Neue Sky HD Sender mit Alphacrypt light nicht mehr zu entschlüsseln!

PCTüftler

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
22.479
Hallo,

ich habe mich heute schon auf die neuen HD Sender von Sky gefreut. Nur leider bleibt das Bild bei mir schwarz :(

Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt das diese Sender mit dem ACL nicht mehr zu entschlüsseln sind und dafür ein von Sky zertifizierter Receiver notwendig sei.

Als i Tüpfelchen bekam ich auch noch zu hören das in naher Zukunft alle Sender schwarz sein werden wenn ich mir kein zertifiziertes Gerät kaufe. Der Termin sei "geheim".

Na ist das nicht toll?!

Nun kann ich 350 € in die Tonne schmeißen und mir ein minderwertiges Gerät anschaffen um weiterhin Sky empfangen zu können.

Das kann es doch nicht sein, mir kann doch niemand vorschreiben welche Hardware ich zu nutzen habe.

Hat diesbezüglich noch jemand Probleme damit? Denn laut Aussage der Dame an der Hotline hat sich noch niemand beschwert.

Ich bin jedenfalls aus allen Wolken gefallen und kann es immer noch nicht glauben was die sich erlauben.
 
Du hast schon die richtige Frequenz abgescannt? Denn es gibt noch Dummys für die "NDS" Interaktivreciever, die selbstverständlich nicht mit Nagra zu entschlüsseln sind, da es hier ja keine Nagraverschlüsselung braucht.

Scanne einfach mal auf:

10773 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2

Dann hast du die Sender und kannst sie auch anschauen (Film sowie Sport/Buli Paket + HD Option vorausgesetzt). Mit meinem ACL und der S02 geht es wie bei allen anderen Sendern auch ohne Probleme.
Das was Sky da erzählt ist normal, da sie ja nur zertifizierte Reciever unterstützen. Und das es bald nicht mehr geht stimmt auch nicht. Vllt. wenn sie 2012 Nagra nicht verlängern, aber dann kann man die V13 in verschiedenen CAMs auch ohne Sky Reciever betreiben.

Edit: Sehe gerade das du aus AT bist. Dann hast du ja ne A02 Smartcard. Ist übrigens genau die selbe wie die deutsche S02, halt nur für AT. Also sind hier auch keine Probleme zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das dachte ich mir auch das es keine Probleme gibt, habe ja eine S02 Karte.

Aber warum klappt es dann in 2 verschiedenen Receivern nicht? Es sind ja auch nur die 3 neuen HD Kanäle die nicht laufen, alles Andere funzt einwandfrei.

Also läuft es bei dir im ACL?

Edit: So habe gerade die Frequenz gescannt und keinen Sender gefunden :(

Edit 2: Jetzt sind sie da! Jawohl, danke dir. Anscheinend betrifft das Problem Leute mit Technisat Receivern die falsche Kanäle finden bei der automatischen Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen Technisat HD S2 und hatte auch keinen Empfang für die drei neuen Sky HD Sender.

Der Tip von nick2503, einfach Spitze.

Bei meinem Receiver mußte ich bei "Modulation" zu Sendersuche - DVB-S2 8PSK(2-3)
anwählen. Alles andere wie beschrieben eingegeben.

Habe auch bei Sky angerufen und sollte mir auch einen neuen Receiver kaufen oder mieten.

Danke für den Tip!!
 
Das ist echt ne Frechheit!

Können die nicht einfach sagen "suchen sie auf dieser und jener Frequenz", nein sie labern dich mit irgendeinem Mist voll.

@colnago1, ich habe einfach auf 10773 einen automatischen Transpondersuchlauf gemacht und sie waren da.
 
Das das Sky Kundencenter hier so inkompetent ist, ist ja deren Problem, wieso sie nicht mehr Kunden bekommen bzw. die Kunden vergraulen.

Aber wenn man selbst etwas von der Technik versteht, ist es dann eigentlich kein Problem mehr. Auf Ottonormal Fernsehschauer trifft es halt meist nicht zu.

Wegen der Modulation kommt es halt auf den Reciever an. Bei manchen muss man es manuell einstellen, die anderen gehen die Modulation alle selbst durch bis er was findet.

Wenn andere noch Probleme haben, hier die richtigen Frequenzen.

11914 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 (QPSK)
Sky Cinema HD
Discovery HD
Eurosport HD
Sky Sport HD1

10773 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 (8PSK)
Sky Action HD
Sky Cinema Hits HD
Sky Sport HD2

11023 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 (8PSK)
History HD
NatGeo HD
Disney Cinemagic HD
 
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die 3 Sender die im automatischen Suchlauf gefunden wurden nicht funktioniert haben.

Strahlt Sky etwa Fakesender aus die von nicht zertifizierten Geräten als echte Sender erkannt werden? Diese 3 befanden sich nämlich auf einem ganz anderen Transponder, auf 11xxx, weiß ich jetzt nicht mehr genau.
 
Das verstehe ich leider auch nicht, ich hab die neueste Firmware drauf, automatischen Suchlauf gemacht und prompt waren sie da.
 
Dreambox kaufen. Und das Problem hat sich erledigt. So einfach ist das. Für sky ist nicht zwangsläufig ein zertifizierter Receiver notwendig.

Das kann es doch nicht sein, mir kann doch niemand vorschreiben welche Hardware ich zu nutzen habe.

So seh ich das auch. Deshalb dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich in dem Gebiet nicht sonderlich gut aus, habe Sky noch nciht lange. Daher kann ich dir auch nicht folgen wenn du mir sagst, ich solle eine Dreambox kaufen :)

Habe für mein Fernsehvergnügen einen Receiver von Sky mit HD, eine Surround Anlage und einen schicken Samsung Full HD.

Vielleicht magst du mir ja sagen was die Dreambox ist.
 
http://www.dream-multimedia-tv.de/

Hab die 800 und die 8000. Auf beiden läuft sky ohne prbleme inkl. alles hd sender. Auch der neuen.

Gibt nichts bessers unter der sonne :D
 
Ah okay, habe es auf den ersten blick nicht gefunden, was kostet denn so eine 8000er?
Wie schauts da mit Aufnahme aus? Smartcard passt da von sky rein und läuft?

Habe auf dem ganz neuen humax pr-hd3000c wo ich habe leider NOCH keine Funktion um Time-Shift und Aufnahme zu nutzen.

Ich sehe grad, die 8000er kostet 800€?
http://geizhals.at/deutschland/a274455.html

Das ist etwas übertrieben oder :D Kann man doch gar nicht nutzen, oder seh ich das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt läuft ja alles bei mir mit dem Technisat HD8-S. Man muss nur manuell auf 10773 suchen dann findet man auch die 3 neuen Sender:

Sky CinemaHits HD, Sky Action HD und Sky Sport 2 HD

Mit einem Sky Receiver dürfte es auch keine Probleme geben. Bei mir ist das ja nur aufgetreten weil ich ein Alphacrypt light Modul nutze.

Wie oben schon geschrieben wurden bei mir die 3 neuen Sender zwar gefunden, aber auf dem falschen Transponder, also mit dem automatischem Suchlauf.
 
ich benutze auch ein alphacrypt light modul und alles autom. gefunden worden.
liegt ziemlich sicher am HD8-S - ich benutze den HD8+
 
10773 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 (8PSK)
Sky Action HD
Sky Cinema Hits HD
Sky Sport HD2

Ich bekomme immer die Meldung: Bitte geben Sie eine Frequenz zwischen 47 und 867 ein.

Kann mir einer helfen?

Start Frequenz:?
End Frequenz:?
Schrittweite:?
Symbolrate:?
Modulation:?

Habe aber auch einen Kabel Digital Anschluss, liegt hier das Problem?

Habe es bei sky gefunden, bei Kabel Duetschland gibt es derzeit nur 7 HD Sender.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die neuen HD Sender sind noch nicht im Kabel verfügbar.
 
Zurück
Oben