Neue Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti macht diverse probleme

martok01

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
40
Habe mir eine neue Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti zugelegt und musste nun aber feststellen das ich eine ganze reihe an Problemen habe.

Der VLC Media Player hat jetzt ständig ein leichtes ruckeln beim Video gucken. Beim Media Player wiederum laufen die Videos flüssig.

Spiele die vorher flüssig liefen (z.b. STAR TREK Online, Diablo 3 oder Herr der Rine online) haben jetzt ebenfalls ruckler. Bei Meiner alten Grafikkarte die eigentlich schlechter ist, liefen die Spiele viel besser und flüssiger.



Dann ist mir noch aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter ab und zu ziemlich laut sind(obwohl kein Spiel oder Film läuft) , hört sich dann so an als liefen sie ständig auf Hochtouren. Hab mir dann mal MSI Afterburner installiert und da wird aber angezeigt das die Lüfter nur zu 38% laufen. Weiter wird angezeigt das der GPU Prozessor immer zu 99% ausgelastet ist, obwohl ich nichts mache. GPU Temperatur liegt immer bei ca. 53 Grad und ist bisher auch noch nicht weiter angestiegen.

Hier nochmal mein System:

Intel ® Core ™ i3-2120 CPU 3,30GHz 3,30 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB (vorher hatte ich eine NVIDIA GeForce GT 530 1GB)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Netzteil: POWER LC6600 V2.2 600W
 
Zuletzt bearbeitet:
den alten treiber gelöscht und neuen installiert?
 
Jain, da beide Grafikkarten von NVIDIA sind hab ich den alten einfach drauf gelassen und mit der neuen Treiber cd einfach die neuesten drüber installiert.
 
Ja mach doch erstmal eine saubere Neuinstallation des Treibers. Deinstalliere den Alten, laß danach das Tool hier laufen, boote neu und pack den neuen Treiber drauf. Net den ollen Treiber auf der CD.
Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp genau das hab ich. Ob es trotzdem sinvoll ist die Treiber nochmal zu löschen und dann nur die von der Traiber CD zu installieren oder liegt es wirklich am Netzteil. Wäre halt ärgerlich wenn ich mir ein neues Netzteil kauf und das Problem besteht immer noch.

Kannst mir denn auch ein Netzteil empfehlen?^^
 
BERICHTIGUNG :

Das NT, wenn es das POWER LC6600 V2.2 600W ist, sollten 36A reichen - (18A+18A) - effektiv 30A
das NT hat aber "nur" 29A

POWER LC6600 V2.2 600W > ist eigentlich nicht anzuraten -

vom Kumpel / Nachbarn ein anderes zum TEST ausleihen -

http://www.bequiet.com/de/powersupply/278

z. B. > TECHNISCHE DATEN - AUSGANGSDATEN > +12V_1 / +12V_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll der denn plötzlich herkomme? die ruckler im VLC Player und bei den Spielen fingen ja erst mit der neuen Grafikkarte an.
Ergänzung ()

Wo soll der denn plötzlich herkommen? die ruckler im VLC Player und bei den Spielen fingen ja erst mit der neuen Grafikkarte an.
 
Könnte ja Zufall sein. Oder dem Virus war die alte Karte nicht gut genug :).

Es ließe sich jedenfalls schnell feststellen.
 
Weiter wird angezeigt das der GPU Prozessor immer zu 99% ausgelastet ist, obwohl ich nichts mache.

Das ist definitiv nicht normal. Trenn mal die Internetverbindung warte mal ne Zeit lang ab und schau mal ob die Auslastung immer noch bei 99% bleibt. Wenn die Auslastung dann auf 0% sinkt und wieder auf 99% steigt wenn die Internetverbindung wieder da ist, haste dir mit hoher Wahrscheinlichkeit was eingefangen was im Hintergrund Bitcoin/Altcoin-Mining betreibt.
 
Hab mir mal SpyHunter installiert und durchlaufen lassen und er hat sogar einiges gefunden. Konnte es aber nicht beheben weil ich die Vollversion kaufen soll. Hab jetzt aber festgestellt das der VLC Player wieder normal läuft und die GPU auslastung geht nur noch auf 100 wenn ich ein Spiel an hab.

Hätte ich jetzt echt nicht gedacht das ich mir Spyware eingefangen hab weil ich vorher halt nie was gemerkt hab. kennt einer ein gutes Kostenloses Spyware Programm womit ich das behen kann?
 
Malwarbytes AntiMalware, aber denk nicht das das alles beheben/finden kann

Es gibt auch Live-CDs von AVIRA, AVG usw
damit bootest du von CD und dann kann WIN schon nix blocken
 
Also MSI gibt für seine 750 Ti Twin Frozr 400W/20A an. Im Rechner meiner Frau arbeitet ein i5 4570 und eine MSI 750 Ti an einem LC Power mit 550W ohne Probleme (NT war im Gehäuse verbaut), ist auch eines aus einer "besseren" Serie, nicht alles von LC Power ist gleich Schrott.^^
Da sich aber wohl schon herausgestellt hat, das wohl ein Miner/Malware schuld ist, würde auch zu einer Neuinstallation raten.
Treiber würde ich den 337.88 nehmen, damit läuft die Karte 1A. Der den meisten Karten bei Erscheinen beigelegte 334.69er Treiber (oder so) scheint mir nicht das gelbe vom Ei zu sein. Erst ab dem "Wundertreiber 337.50" scheinen die Karten wirklich einwandfrei zu laufen.
 
hab jetzt schon 2 Kostenlose Mailware Programme probiert aber keiner findet auch nur 1 eintrag, Mein Norton sagt auch das alles in Ordnung ist. Lediglich das SpyHunter hate diverse einträge gefunden. Die GPU Leistung ging auch runter aber nachdem ich den PC neu gestartet hate war alles wieder wie vorher. Trotz aktivierten SpyHunter blieb die GPU Leistung auf 99%. Hab auch mal den Test gemacht und Internet gekappt aber selbst da bleibt die GPU Leistung weiterhin auf 99%

Meint ihr wirklich ich muss das System neu machen -.- und wenn ja, wie schütze ich mich in zukunft davor weil meine derzeitigen Programme schlagen scheinbar nicht an und ich finde es nach wie vor merkwürdig das es alles erst mit der neuen Grafikkarte anfing.
 
Zurück
Oben