Neue RX 6800 XT - Kein Bild - DOA? oder Doch was anderes?

Ok, würde dir wenn dann raten ein 850 Watt zu kaufen, bitte Rückmeldung geben wenn du updates hast danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dl!k3-X
Hallo also mein NT ist drinne seit Freitag. Und hat das problem komplett gelöst. Ich dachte das Problem haben nur die Red Devil Karten. Godlike du kannst dich sonst bei Red Devil im forum anmelden über die einladunngskarte und da ist ein Support der hilft wohl sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und g0dl!k3-X
Liebe Freunde der Bits und Bytes,

JA SCH*** die Wand an!! Es liegt tatsächlich am Netzteil!

Hab jetzt ein Bequiet PowerZone 1000W rein gebaut und siehe da, der PC Bootet mit der 6800 XT!!
Vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise!

P.S.: Es ist inzwischen Schwierig ein 850W (und stärker) Netzteil zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vor lauter Euphorie, haufenweise schreibfehler gemacht.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Ben81, GoDKronos und eine weitere Person
Ja Cool! Freut mich dass ich dir doch irgendwie helfen konnte. Ich hab auch anfangst nicht dran geglaubt das es am Netzteil liegt. Und gefällt dir die Graka?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dl!k3-X
Ist super! Etwas Hörbar unter Last im OC Bios.
Aber schnell und gutew OC Potenzial.
 
Ich werde mal schauen dass ich mir auch ein neues Netzteil zulege... hoffentlich funktioniert es dann wieder.
 
So, neues Netzteil ist bestellt, jetzt abwarten und hoffen, dass es dann funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dl!k3-X
Gib dann bitte rückmeldung. Das hilft vielen.
Meine RX6800 XT Red Devil ist inzwischen wirklich defekt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26 und Hasenbergl
So neues Netzteil ist angekommen und, Oh wunder oh wunder es funktioniert :). Danke nochmal an den Thread das hat echt geholfen. An godlike, ich kann dir nur empfehlen dann ein RMA zu machen und dann schauen das es funktioniert. Wen es interessiert, ich habe mir ein SeaSonic Focus Px 850 gekauft ich hatte davor ein SeaSonic Focus Px 750.

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoDKronos und g0dl!k3-X
Super! Viel spaß mit der Karte!
RMA ist bereits gemacht, wird halt nur dauern bis eine Ersatzkarte kommt.
 
Moep89 schrieb:
@Blubbo Die Nennleistung des NT dürfte ziemlich sicher nicht das Problem sein. Zumal die Karte beim Booten auch nicht wirklich Leistung braucht.

Grad beim Booten wird die meiste Leistung abgerufen damit alle Komponente genug Saft bekommen.
Wie TE jetzt selbst nun auch bestätigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoDKronos und g0dl!k3-X
Ich würde ebenfalls das NT wechseln, das dürfte zu schwach sein, auch wenn es im Idle / 2D starten sollte. Spätestens unter Volllast - also im Spielbetrieb bspw. - dürfte der Rechner einfach ausgehen, wenn das Netzteil abschaltet...
 
@EasyOneX ja dies hatte ich eig. Erwartet, das der Rechner startet, aber unter volllast ausgeht. Aber das er schon beim start nicht will, war mir neu.

die RDNA2 karten, machen wohl einen „NT Test“ oder sowas.
 
Hi
hm ich finde das etwas Komisch meine ref. 6900xt konnte ich problemlos mit einem Bq Pro 11 550Watt booten, erst unter last schaltete es sich aber ab?
das hier einige es nicht mal mit nen 750Watt Nt booten können hätte ich jetzt nicht erwartet.
Mein Setup läuft jetzt mit einem SeaSonic Prime 750.
lg
 
Starten finde ich auch sehr verwunderlich, wäre ja so eine Art Premiere im GPU Netzteil Verhältnis.
 
Hallo g0dl!k3-X

Dann muss es wohl die Grafikkarte sein...

Mein System :

AMD Ryzen 5900x mit einer Enermax AquaFusion 120 Wasserkühlung auf einem ASUS ROG STRIX X570-F GAMING und Corsair Vengeance RGB PRO 64GB DDR4 3600MHz. Der Pixelbeschleuniger ist eine XFX AMD 6900XT mit 16GB RAM. Versorgt wird das ganze von einem BeQuiet Straight Power 11 Platinum mit 750 Watt. Verbaut ist das ganze in einem weißen NZXT H510 Elite.

Ich wollte eigentlich das 850 oder gar das 1000 Watt Netzteil kaufen, da aber zum Zeitpunkt der Bestellung aller anderen Teile, kein anderes Netzteil dieser Baureihe verfügbar war, habe ich zunächst dieses bestellt, in der Hoffnung, das es ausreichend ist. Und ich kann Dir sagen, dass das auch der Fall ist! Von XFX wird hier sogar ein 950 Watt Netzteil empfohlen, was ich aber nicht nachvollziehen kann.

Unter Volllast komme ich lauf Messgerät, auf eine Gesamtstromaufnahme (nur vom Rechner) von maximal 500 Watt, in Spitzen vielleicht mal 550 Watt. Die CPU und auch die Grafikkarte sind nicht übertaktet. Lediglich das DOCP (XMP) Profile 2 mit 4,3 GHz sowie 1800 MHz für den Speicher sind aktiviert. Rein theoretisch könnte ich hier sogar 4,5 oder gar 4,6 GHz auf der CPU fahren. Mit der 120iger Wasserkühlung ist das auf Dauer aber nicht möglich, da die CPU dann unter Last schnell an bzw. über das Temperaturlimit (laut Ryzen Master) von 90° kommt und dann drosselt. Dem Netzteil sind auch diese Einstellungen völlig egal.

Vielleicht hast Du also ein Montagsprodukt erhalten, leider...

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also das mit nem Messgerät ist ja so eine Sache, je nachdem was es für ein Messgerät ist werden zu (ich schätze mal) von den Consumer-Messgeräten 99,9% versagen weil sie eben keine Peaks anzeigen können, da muss schon was Professionelles her. Eben diese Peaks könnten das verhindern. Alles in allem bleibt es ein Stochern im Nebel, ob das bei den betreffenden Personen nun wirklich das höher wattige Netzteil gelöst hat oder doch was anderes ist...
 
Hi EasyOneX
Igor meinte bei seinem NT Test das bei Asus High end Boards gerne das CPU LLC auf Auto Probleme machen kann mit den Peaks, stelle es doch mal auf 3 im Bios.
lg
 
Danke werde ich mal testen...
 
Für Leute die Probleme haben, bei mir das gleiche. Will auch kurz meine Erfahrung teilen.
(Powercolor 6800 XT Red Devil)

Kein Bild, alles blieb schwarz nach Einbau. Ich dachte auch DOA. Mit der alten 1080 war wieder alles in Ordnung nach Rückbau.

War davon ausgegangen dass mein 750 Watt Netzteil reicht. Pustekuchen.

Also Netzteil mit 850 Watt gekauft, siehe da, schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Zurück
Oben