News Neue Hinweise auf DirectX 12 exklusiv für Windows 10

schneller, effizienter und grafisch anspruchsvoller

Noch genauer geht es nicht? Hätte ich als Marketingheini jetz auch mal so behauptet. Wenn die graphischen Unterschiede genauso mikroskopisch ausfallen wie zwischen 10 und 11 und der Leistungszuwachs nicht zweistellig ist, dürfen sie den Kram gern behalten.
 
baizon schrieb:
"sicheres System"? Du weißt aber schon, dass M$ seine Lücken erst mal an die NSA verkauft, bevor sie es patchen. Deshalb kommen ja Updates am ersten Dienstag des Monats und nicht "sofort". Darauf hat auch letztens Google hingewiesen, wo die Lücke nach 3 Monaten geschlossen wurde. So ein System kann man nicht "sicher" nennen.

Lass mich raten, du hast ein Android Phone, oder? Das aktuell unsicherste OS, und ziemlich jede App... ach, was reg ich mich denn auf, bringt eh nichts....
 
baizon schrieb:
"sicheres System"? Du weißt aber schon, dass M$ seine Lücken erst mal an die NSA verkauft, bevor sie es patchen. Deshalb kommen ja Updates am ersten Dienstag des Monats und nicht "sofort". Darauf hat auch letztens Google hingewiesen, wo die Lücke nach 3 Monaten geschlossen wurde. So ein System kann man nicht "sicher" nennen.

Wann hört ihr endlich mal mit diesem - auch so in den Snowden-Dokumenten nicht belegten - Backdoor-BullshXX in Windows und wohl auch OS X auf?!

Ohne die NSA verharmlosen zu wollen. Aber warum sollte die NSA und andere Geheimdienste einen solch riesigen Aufwand betreiben mit Trojanern, manipulierter Hardware etc. wenn sie doch mal einfach mal so via Backdoor in Sekundenschnelle alles wissen...?

Nicht die beste Quelle, aber auf die Schnelle: http://winfuture.de/news,82877.html

Sollte ich mich irren bitte ich um belastbare Dokumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,
Necareor schrieb:
... das ist ja wahrlich unglaublich...

wahrlich, zumindest was deine Naivität anbelangt. Wie alt bist Du, 7?

Necareor schrieb:
Nehmt es doch einfach mal hin, dass das Update kostenlos sein wird, auch ohne Haken.

Absolut gar nichts in diesem Leben ist umsonst, außer der Tod natürlich und der kostet das Leben.

MS ist nicht plötzlich zu einer Stiftung zur Förderung des Allgemeinwohls mutiert, es ist eine AG die einzig und allein das (finanzielle) Wohl der Aktionäre im Sinn hat, nicht weil der Führung danach ist, sondern weil es ihre, auch gesetzlich reglementierte, Pflicht ist. Aktionäre investieren einzig und allein, weil sie sich Profit versprechen, nicht weil sie die BS-Welt noch Kindergarten-bunter machen wollen, als sie es bereits ist.

Ich verstehe einfach nicht, daß bei den Leuten nicht alle Alarmglocken läuten, wenn sie so eine News lesen. Das worauf MS letztendlich abzielt, wird immer klarer: Windows soll langsam aber sicher zu einem abgeschottetem System à la iOS mutieren. Erste Anzeichen dafür kann man durchaus in der Vorschau erkennen. So ist mittlerweile nicht mehr möglich, auf Dateiattribute im Ordner Programme und Windows zuzugreifen, selbst wenn diese mit Administratorrechte vom User selbst erstellt werden. Einfache Batch-Dateien (die seit Win95 problemlos funktionierten), die versuchen in diese Ordner Datei-Operationen durchzuführen, funktionieren nicht mehr.

Bald wird es soweit sein, daß Programme nur noch laufen, wenn sie von MS zertifiziert werden. Auch wenn Win10 viele tolle und notwendige Änderungen mit sich bringt, unter der Haube werden Nutzerrechte in einem extremem Maß beschnitten, in einem viel größeren Maß als es jeweils zuvor war.

Es ist eigentlich 100% Analog zu der ganzen Terroristen-Hexenjagd, die zur Zeit betrieben wird. Unter dem Vorwand der Sicherheit, wird die Freiheit in einem größerem Maß beschnitten, als seit Jahrhunderten zuvor. Das Verbieten wollen von Verschlüsselung ist gleichzusetzen, mit dem Aufheben des Briefgeheimnisses. Es wird laut von Politiker, auch in DE gefordert, und was macht der Verfassungsschutz? Schaut tatenlos zu. Es ist ein Angriff auf elementarste Grundrechte, doch spricht man das Zauberwort Terrorismus dazu aus, ist man vor Empörung, Widerstand und Massenprotesten gefeit.

Nichts anderes machen Software-Konzerne. Man spricht das Zauberwörtchen "Sicherheit", "Virus", "Trojaner" und schon ist jede Einschränkung der Nutzerrechte (zugunsten des Monopols) ausreichend begründet.

Mann, Mann, Mann, Win10 wir nicht kostenlos sein. Es wird das teuerste Windows aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann, Win10 wir nicht kostenlos sein. Es wird das teuerste Windows aller Zeiten.

Schöner hätte ich es nicht beschreiben können oder wollen :D
Vielleicht kapiert der ein oder andere ja langsam was Sache ist.

mfg,
Max
 
Wow, was stimmt bei dir nicht?
Keine Ahnung, warum du jetzt gleich so persönlich wirst, aber ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass die ganzen Annahmen, die hier getroffen wurden, wie z.B. monatliche Abos und sonstigem Gedönst nirgends irgendwo jemals belegt wurden. Zum jetzigen Standpunkt wird Windows 10 kostenlos upzudaten sein für Windows 7 & Windows 8(.1).
Und ich habe auch nie gesagt, dass Microsoft das aus gutem Willen tut, es ist natürlich ein Mittel zum Zweck. Hättest ja mal weiterlesen können, es standen in meinem Kommentar nicht nur die zwei von dir zitierten Sätze.

Deine "Kosten", die du ja jetzt so schön Aktivisten-mäßig breitgetreten hast, mögen ja alle existieren, allerdings ist das ein Weg, den Microsoft nicht erst seit Windows 10 bestreitet, sondern der kontinuierlich mit jeder neuen OS-Version breiter wird. Und dieser Weg ist kein "terroristischer Anschlag auf die Welt", sondern ein ganz normaler kommerzieller Werdegang, den nicht nur Microsoft durchzieht, sondern auch Apple, genauso aber auch Amazon, Valve oder Google oder oder oder... jeweilig in ihrem Bereich natürlich. Je mehr Abhängigkeiten die eigenen Produkte ineinander haben, desto garantierter bleibt der Verkauf der eigenen Software.
Warum du da gleich einen Angriff auf die Freiheit siehst, kein Plan. Aber naja, Verschwörungstheorien sind halt leichter zu verkaufen...

Wenn dich das alles so sehr stört, dann wechsel doch zu Linux oder sonstigem. 99% der Windows-Nutzer interessiert das nicht, werden keinen Nachteil verspüren und sind genauso zufrieden/unzufrieden mit ihren Rechnern wie bisher.

BlackWidowmaker schrieb:
Bald wird es soweit sein, daß Programme nur noch laufen, wenn sie von MS zertifiziert werden. Auch wenn Win10 viele tolle und notwendige Änderungen mit sich bringt, unter der Haube werden Nutzerrechte in einem extremem Maß beschnitten, in einem viel größeren Maß als es jeweils zuvor war.
Und auch das... Ich habe selten so einen Unfug gelesen. Hat Microsoft jemals einen Vertrag mit der Welt unterschrieben, dass alles so bleiben muss wie immer? Die Leute benutzen doch auch iOS oder Android, und da haben sie noch weniger Nutzerrechte als bei Windows 10. Die Geräte tun dennoch das, was die Leute von ihnen erwarten.
Mal davon abgesehen, dass es absolut unrealistisch ist, dass jemals nur Programme installiert werden dürfen, die von Microsoft zertifiziert wurde. Gerade davon profitiert ja Windows im Gegensatz zu Linux, nämlich von der riesigen Produktvielfalt.

Ich glaube, du bist etwas zu weit von der Realität abgewichen. Wenn du ein Betriebssystem willst, in dem niemand etwas vorschreiben darf, dann bist du bei Windows einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzen sind mittlerweile ja sehr erschwinglich geworden. Ich werde auch auf den Zug aufspringen. Nur das Aufspielen der Software im Anschluss kostet wieder Zeit. Ich bevorzuge eine komplett saubere Neuinstallation um Komplikationen zu vermeiden. Grafikkarte wird dann wohl auch erst mit erscheinen der neuen DX Version fällig.
 
Leutz, was regt Ihr euch über Überwachung auf. Wir leben nun mal im digitalen Zeitalter. Ihr könnt diese nicht verhindern, nur reduzieren. Und wer mir verzählen will, das irgendeine Maßnahme dies verhindert lügt, hat keine Ahnung oder gibt sich einer Illusion hin. Jeder hinterlässt eine Spur, die erfasst werden kann. Außer natürlich, er verzichtet auf jegliches technisches Kommunikationsmittel und wickelt seine Finanzen in Bar.

Microsoft will ein abgeschottetes System? Na und? Dann such dir ne Alternative...falls es dann eine gibt.
Ich zocke vornehmlich mit dem Rechner, also bleibt Windows. Konsolen sind ein No- Go für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich im Bilde bin sind die ganzen DX12 Preview Videos von Nvidia nur mit den momentan verfügbaren Specs lauffähig. Die finalen Features von DX12 sind noch nicht festgelegt. Somit ist das ganze nur ein Marketing Gag.

Wenn mit Win10 dann das volle DX12 ankommt, dann könnte es schon sein dass die Maxwell´s nicht alle Vorzüge von DX12 nützen können.


Und ob das exklusiv für Win10 ist, kann mir eigentlich egal sein, denn bis dahin werde ich bei meinem System bleiben und erst in ein paar Jahren die Hardware ändern. Dann ist auch DX12 voll im Rennen. Abgesehen davon wird sich beim "Mantel von AMD" auch noch was herauskristallisieren.



Abwarten und Tee (Bier, usw.) trinken.
 
Vor allem, was bringen einem schon solche Versprechen? Selbst, wenn sie sagen, DX12 wird voll unterstützt von Maxwell, mit allen Features, und dann passiert es doch nicht, oder erst sehr spät, was dann? Nichts... war ja bei Mantle genauso, die HD 7er Reihe sollte voll unterstützt werden, und wann wurde offiziell eine HD 7970 unterstützt?

Ich warte da sowieso immer, bis ein Feature wirklich draußen und auch voll getestet ist. Erst dann kann man sich sicher sein. Alles davor ist Marketing, ein Buhlen um die Gunst der Käufer, denn vielleicht liest das einer, und holt sich deswegen doch noch den Maxwell, statt die R9 290X zu kaufen.
 
Warten, warten ,warten!
 
Haldi schrieb:
Fable Legends. Für Xbox One und Windows 10 mit direct X12. Nur WinX wird unterstützt! Steht in der FAQ

Jepp, hast Recht. Naja Microsoft ist wohl der einzige Publisher, der die neuen DX12 Features alle kennt :)
Interessant wären da jetzt die unterstützten Grafikkarten.
 
Was für Alternativen haben wir denn? Windows 7 wird sterben, iOS will ich nicht und Linux ist für mich keine Alternative, wenn ich nebenher Windows installiert haben muß um das zu machen was Linux nicht kann.
Microsoft muß Geld verdienen, also kann Windows 10 nicht umsonst sein. Selbst wenn ein Upgrade kostenlos ist, wird Microsoft sich auf anderen Wegen sein Geld holen. Mir persönlich ist es lieber wenn ich einmalig für eine Windows 10 Lizenz zahle und gut ist.

Big Business wäre natürlich ein kostenloses Betriebssystem wo wir schon am Desktop mit Werbung zugepflastert werden aber ich hoffe es kommt nicht soweit.

Habe hier auf meinem Zweitrechner seit einiger Zeit die Preview von Windows 10 am laufen und werde wohl diese Jahr mein geliebtes Windows 7 einstampfen. Bin aber schon gespannt, wo die Reise hin geht.
 
Necareor schrieb:
Nehmt es doch einfach mal hin, dass das Update kostenlos sein wird, auch ohne Haken. .

Wie kann man so naiv sein. Du glaubts doch nicht das der geldgierige Milliardenschwere MS Verein ein neues OS verschenkt aus Nächstenliebe.
Das ganze dient zur Datenerfassung in kooperation mit der NSA. Nix gelernt von Snowden?
Datenschutz ist bei MS eh für die Tonne. Scheint vielen wohl auch völlig egal. Zudem munkelt man auch von einem Abo System. Darüber denkt MS auch nach. Gab dazu mal ein Statment von MS.
 
Das ganze ist ein zeitlich beschränktes Sonderangebot, so wie es das auch bei Windows 8 zur Einführung gab (nur noch billiger).
Warum? Weil MS dadurch nicht so viel Geld verliert, wie hier manche anscheinend glauben (Vollversionen/Neulizenzen, OEMs, Firmenkunden usw. kosten ja weiterhin).

Warum könnt ihr alle nicht lesen und schreibt immer wieder diesen Abo-Blödsinn?

Microsoft will damit eine schnelle und weite Verbreitung von Win 10 erreichen.
Weshalb? Windows-8-PR-Desaster vermeiden und wiedergutmachen, App-Store-Kunden und -Entwickler anlocken, Ökosystem stärken (denn nur so kann das ganze Konzept des OS gut klappen) - und auch: Windows 7 als zweites XP vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet: (PR)
Ach auf einmal ist win 8 ein Desaster. Vorher wurde ja ganz anders geredet bei vielen

Und ich bleibe auch dabei da kommt noch was
 
Zurück
Oben