News Neue Hinweise auf DirectX 12 exklusiv für Windows 10

nVidia's CEO Huang hat auf der CES gesagt
Hast du diesen News beitrag gelesen ?

Zur Präsentation von Maxwell vor der Presse im Spätsommer 2014 hatte Nvidia gezielt vier neue Funktionen von DirectX 12 herausgegriffen, eine allgemeine Aussage zur Unterstützung blieb der Konzern mit Verweis auf Microsoft aber noch schuldig: „Die Feature Levels sind seitens Microsoft noch nicht definiert“,

Kann also durchaus sein das einige Features nicht unterstützt werden, genaues wissen wir wenn es soweit ist.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Das ist mir ein aktuelles uns sicheres System wert, vor allem wenn ich an weniger versierte Nutzer in Puncto Sicherheit denke, wie etwa meine Familie.
"sicheres System"? Du weißt aber schon, dass M$ seine Lücken erst mal an die NSA verkauft, bevor sie es patchen. Deshalb kommen ja Updates am ersten Dienstag des Monats und nicht "sofort". Darauf hat auch letztens Google hingewiesen, wo die Lücke nach 3 Monaten geschlossen wurde. So ein System kann man nicht "sicher" nennen.
 
M.B.H. schrieb:
Meine GTX 970 kann DirectX 12 schon! warum braucht microsoft so lange dafür? die solln ma bei nvidia abschauen :)
Troll? Steht doch im Artikel, dass sie es noch nicht kann (mit Begründung). Meinst DX12 kommt von Nvidia? :D

Zu Win10:
Anscheinend soll es ja nach dem Upgrade definitiv kostenlos bleiben. Allerdings habe ich (k.A wo, vermutlich bei CB) gelesen, dass das Win10 (Lizenz) nach dem Upgrade auf das eine Gerät gebunden ist. Sprich, neues Notebook ohne Win bzw. Mainboardwechsel würden zum Problem? Wäre nett, falls jemand mehr weiß.



Sontin schrieb:
nVidia's CEO Huang hat auf der CES gesagt, dass Maxwell DX12 voll unterstützt.

Und hier vom Blog:

http://blogs.nvidia.com/blog/2015/01/21/windows-10-nvidia-dx12/
Wie meinst du das... Nvidia könnte dir das goldene stück Scheiße versprechen, du würdest fröhlich hinterherdackeln... Also ernsthaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dann mal die ersten Games für DX12 rauskommen, gibt es schon Windows 1X

Also kein Grund, nervös zu werden.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ist doch recht einfach, das upgrade ist nur im ersten Jahr Kostenfrei und neue Lizenzen Kosten nach wie vor Geld.
Richtig & dennoch ein cleverer Schachzug. Ist auch für die Verbreitung sehr dienlich & ich freue mich darauf, egal was ich dann später "latzen werde" ...^^
 
Sontin schrieb:
nVidia's CEO Huang hat auf der CES gesagt, dass Maxwell DX12 voll unterstützt.

Und hier vom Blog:

http://blogs.nvidia.com/blog/2015/01/21/windows-10-nvidia-dx12/
Huang kann sein Gelaber selber frühstücken.

Max McMullen schrieb:
Microsoft hasn't confirmed the name/value of any new feature levels yet, nor have the final conformance tests been handed off to hardware vendors. All statements concerning a feature level 11.3 or 12.0 is speculation, as are any statements about hardware supporting such feature levels. What I did just confirm last week is the existence of four new rendering features that will be included in both the Direct3D 11.3 and Direct3D 12.0 APIs: ROVs, Typed UAVs, Volume Tiled Resources, and Conservative Rasterization. I also confirmed there are a couple more features beyond what was disclosed.
https://forum.beyond3d.com/threads/directx-12-api-preview.55653/page-5#post-1791900

Ich halte mich da lieber an den Direct3D Development Lead, als an Nvidias Aussagen, die mir direkt etwas verkaufen wollen.

Wenn in den letzten Monaten nichts nennenswertes verändert wurde und GM204 schon die bisher nicht öffentlich genannten Features mit eingebunden hat, dann hat man Glück und darf sich auf vollen (100%) DX12 Support freuen.
Falls nicht, braucht es neue Hardware, um 100% der Spec zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
baizon schrieb:
"sicheres System"? Du weißt aber schon, dass M$ seine Lücken erst mal an die NSA verkauft, bevor sie es patchen. Deshalb kommen ja Updates am ersten Dienstag des Monats und nicht "sofort". Darauf hat auch letztens Google hingewiesen, wo die Lücke nach 3 Monaten geschlossen wurde. So ein System kann man nicht "sicher" nennen.

Die monatlichen Patchdays gibt es, damit der Aufwand bei der Administration handhabbar bleibt. Wer als Admin die Chance hat seinen Job noch ordentlich zu machen würde jeden Patch ja erstmal im aktuellem Ökosystem testen anstatt ihn auszurollen. Bei Patches die alle 1-2 Tage einzeln eintröpfeln wäre das nicht zu leisten und entsprechend hat MS Patchdays eingeführt. Ob das Konzept noch modern und tragbar ist, ist sicher eine Diskussion wert. Aber zu behaupten, dass dieser Rhythmus durch Geschäftstätigkeit mit Geheimdiensten zustande kommt ist Verschwörungsgeblubber (wenn auch Verbindungen zwischen Lücken und Geheimdiensten zu bestehen scheinen bzw. nachgewiesen sind, die Patchdays haben eine andere Begründung).
 
berkeley schrieb:
Wie meinst du das... Nvidia könnte dir das goldene stück Scheiße versprechen, du würdest fröhlich hinterherdackeln... Also ernsthaft...

Ich wundere mich gerade: Habe ich nach Meinung eines AMD Mitarbeiters gefragt?

Locuza schrieb:
https://forum.beyond3d.com/threads/directx-12-api-preview.55653/page-5#post-1791900
c
Ich halte mich da lieber an den Direct3D Development Lead, als an Nvidias Aussagen, die mir direkt etwas verkaufen wollen.

Wenn in den letzten Monaten nichts nennenswertes verändert wurde und GM204 schon die bisher nicht öffentlich genannten Features mit eingebunden hat, dann hat man Glück und darf sich auf vollen (100%) DX12 Support freuen.
Falls nicht, braucht es neue Hardware, um 100% der Spec zu erfüllen.

Die Aussagen sind vom September. Wir haben jetzt Januar.
Maxwell wird anscheinend mindesten Featurelevel 12_0 unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier haben Leute Insider-Wissen, das ist ja wahrlich unglaublich...

Nehmt es doch einfach mal hin, dass das Update kostenlos sein wird, auch ohne Haken.

Es hat ja auch Vorteile für Microsoft. Zum einen bringen sie möglichst viele Leute auf das neue Betriebssystem, sodass sie alle Angebote und Features nur noch für Windows 10 anbieten müssen bzw. so viele Leute wie möglich die neuen Angebote, die es erst ab Windows 10 gibt, nutzen können.
Zum anderen können Sie auf diese Weise langsam aber sicher Windows 7 & 8 aussterben lassen. So einen Fehler, wie bei Windows XP, das einfach nicht verschwinden will, machen sie sicherlich nicht noch einmal.
 
So mancher mit grüner Brille glaubt immer noch dass GTX 970/980 DX 12 voll unterstützt. Das ist wieder Nvidia Marketing at its best. Einen der ein Stück Holz mit ein paar Schrauben drin groß als neue Karte ankündigt würde ich auch unbedingt glauben.

Zum Realesezeitpunkt ( und erst recht nicht als GTX 970/980 finalisiert wurden) waren die Specs von DX 12 noch gar nicht final und hier ist quasi die Bestätigung.

Aber glaubt doch was ihr wollt.

PS: Hat nicht Nvidia bereits auf Titan Z DX 12 groß auf der Packung stehen :D
 
Sontin schrieb:
Ich wundere mich gerade: Habe ich nach Meinung eines AMD Mitarbeiters gefragt?
Haha... na sicher, sagt ja der richtige :rolleyes:

Jedenfalls, merkst du selbst wie viel du auf Aussagen des Herren Huang geben kannst. Also warte einfach ab, wie sich das entwickelt und hör auf Nvidias Marketing absichtlich im Forum zu verbreiten, noch bevor irgendwelche Tatsachen feststehen.
 
Sontin schrieb:
Die Aussagen sind vom September. Wir haben jetzt Januar.
Maxwell wird anscheinend mindesten Featurelevel 12_0 unterstützen.
Die Aussage vom September stellt leider immer noch den Status quo von offizieller Seite dar.
Wenn der neue Blogbost von "fully support DX12" redet, verlinkt er auf einen alten Artikel von September, genau dann wenn McMullen gesagt hat, dass jegliche Aussage über Support/Unterstützung spekulativ ist.
 
MSI gibt die unterstützung von directX12 für die 900er serie mit "feature level 12_0" an.

*edit* hoppla, zu langsam.
 
Ist Microsoft lernfähig? Nicht aus Vista und Dx10 gelernt? War beides ein derber Flop
 
Zurück
Oben