausprobieren. Mal schauen was da raus kommt!
 
@der_David: Vietnam auf einem fast leeren Server.....! 8xcsaa ist längst nicht so gut wie 8xmsaa.
Dennoch bin ich von der GTX460 positiv überrascht!!!

Probier mal 32 Spieler Panama Canal in BC2.
Wenn Du hier das bessere 8xmsaa einschaltest, werden die FPS stark sinken.

Ich teste heute auch mal Vietnam und Panama Canal mit Video.
Schau ma mal was bei mir rauskommt.
 
Hätte gerne ein Vid mit dem normaln Bad Company 2 @ max. mit HBAO gesehen.

Also mit diesen Settings:

bei 16xaa, 8xaf, max details, auflösung 1920x1080 und habe konstante 60-120fps

untitled1r7fl.jpg


Trotzdem danke für deine Mühe. Wenn du vlt Zeit hast, machs doch bitte mit den Settings auch noch. Danke.
 
da ich von anfang an meine settings bekannte gegeben habe, gibts keinen grund zur kritik. dass vietnam von vornherein in deiner rechnung einen fps-abzug bekommt@inecro ist mir schleierhaft, gibt maps bei bfbc2 (z.b. heavymetal) da habe ich noch mehr. gesprengt wurde nichts? aha... dann vllt. mal clip von vorne bis zum ende anschauen. prinzipiell würde es helfen posts bis zum ende zu lesen, dann bekommt man auch mit wenn was editiert wird, schließlich habe ich nicht die settings sämtlicher spiele in kopf und schmeiße ständig damit um mich. das mit dem "leeren" server ist ein halbgares argument. die wenigsten von uns spielen auf vollen 64er-servern und die tests der ganzen magazine etc. werden auch nicht auf solchen durchgeführt. ich werde mir trotzdem noch mal was volleres suchen und gucken, dass ichs (mit den selben settings) aufnehme. eigentlich kann es mir aber auch egal sein, da ich bereits genau das bestätigt habe, was ich zuvor bahauptet habe. nämlich dass man mit der genannten hardware und dem beschriebenen setting sehr wohl in den und den fps-bereich kommen kann und dass aussagen wie "bfbc2 lassen sich mit deiner kleinen gtx ohne aa, af, usw. höchstens mit 40fps spielen" einfach nicht der wahrheit entsprechen.

@pr3d4tor: wenn du dich mal informiert hättest, was hbao bewirkt, wieviel du davon tatsächlich mitbekommst und was es deine gpu letztenendes an resourcen kostet, würdest du so eine unsinnige forderung gar nicht erst stellen. zudem war weder von 16xaa, noch von 16xaniso die rede (wenn man mich schon meint zitieren zu müssen, dann doch den post auch bitte zuende lesen, danke)


edit.: hastings mit 32 spielern --> zeitweise 10/20fps weniger, komme nur noch äußerst selten über 100fps, habe allerdings keinen netten run für euch einfangen können. eventuell setze ich mich heute nacht noch mal hin und schau beim normalen bfbc2 rein (das wird ne spielerische pleite, habe mir das spiel nämlich eigentlich nur wegen des vietnam-addons gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zügle mal deinen Ton & deine unfreundliche Art. Ich hab dich ganz freundlich darum gebeten & mich bei dir bedankt, dass du ein Video gemacht hast und du kommst mit solch unfreundlichen Sachen daher.

Tut mir Leid, dass ich dein Edit um 2:35 in der Nacht überlesen habe & versehentlich 16x AF gewählt habe. Wie ich diesen Post verfasst habe, hab ich nur schnell raufgescrollt und deine Settings kopiert & das Edit um Halb Drei in der Nacht dabei nicht beachtet, weil ich nur die Settings in dem Post von gestern in Erinnerung hatte :freak:

Nur weil du den Unterschied zwischen HBAO on/off nicht siehst, müssen das andere nicht auch automatisch tun.

Schön wenn man sich hinter dem Internet verstecken kann & so arrogant/unfreundlich schreiben kann. So eine Art traust du dich im RL eh nicht an den Tag zu legen -> Auf die Ignorierliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm mal wieder runter. tut mir leid wenn ich ein wenig zu direkt war, wobei ich es ganz gewiss nicht nötig habe, mich "hinter" dem internet zu verstecken.
 
Naja, Deine PN war auch nicht gerade freundlich!

Und wenn Du schreibst in maximalen Einstellungen, dann ist HBAO auch anzuschalten.
Auf einem großen 32 Spieler Server + HBAO + 8x AA (nicht csaa) bekommst Du keine 100-120 FPS hin.
Wenn dass so wäre, hätte sich mein GTX580 Aufschlag nicht gelohnt.
 
aber 60-120fps und etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. jemand der mir übrigens die angeblichen leistungen seines systems entgegenhält um meins damit irgendwie schlecht zu machen, nur um so darüber hinwegzutäuschen, dass seine vorangegangenen behauptungen widerlegt wurden, hat in meinen augen auch keinen sonderlich freundlichen umgang von meiner seite her verdient.


im endeffekt entschuldige ich mich jedoch bei euch beiden und allen anderen die sich eventuell unfreundlich behandelt gefühlt haben sollten, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
der_david Heavy metal mein ich auch nicht, doch kann man in Vietnam nichts sprengen, weils einfach nichts zum sprengen gibt. Ich rede von Panzern aus nächster nähe bzw. einstürzenden Häusern, als alternative noch Schnee-Maps. Habe mich auch gewundert, warum ich in Vietnam 20 fps mehr hatte, den schlechter siehts da auch nicht aus! Würde mir Map Oase - Eroberung wünschen 32 Spieler mit entweder deinen ursprünglichen oder den neuen (geänderten Einstellungen)

Kann deinen Zorn verstehen ^^ waren alle nicht so sehr freundlich :X (ich auch) , ist auch schwer zuzugeben, dass man für seinen eigenen Rechenr zuviel Geld ausgegeben hat :p meine Freundin hat mich auch schon ausgelacht :p ihr Rechner kotet n viertel bis drittel von meinem und, wie du schon angemerk/bewiesen hast, läuft BFBC2 auf so einer Maschine super :)
 
Zurück
Oben