• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares RAGE

Das Spiel sieht einfach nur lieblos und langweilig aus.

Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war der Verweis auf Quake und genau da wird man dann traurig, warum nicht einfach mal ein würdiger Nachfolger zu Quake Live erscheint.
Niemand will Rage.
 
Einfach nur ne billige Borderlands Kopie. id Software ist tot, aber sowas von!
 
mdave schrieb:
Verziehen sei ihnen Doom 1+2 und Quake 1-3, das waren Spiele ihrer Zeit.
Doom3 und Quake4 hätten aber (viel) besser sein können.
Von daher freue ich mich über alle echten gameplay-Elemente. :-)

Solche Aussagen können nur von Leuten stammen, die diese Spiele nicht erlebt haben. Zu jung! Jedes Spielezeitalter hat ihren Highlights, angefangen bei Pong, über Pacman und Spaceinvaders zu Pitfall und dann am PC Wolfenstein 3D.

Was soll z.B. damals an RtCW falsch gewesen sein? Ein geiles Spiel mit einem noch bessere Multiplayer (Klassensystem gab es damals schon!).

Quake 4 war gut, stimmungsvoll - wenn man nicht gerade die deutsche Version spielen mußte. Es war ein Singleplayer, der für MP nicht wirklich gedacht war ;) Doom3 war damals ein Meilenstein und der Singleplayer halt typisch iD! "iD - da weiß man, was man hat." ET:QW war einer der besten Multiplayer den ich je gespielt habe (nach ET, CS und BF42), leider einfach zu schnell für eine große Community.

Rage kommt von Bethesda, nur die Engine (iDTech5) kommt von iD selbst. Wir werden sehen, was wir davon haben. In Deutschland wird garantiert eine "Deutsche Version" verkauft werden. Muss ich mal wieder nach Holland fahren und dort via Steam die US- , bzw. europäische Version kaufen :)

Brink ist leider auch kein Brüller. Die, die die Masse ausmachen, können nichts anderes spielen außer CoD oder eben BF.

Da Rage keinen (echten) Multiplayer haben wird, bin ich da maximal ein Spätkäufer ;)

Kayzah schrieb:
Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war der Verweis auf Quake und genau da wird man dann traurig, warum nicht einfach mal ein würdiger Nachfolger zu Quake Live erscheint.
Niemand will Rage.

Schau Dir an, was zuletzt aus UT3 geworden ist. Cooles, schnelles Gameplay bei klasse Grafik. Ende.

Wie ich schon oben geschrieben habe. Die Leute stehen nur auf Fast Food. Die Zeiten, in denen echte Shooter (Quake, UT!) echte Spieler herausgebracht haben, sind lange vorbei. Leider.

Quake3 war damals ja der Oberhammer und ich glaub der meistgespielte (echte!) Shooter schlechthin. Echter Skill zeigte sich dann nur bei <10ms Ping und Instagib auf DM17 :)

Heute matschen alle mit 80-150er Pings und miesestem Netcode in BF/CoD vor sich hin und nennen das, wenn sie treffen, Skill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage kommt von Bethesda, nur die Engine (iDTech5) kommt von iD selbst.

Das Spiel kommt von id, Tim Willits ist der LeadDesigner... id Software gehört aber nun Bethesda / Zenimax.

@Kayzah

Die bisherigen Videos sind alle von optionalen Nebenmissionen. Hast du dir einmal die Mission "Dead City" angeschaut? Mir gefällt es vom Design her sehr gut, ist stimmungsvoll und wie aus einem Guss. Ein Urteil wird man eben erst nach einer Demo, falls es eine gibt, fällen können. Für mich ist jedenfalls die Gesamtwirkung entscheidend... hochauflösende Texturen wären zwar wünschenswert, aber hier ist es zum Teil wie mit den Frauen - manche werden, wenn man sie besser kennt, plötzlich attraktiver. ;-)

http://www.gametrailers.com/video/dead-city-rage/712960
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wiedermal ein Konsolenport bzw. die Norm eben.
Aber das Gameplay ist wirklich stimmig. Erinnert mich irgendwie an Resident Evil 4. :D
Liegt wohl daran, das die Gegner sich je nach Trefferart unterschiedlich verhalten. Sieht dadurch extrem realistisch aus. :cool_alt:

Schade das es grafiktechnisch auf Konsolen begrenzt wird, das hätte mal wieder ein Meilenstein gegeben.
 
BRINK hat wie ich finde die selbe engine. der grafikstil sieht gleich aus. kann ich nur hoffen das RAGE besser läuft als BRINK bei mir.
 
BRINK hat wie ich finde die selbe engine.

Schwachsinn. Die Farbgebung ist zuweilen ähnlich, aber ansonsten haben die Engines gar nichts miteinander zu tun.
 
bin gespannt...sieht schon mal geil aus
 
0815*Sir Tom schrieb:
Doom3 war damals ein Meilenstein ...
Bitte?
Doom3 war ein 0815 Shooter. Mit "Meilenstein" hat dieses Spiel wirklich absolut rein garnichts zu tun.
Ein Meilenstein ist entweder die perfekte Umsetzung der bekannten Mechanismen, oder ein Spiel, das selbst neue Mechanismen in's Spielgeschehen bringt, die so gut sind, daß man sie danach in den meisten Vertretern dieses Genres wieder findet.

Ich bin übrigens alt genug, um Wolfenstein 3D, Doom1, DN3D, etc. gespielt zu haben.
DN3D war ein Knaller, HL1 war ein Knaller ... Doom und Wolfenstein waren langweilig und stumpf.
Quake2 war ganz cool.

0815*Sir Tom schrieb:
Rage kommt von Bethesda, nur die Engine (iDTech5) kommt von iD selbst.
Rage ist komplett von id. Bethesda ist hier nur der Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war Doom3 ein Meilenstein.. weniger des Spiels selber sondern der Engine wegen.

Mehrkanal-Sound
Normal Maps mit genauer Lichtberechnung
Licht/Schattensystem
usw usw.

Gleiches gilt für Wolfenstein und Doom, die Engine war ein Meilenstein.

Eines Tages werden einige es auch noch begreifen dass ID eher für Engines/Entwicklung da ist statt für die Games, die sind Dreingabe.

Im Falle Rage muss man sagen, leider kamen die Konsolen in den Weg, schade.

Und ob du jetzt Q2 cool fandest und D1/Wolfenstein nicht ist deine persönliche Meinung.
Ich für meinen Teil fand HL1 grottig.
 
smuggler schrieb:
Ich für meinen Teil fand HL1 grottig.

Da bist du aber der einzigen ;)

Guck dir hier mal im CB Forum den Thread an über die Lieblingsspiele oder besten Spiele die die User je gespielt haben!

Ist bei jedem HL1 dabei ;)

Ich fande HL1 damals einfach nur der HAMMER! Euch muss auch einfach mal klar sein das für uns die schon was länger Spielen ein neuer Ego-Shooter 0815 ist für leute die aber noch nie im Leben einen Ego-Shooter gespielt haben was tolles und neues ist!

Ich hab in meinem Leben schon soooo verdammt viele Ego-Shooter gespielt das JEDER Ego-Shooter für mich 0815 und teilweise echt langweilig ist. So geht es auch wohl den meisten hier.
 
Und es gibt viel mehr die HL1 nicht als Lieblingsspiel hinschreiben :D

Das ist alles so nach dem Motto: ist das Glas halb leer oder halb voll.

Mich begeistern schon noch neue Shooter, wie letzthin Bulletstorm, machte einfach nur Spass. Es gibt halt keine wirklichen Innovationen mehr wenn man wie ich jetzt zB seit 1986 an Videogames hängt. (hach ja im Kindesalter mit 6 Jahren am Sega Master System zocken, das waren noch Zeiten.)

Rage wird genauso seine Abnehmer finden wie auf jedes NFS und CoD jährlich seine Leute findet... für einige von uns die auch schon NFS1 und CoD1 bei Release gespielt haben ist das natürlich alles nur aufgebrühte und weichgespühlte Ware.
 
Nagut aber HL 1 hat sich nicht umsonst 9,3 Mio mal verkauft ;)
Es war damals einfach auch ein Meilenstein in sachen Ego-Shooter!
 
Sure, wäre ja wirklich vermessen wenn nur ID sowas könnte :D

Bleib trotzdem der Meinung dass die IDTech5 echt super ist, aber halt nicht ausgeschöpft wird, wie viele andere Engines auch.

Ein Texturenmatsch muss heut nicht mehr sein, genauso wenig wie Armaturen deren runde Gläser die aus 16 Punkte bestehen.
 
Haha, beim Aufsammeln der "Q"uayola Quayons gabs doch glatt nen guten alten Quake 1 Sound als Belohnung *gg*
Und "Pinkies" LOL, ich geh ein :)

Ansonsten würde ich glatt behaupten, dass das Gezeigte von nem Konsolenport stammt! Sonst wäre das Moving sicher nicht so smooth.

Was mir noch garnicht gefallen hat, sind die Gestiken und Mimiken der Akteure - das hat DooM III und Quake IV schon genauso gut (wenn nicht gar besser) gekonnt.

Cya, Mäxl
 
Die Spiele selber sind Geschmackssache, ich für meinen Teil habe bis auf Team Arena alle gern gespielt.

Quakeworld und Quake3 gilt für mich immer noch als Referenz unter Multiplayer. Die 2 sind meine persönlichen Meilensteine :D

Und irgendeine Firma muss halt auch Engines machen, sonst gäbs zB keine CoD Teile oder viele viele andere Games... nit alle können oder wollen eigene auf die Beine stellen.

Wie es bei Rage wird, wird sich zeigen.
 
Finde den Trailer an sich eigentlich sehr unterhaltsam und bin schon sehr sehr auf die ersten Tests zu RAGE gespannt.

Finde es nur schade, dass die Texturen an manchen Stellen doch recht unscharf und verwaschen wirken, da die Engine ansonsten mMn mal wieder typisch id ziemlich gut aussieht. Hoffe mal, dass da für die PC-Version noch ein wenig nachgebessert wird.
 
Dank den Konsolen droht der Tod der aktuellsten Grafikstandards auf dem PC... + verkakte Steuerungen. Trauig.
 
Zurück
Oben