• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Xbox-Generation wird am 21. Mai vorgestellt

QXARE schrieb:
Bitte nur nicht "Xbox 720".
Besser?

WS6ikqe.png
 
Wäre cool wenn M$ einen 3D-Bluray-Player verbauen würde. Käme ich nicht in Bedrängnis, mir selber irgendwann sowas zu kaufen.
Ansonsten bin ich hier ja nicht der einzige, der sich wg der vier schönen Buchstaben (mit "O" am Ende) schon entschieden hat :D
 
Die Hardware ist ja weitestgehend bekannt und wird sich wohl nicht groß von der der PS4 unterscheiden. Meine Wünsche daher:

- Kein Kunden Beta Test mehr! Ein ausgereiftes, leises und nicht so viel Strom verbrauchendes (vor allem beim Media Steaming) Gerät zum Launch. Die vermutlich verbaute Hardware lässt zumindest darauf hoffen.

- Kinect 2.0 darf gerne mit dabei sein, aber bitte kein Zwang zur Nutzung in den Menüs etc..

- Keine Experimente mit dem Controller.

- Kein klobiges Design

Absolute No-Go's wären ( vor allem, wenn das bei der Ps4 nicht der Fall sein sollte):

- Online Zwang

- keine Second Hand Spiele möglich
 
Axxid schrieb:
Wäre cool wenn M$ einen 3D-Bluray-Player verbauen würde.

Sie müssen es tun,kann garnicht anders sein,jeder Filmfan hat Bluerays Zuhaus

Always Online ein no go ? Ist doch jetzt schon so und wir auch Normalität werden.
 
Syntax++ schrieb:
Ich werde diesmal nicht für die presentation wach bleiben, aber auch nur weil am tag danach es alles ohne laggs und in HD gibt :D

Meine Devise Mehr Power !!!! Also MS gogogog

Musst du denn wirklich bereits um 19 Uhr ins Bettchen? ;)
 
Koksii schrieb:
E3 ist ja dann bald. Da wird sicher auch der Preis vorgestellt.
Hofffentlich setzen sie nicht wieder € und $ gleich.

Hoffentlich lernen die Leute mal, dass die $ Preise netto (ohne Steuern) sind, während die € Preise brutto (mit Steuer) sind.
Ergänzung ()

Ich will:

Klein, leise, stabil
3D-Blu Ray Player
Xbox 360 Kombatibilität zu Spielen, Controller und restliches Zubehör
Second Screen Option - entweder Gamepad Controller oder über Smartphone/Tablet

Was ich nicht brauche:

!always-on um die Konsole zu nutzen!
Windows 8
DVB-T/S/C receiver integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will:

Klein, leise, stabil
3D-Blu Ray Player
Xbox 360 Kombatibilität zu Spielen, Controller und restliches Zubehör
Second Screen Option - entweder Gamepad Controller oder über Smartphone/Tablet

Was ich nicht brauche:

!always-on um die Konsole zu nutzen!
Windows 8

...ohja und noch ne Eisspendemaschine in der Xbox wäre ganz cool...

Glaubst du ernsthaft, dass das was du willst Microsoft auch verbaut ?! :D
Nein Scherz.

Einfach mal gespannt sein bis zum 21. Mai :)
 
MurphsValentine schrieb:
...ohja und noch ne Eisspendemaschine in der Xbox wäre ganz cool...

Glaubst du ernsthaft, dass das was du willst Microsoft auch verbaut ?! :D
Nein Scherz.

Einfach mal gespannt sein bis zum 21. Mai :)

Wenns mich als Kunden wollen schon. ;) Immerhin sind das keine ausgefallenen Sachen. Ein paar Punkte sind keine Must aber Nice-to-have.

Ansonst kann man sich ja bei der Konkurrenz umschauen.
 
Bin mal gespannt, was MS da präsentiert. Vllt. wird es ja meine erste XBOX, nachdem erste Kinderkrankheiten beseitigt sind und eine technische verbesserte Version auf den Markt kommt.

Bei PC-Games wie SimCity kann ich voll verstehen, dass der Onlinezwang nervig ist, vor allem, wenn dieser absolut nicht notwendig ist. Aber was spricht dagegen, dass eine Konsole "allways on" ist?
Meine PS3 ist immer "allways on" da ich ein recht bequemer Mensch bin und keine Lust habe, jedes mal aus dem Spiel zu gehen, um die Konsole per WLAN mit dem Router zu verbinden, nur weil ich grad n wenig Lust verspüre online zu spielen. Mit "allways on" kann ich locker flockig aus dem Spiel heraus eine Online-Partie starten.

Wo seht ihr die die arg schlimmen Gefahren, wenn die Konsole (XBOX, PS3/4, Wii und Konsorten) immer mit dem jeweiligen Netzwerk verbunden sind? Und kommt mir nicht, mit "erhöhter und vor allem signifikanter Stromverbrauch" oder "meine Daten werden ausgelesen" und sonstigen Aluhut-Argumenten.
 
@xuserx:

Für mich wäre z.B always on bitter, da ich des öfteren disconnects habe. Je nachdem was bei einem disconnect passiert ist das verdaulich. Haut es mich jedoch alle 5 Min ausm Game weil die Verbindung kurz abreißt kann ich die Konsole praktisch in die Tonne treten.
Zudem ist das mit dem Daten auslesen ein legitimer Kritikpunkt mMn. Mir persönlich ist das zwar in heutiger Zeit ein geduldetes Übel, da ich zu bequem bin aber ich versteh jeden der dies nicht möchte.

Außerdem wenn du es bei Sim City verstehst wieso dann nicht bei der Konsole? Hat diese Always on wird dadurch auch jedes Xbox Spiel "always on" haben ^^ Soviel dazu ;)
 
@Cooks

mein Laptop und PS3 sind über WLAN mit dem Router verbunden und haben somit _immer_ Zugriff auf das Internet. Bei PS3 Spielen ist das eine bequemen Sache, da ich aus dem Spielmenü direkt ein Online-Spiel starten kann, ohne das Spiel auf die PS3-Oberfläche zu verlassen um das WLAN aktivieren zu müssen. Zudem krieg ich sofort aktuelle Patches nachgeliefert, sobald ich ein Spiel einlege. Auf der PS3 hab ich noch kein Spiel (mit Solo-Modus) gezockt, welches eine dauerhafte Onlineverbindung erfordert. Und wenn doch mal welche released werden, dann jammert doch eh nur die Aluhut-Fraktion. Alle PS3-Games die habe ich, haben einen sinnvollen Multiplayer-Modus und der vor allem auch noch riesig Spaß macht. Wenn man mal mit 4 Kumpels, ob über's Internet oder im LAN-Modus spielt keine Rolle, bei Borderlands 1/2 gewütet oder bei Blur sich geniale Rennen geliefert hat, da hat danach keine Lust auf Unbequemlichkeiten wie erstmal (W)LAN einrichten/einschalten, mit dem Internet verbinden usw. Es geht auch bequemer: Spiel-Medium rein, Start gedrückt und los geht's!

Bei Disconnects und Onlinezwang, der technisch nicht notwendig ist, würde ich mich auch über "always on" ärgern. Aber mal ehrlich, nur weil Du Disconnects hast, ist ein sinnvoller "always on" noch lange nicht bullshit.

Und was Daten auslesen angeht. Was gab es für Geheule und Gejammer bei Origin und Co. Und trotzdem war's erfolgreich. Naja, immer diese Doppelmoral.
 
@xuserx:

Sinnvoller "always on" ? Gibt es meiner Meinung nach einfach nicht.
Sinnvolle Onlinefeatures? Sicher. Aber sinnvoll das ich gezwungen werde Online zu sein? mhh bezweifel ich, lass mich aber gerne aufklären. Es gibt mMn. kein essentielles Feature das Always On berechtigt zumindest für den Kunden.


@topic: Freu mich auf die Vorstellung. Bin mal gespannt was uns erwartet.
 
xuserx schrieb:
Wo seht ihr die die arg schlimmen Gefahren, wenn die Konsole (XBOX, PS3/4, Wii und Konsorten) immer mit dem jeweiligen Netzwerk verbunden sind?

Weil die Nachteile, die wir bei Diablo und SimCity erfahren haben, dann omnipräsent für jedes Spiel, welches man auf der Xbox spielen möchte, wären.
Auf gut deutsch: Man muss bei jedem Spiel Angst haben, dass man es wegen Serverüberlastungen nicht starten kann bzw. dass man es nach 2, 3, 4, ... Jahren nicht mehr spielen kann, weil die Server abgeschaltet wurden.
 
Na da bin ich ja mal mehr als gespannt... Neuer TV wurde schon angeschafft :D
 
MurphsValentine schrieb:
[...]
...ohja und noch ne Eisspendemaschine in der Xbox wäre ganz cool...
[...]

Wäre doch DAS Killer-Feature :D
Das ganze noch kompatibel zum PC machen und ab geht's ;)

Ich bin zwar schon irgendwie gespannt, was da auf uns zukommt, weil ich eben sehen möchte, was das Teil leisten kann und wie man sich schlussendlich, wenn beide raus sind, eben gegen die PS 4 schlägt, aber kaufen werde ich mir keine Konsole. Bleibe dem PC treu, bietet für mich das beste Rundum-Sorglos-Paket :D

Aber interessant ist es auch, wie das OS dadrauf aussehen wird. Windows 8.1 würde am meisten Sinn machen, aber da müsste MS doch noch eine Downgrade Option auf Win7 mitliefern, weil das ModernUI doch auf so viel Gegenliebe stößt ;)
 
Cooks schrieb:
@xuserx:

Sinnvoller "always on" ? Gibt es meiner Meinung nach einfach nicht.
[...]

Bei D3 kann ich jedes Solospiel im Handumdrehen zu einem Multiplayer-Game machen, 2 Klicks genügen. Ähnlich wie bei PS3-Games. Diablo 3 war aber auch das erste Spiel, was ich mir nach Jahren der PC-Abstinenz gekauft habe. Und ich zocke es auch heute noch gern. Wenn ich bloss bedenke, wieviel Zeit mir verloren gegangen ist, als ich noch jeden einzelnen Server bei "Counter Strike" und Konsorten ausprobiert habe, bis ich einen gefunden habe, auf dem mal keine Cheater oder Kiddies online waren und ich somit vernünftig zocken konnte. Wobei Cheater und Bertrüger nicht immer auszuschliessen sind.

Dass der Start bei D3 alles andere als OK war -wobei ich konnte direkt am Releasetag zocken, sogar mit Kumpels- würde ich eher der "fehlenden" Infrastruktur seitens Blizzard zuschreiben. Aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen mit WoW hätte man den Start deutlich besser machen können. Wartungsarbeiten führt Blizzard immer dann durch, wenn die meisten grad eh schlafen/arbeiten/whatever machen. Das ist aber auch ein anderes Thema.

Aber jedem das Seine. Ich mag Bequemlichkeit und Du hast aufgrund deiner schlechten Internetverbindung Probleme mit Disconnects und magst deswegen den Onlinezwang nicht. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber dass alles und jeder sofort schlecht sein muss, ist wohl die neue deutsche Tugend.
 
xuserx schrieb:
Bei D3 kann ich jedes Solospiel im Handumdrehen zu einem Multiplayer-Game machen, 2 Klicks genügen. Ähnlich wie bei PS3-Games. Diablo 3 war aber auch das erste Spiel, was ich mir nach Jahren der PC-Abstinenz gekauft habe. Und ich zocke es auch heute noch gern. Wenn ich bloss bedenke, wieviel Zeit mir verloren gegangen ist, als ich noch jeden einzelnen Server bei "Counter Strike" und Konsorten ausprobiert habe, bis ich einen gefunden habe, auf dem mal keine Cheater oder Kiddies online waren und ich somit vernünftig zocken konnte. Wobei Cheater und Bertrüger nicht immer auszuschliessen sind.

Dass der Start bei D3 alles andere als OK war -wobei ich konnte direkt am Releasetag zocken, sogar mit Kumpels- würde ich eher der "fehlenden" Infrastruktur seitens Blizzard zuschreiben. Aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen mit WoW hätte man den Start deutlich besser machen können. Wartungsarbeiten führt Blizzard immer dann durch, wenn die meisten grad eh schlafen/arbeiten/whatever machen. Das ist aber auch ein anderes Thema.

Aber jedem das Seine. Ich mag Bequemlichkeit und Du hast aufgrund deiner schlechten Internetverbindung Probleme mit Disconnects und magst deswegen den Onlinezwang nicht. So hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber dass alles und jeder sofort schlecht sein muss, ist wohl die neue deutsche Tugend.

Stimmt alles was du da sagst. Aber dazu brauch ich kein Always-On!
Man kann dies genauso einfach als Always On Modus implementieren und alternativ einen Offline Modus einbauen.
Von der Programmierung macht dies minimal Unterschied.
Wie gesagt mich regen nicht coolen Always on features auf.´Es ist nur ärgerlich wenn ich gezwungen bin always on zu sein um überhaupt das produkt nutzen zu können. Beinem Spiel ist es nicht ganz so schlimm, spiel ich halt was anderes wenn cih grad kein Internet zur Verfügung habe. Aber bei einer Konsole wär dies schon ziemlich ärgerlich.
 
Zurück
Oben