Neue Hardware gesucht! ca. 300€

war das nicht mal das "powerplay" oder der gedanke vo nvidia und ati?

ich habe ein OCZ500SXS
 
AM2 + DDR2 + QuadCore:
Phenom II X4 940 oder henom II X4 810
Gigabyte GA-MA790X (neuster Chipsatz wegen "Zukunftssicherheit")
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

AM3 + DDR3 + TripleCore
Phenom II X3 720
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20

Ich würde mich mittlerweile fast für die DDR3 Plattform entscheiden, so viel teurer ists auch nicht mehr. Wenn man später mal 4GB dazustecken möchte, hat man den Preis den man jetzt mehr bezahlt schnell wieder drin, dadurch das dann DDR3 günstiger als DDR2 sein wird. Wenn du keine Programme hast die 4 Kerne nutzen, ist der 3-Kerner ein Top Prozessor.
 
das board gefällt mir auch nur hätte ich gerne esata =)
oder ist es einfach von einem sataport ein "kabel" nach außen zu führen welches dann den esata port hat?


stelle mir das so vor wie mit einem usb hub nur von innen nach außen ;)
esata ist doch schneller als usb und auch als firewire oder?
 
@Ob nun 780G oder 790 hat nichts mit "Zukunftssicherheit" zu tun.
 
OuT.Of.rEAcH

SATA zu eSATA siehe hier http://geizhals.at/deutschland/a269559.html


Ich habe mir die Komponenten hauptsächlich gekauft weil sie ein sehr gutes Preis/leistungs verhältniss haben..(und zwar alle) und ich einen leisen stromsparenden PC haben wollte mit dem man zur Not auch mal was zocken kann..

Hatte vorher Athlon64 3000+ + 1GB Ram + Ati X1600XT
Für mich was das aufrüsten schon ne deutliche Steigerung..

Würde dir raten dir erstmal einen preisgünstigen,sparsamen Dualcore zu kaufen und dann später
wenn die Quads günstiger sind dir einen nachzukaufen (ich persöhnlich kaufe mir erst ein Quadcore wenn ich ihn auch wirklich brauche)

Ist kein Bundle habe die Sachen einzeln gekauft und zusammengebaut..
Klar ist ein Quadcore ala Phenom 2 schneller ich habe mir aber einfach die Frage gestellt
wozu brauch ich das ding hauptsächlich und das ist Internet, Office & Co zocke nur ca 20% der Zeit da reicht meine hardware erstmal vollkommen aus die nächste Zeit

Kannst bei geizhals.at zb einfach die genannten sachen eingeben in der suche dann siehst du bei welchem Shop du das bestellen kannst.
 
Danke euch allen :)

System ist da und eingebaut und es rennt ;)
Siehe Signatur :)
 
Zurück
Oben