neue Grafikkarte - nur welche?

also ich kann dir gerne auf nem "normalen" bfbc2-server was sprengen/einstürzen lassen. die fps verhalten sich genau so wie bei hastings. auf oase habe ich bei 28 mitspielern und dem genannten setting so 50-70fps
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Nur weil du den Unterschied zwischen HBAO on/off nicht siehst, müssen das andere nicht auch automatisch tun.

Siehst du den denn? Wo muss ich denn da hinschauen? Mir fällt das beim besten Willen nicht auf (nur die Halbierung der FPS :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, auf dem Bild sieht man es deutlich. Aber im Spiel lass ich es erstmal aus. Da sehe ich das nicht.

Nur merke ich die Halbierung von 60FPS auf 30 schon deutlicher :(
 
Klar, der Performance Einbruch ist schon recht hoch, aber BQ kostet halt immer massig Performance. Deshalb gibts ja das Menü. Wers will(braucht) -> Einschalten; Wers nicht will(braucht) -> Ausschalten
 
Die GTX 570 hat in etwa 20% mehr Leistung als die Ti.

Da bist du halt schon im High-End Bereich mit einer GTX 570 und dieser Bereich kostet unverhältnismäßig viel mehr.
 
wäre halt die frage ob sich diese investition bei deinem dualcore überhaupt auszahlt und wie lange du noch warten willst mit einem cpu-upgrade
 
Naja welche CPU kann ich mir denn kaufen, bei der ich mein Mainboard noch nutzen kann?! Ich will nicht alles komplett ändern...Kommt dann auf den Preisbereich an, in dem sich die CPU bewegt.
 
naja, n gebrauchten quadcore für deinen sockel bekommste hier in der bucht für 50-150€ (https://www.computerbase.de/forum/threads/918485/ , https://www.computerbase.de/forum/threads/939538/) wenn du ne neuere cpu willst, musst du wohl oder übel dann auch das board tauschen.
ich persönlich bin aber auch erst letztens von nem e7200 auf einen q9550 umgestiegen. mit gescheitem lüfter kannst du taktmäßig aus den meisten cpu dann auch noch mal ordentlich was rausholen (meinen bekomme ich bis 3,9ghz@scythemugen rev.b) womit man denke ich auch noch das ein oder andere jahr zurecht kommen dürfte wenn man beim zocken nicht zu den "ultra-setting"-fanatikern gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Specht1102:

Da muss man sich halt die Frage stellen, ob man noch über 100€ in eine absolut tote Plattform steckt.

Wenn du günstig an einen Q6600 G0 kommen könntest, wäre das ideal mMn. Die kann man gut übertakten. Ein Q9xxx könnte auch passen. Allerdings zahlst du locker für einen Q9550 beispielsweise noch über 120,- EUR inkl. Versand, da die Plattform ja tot ist und Du somit keine Wahl hast :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein 560TI (gerade di von MSI) sind eine sehr gute Wahl. Gerade wenn du noch einen dual core hast wirst du die 570 nicht ausnutzen können! Die 560TI hat ein deutlich besseres P/L Verhältnis und lässt sich meistens gut übertakten. Ein gebrauchter Quad q9xxx oder q6xxx ist aber sicherlich auch eine gute option zusammen mit der 560TI (die 570 scherint mir für dich überdimensioniert)
 
CoD Modern Warfare 3 kannst auch bestimmt mit ner 4870 zocken an dem spiel hat sich ja nicht viel getan..gleich wie -> MW2. außer bf3 sollte die graka an die grenzen kommen.

wenn der preis dir egal ist.und Stromverbrauch.
hd 69** oder ab gtx560ti aufwärts
Ergänzung ()

PR3D4TOR schrieb:
@ Specht1102:

Da muss man sich halt die Frage stellen, ob man noch über 100€ in eine absolut tote Plattform steckt.

Wenn du günstig an einen Q6600 G0 kommen könntest, wäre das ideal mMn. Die kann man gut übertakten. Ein Q9xxx könnte auch passen. Allerdings zahlst du locker für einen Q9550 beispielsweise noch über 120,- EUR inkl. Versand, da die Plattform ja tot ist und Du somit keine Wahl hast :(

naja lieber 120 euro zahlen für einen q9*** der sicherlich noch vollkommen reicht. als neu board+cpu eventuell neuen speicher neu zu kaufen was teuer wird als 120 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben