Neue nvida Grafikkarte

Behalt dein Netzteil und wenn es nötig werden sollte kannste immer noch einen i5-3470 3570 3770 aufrüsten.
 
Bei dem Budget und dem Anspurch geht die Empfehlung natürlich in Richtung GTX 960. Mit etwas Glück findet sich auch eine GTX 760 als Restposten, da kann man sicher auch noch etwas sparen. Die beiden Karten nehmen sich all zu viel.
 
Wieso wird eigentlich immer der Chip-Hersteller bei Hardwaredefekts angekreidet ?! Mikrochips gehen in den seltensten Fällen kaputt. Und das ist das einzige Bauteil welches von AMD kommt. Der Rest der Kaputt gehen kann kommt vom Boardhersteller. Dh. eher den Boardhersteller meiden als den Chiphersteller.

wie bereits von vielen erwähnt, die R9 280X bzw. R9 280 bieten mit 3GB VRAM, einer immens höheren GPGPU-Leistung und besserer Performance bei hohen Auflösungen das insgesamt bessere Gesamtpaket.
 
Keines der genannten Spiele profitiert von den 3GB der AMD-Karten, und 4k oder Surroundgaming wurde nicht als Einsatzgebiet genannt. Ebenso gab es kein Wort über Folding@home oder Boinc.

Werd glücklich mit der 960!
 
Keines der genannten Spiele profitiert von PhysX, GameWorks, CUDA, schlechter Speicheranbindung, wenig VRAM

Werd glücklich mit der R9 280!
 
LoL,

"Keines der genannten Spiele profitiert von PhysX, GameWorks, CUDA, schlechter Speicheranbindung, wenig VRAM"

ist ja grundsätzlich richtig. Aber bei der Beratung bin ich mal von FullHD ausgegangen. Wenn der TE 3 Monitore oder einen mit 4k-Auflösung nutzen würde - Schande über mein Haupt.

Nutzt er einen Monitor mit FullHD (oder weniger) - Schande über Dein Haupt. ;)


PS: Warum ist die 270x mit 2GB schneller als eine 7950 (280) mit 3GB bei 4k? Wieso ist mehr Ram nicht gleich schneller?
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hab grad die Gtx 960 bestellt.

Netzteil bleibt also, und falls nötig werde ich dann noch den i5 nehmen.

Danke!
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Wieso sollte AMD empfehlenswerter sein? Stromhungriger - Heißer - Lauter - Langsamer. Ich sehe da keinen Vorteil. Habt ihr gelesen welche Spiele er spielt?

wo ist eine 280X schlechter ?? von der leistung deutlich schneller als die gtx 960 und TEMPS was ist der unterschied zwischen 50-70grad richtig 20grad dadurch ist die karte nicht schlechter nur beim stromverbrauch hast du recht ist deutlich höher

amd ist halt P/L King deshalb werden sie empfoheln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NVidia ist eindeutig die bessere Alternative. Normalerweise nimmt man in dem Preisbereich eine AMD Karte, aber nicht wenn Wow gespielt wird! Da ist eine GTX 770 schneller als eine r9 290x.
 
Zurück
Oben