Neue graka zum zocken

Wenn du bei FHD bleibst wäre eine RX7700XT eine gute Wahl.
Selbst wenn du auf QHD umsteigst bist du noch gut dabei!
 
trazz schrieb:
Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • geforce gtx 1070
    Cpu amd ryzen 7 5800x3d 8 core

Du suchst einen Rechner, ausschließlich für GTA 5, richtig?
Soll das dann ein zweitrechner werden?

Weil das, was Du jetzt hast, ist eh schon absoluter Overkill für ein 11 Jahre Spiel.

Wenn Du was tauschen willst. Dann vllt die Grafikkarte gegen etwas neueres, effizientes.

RX6600 oder 6700 wäre aber schon völlig ausreichend, da die RAGE engine eh nicht mehr als ca 160-170 fps packt.
Alles darüber wäre also Perlen vor die Säue geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trazz schrieb:
Kenne mich echt nicht gut aus. Der PC läuft, nur dachte ich, das die graka schon so alt ist und ich GTA fünf nicht ordentlich spielen kann. Mein Ziel ist es eine schöne Grafik zu haben beim spielen
Hast du es noch nicht probiert?
 
Doch hab gestern bisschen gezockt. Aber dann hab ich gestern bei twitch andere Streamer geschaut und es sah bei denen besser aus.
 
Ich sehe auf Twitch und co dasselbe wie bei mir.
Du kannst ja evtl. auf dem Kanal, wo du das gesehen hast, mal gucken ob die Hardware Angaben gemacht haben.
Oder: sie haben das Spiel mit Mods ausgestattet dass es besser aussieht. Ist ja auch nichts neues.
 
Werde bei der aktuellen Grafikkarte dann erstmal bleiben, danke dir eure antworten
 
1705500543864.png


Fenstermodus, 1080p, RTX 2060. Die ist in etwa mit einer 1070 vergleichbar.
Keine Mods.
Hoch bis sehr hoch. Sichtweite max.
Reichen würden mir 70-80 FPS, d.h. ich könnte noch an den Einstellungen drehen. Aber für mich tut sich da nichts mehr optisch (also, im Spiel bemerkbar)

Du solltest dir evtl. die Möglichkeit des Moddens ansehen. Ich mache das nicht. Zuwenig Ahnung und das Spiel ist nunmal kein aktueller Titel. Ich habe damit also keine Probleme.

edit: normal habe ich im Vollbild 3440x1440 die 70 FPS aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben