• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares RAGE

@ Wishezz: weiß nicht so Storyleere Filme bleiben bei mir nich gut im Gedächtnis ;)

Sollte auch keine Abwertung sein, aber das was wie ein (Achtung Rechtschreibung ^^) Dejavou

Kommen ja beide Spiele diesen Herbst (GOW3 + Rage). MIndestens eins wirds hier wohl nicht zu kaufen geben...

Und das rumgeheule das PC Spiele verkonsolen, kann man genauso (wenn auch seltener) zurückgeben und sagen die Risen implementierung war eher schlecht. Aber ich finde solang die MEnüs und alles auf das jeweilige System gut angepasst sind, ist das kein Problem. Zum Problem wirds nur wenn Geld gespart wird und bei einer Version nicht am Feintuning gearbeitet wird.
Für die Entwickler kommt hinzu das bei Konsolen der großteil der Spiele wirklich verkauft wird, beim PC wird einfach viel gezogen statt gekauft --> verständlich das hierfür viel entwickelt wird.

Soll keine Wertung sein, sondern nur Tatsachen darstellen ;)
schönen Abend noch
 
@ Mic90: Stimmt schon, die Namen waren größer als der Inhalt. Wobei ich dennoch ein Predator-Fan bin ;)

Für den Fall dass die in Dt nicht erscheinen hoffe ich doch wenigstens dass die einem die Möglichkeit lassen aus England zu bestellen. Bei dem einen oder anderen Steamtitel soll das ja nicht gehen :-/

GOW2 war sehr hübsch, trotz Konsole :)
 
sieht gut aus hoffentlich bekommen die Gegner noch sowas wie Intelligenz verpasst und nehmen vorher die Ohrestöpsel raus. Find ich immer lächerlich, wenn man vorher mit der Shotgun nen Höllenlärm gemacht hat und an der nächsten Ecke laufen die Gegner rum als wäre nix passiert.
 
Grafik - Highquality. keine Frage.




aber sonst seh ich NIX neues. altbackenes Gameplay. und das sag als alteingeseesner idsoftware fan...
 
Die Frage ist jetzt, sollte das Video das Spiel uns Kunden schmackhaft machen, oder hatte das einen anderen Grund.
Mich stören die Texturen extrem, wenn die so bleiben, wird das Spiel nicht gekauft, allerdings sind da noch viel mehr Kleinigkeiten, die für mich ein Spiel derart interessant machen, dass ich es nicht nach 15 Minuten in die Ecke lege:
Grafisch fallen die extrem schlechten Texturen natürlich deutlich auf, aber da kommen noch viele Kleinigkeiten dazu. Nehmen wir das Beispiel bevor es in den "Well" geht, der gute Mann der uns den Auftrag gibt, steht vor den Anzeigen, welche 8eckig statt rund sind. Vorher schon in der Stadt spricht man Jemanden an, der vor einem "Kühlaggregat" oder was auch immer steht und dort ist im bekannten Textur Matsch ein Lüfter aufgemalt aus dem Qualm kommt, statt dass wirklich einer in Textur Fassung vorhanden wäre.
Licht und Schatten hatte ID damals mit Doom³ Referenz setzen wollen und war zumindest schon mal mit die besten damit. Hier in dem Spiel merke ich von Licht und Schatten, HDR, Blendeffekten etc nichts. Sieht aus, wie UT2K3, alles gleich beleuchtet.
Die Animationen der Figuren sehen wirklich gut und flüssig auf, allerdings sind die Animationen so wenige, dass sie sich in den 10 Minuten des Videos mehrmals wiederholen, was einem selbst beim ersten Anschauen sofort ins Auge springt. Besonders die Sterbeanimationen wurden schon mehrmals genannt. Gerade hier wäre mit einem Skelett System, Ragdoll und Möglichkeiten wie Soldier of Fortune es schon gezeigt hat deutlich mehr gewesen. Das Gegner in einer Blutwolke vergehen ist wirklich nicht mehr Up to Date, da hätte deutlich mehr sein müssen.
Steuerung muß ich auch bemängeln. So ein umständliches Menü, wo ich die Waffen auswählen muß und die passende Munition ist ein Kompromiss aus Schnelltasten und Inventar und wie jeder weiß Kompromisse tun vor allem eins: Nicht überzeugen.
Was mich extrem stört ist zudem das wackeln der Sicht beim Laufen (Bobbing). Ich finde es zu stark und bin über Spiele froh, die soetwas gar nicht haben. Einstellbar wäre toll, aber bisher weiß man ja über Einstellmöglichkeiten GAR NICHTS.
Musikalisch gehört auch was dazu. Bei Doom³ fings bei ID schon an, dass da gerade mal das Menü gut untermalt wurde und bei Quake4 hat die geniale Untermalung aus Quake2 extrem gefehlt. Hier gehts mit dem Elend weiter...
Lebendige Openworld... Tja Gothic (1) ist bis dahin einfach Referenz und dabei machen die NPCs dort einfach nur 3-4 Tätigkeiten je nach Uhrzeit... Nicht wirklich schwer umzusetzen (wobei wenn man keine Animationen hat...)
Auch die "Quests", zumindest was man bisher sieht, also einfach einen Level von Gegnern räumen und vielleicht zum Schluß irgendwas in die Luft jagen ist nunja... nicht wirklich neu. Alles schon tausendmal gesehen.

Also wenn ich wüßte, wie der Multiplayer wird, die Grafik für freie Areale, der Kopierschutz, ob da die DLC Melkkuh kommt und was mit die BPJM dazu sagt, könnte ich mich vielleicht noch dazu aufraffen 25€ zu bezahlen.

In dieser Qualität liegen mittlerweile einfach zuviele Spiele im 10€ Regal, da muß einfach mehr kommen.
Duke Nukem hingegen ist in vielen Punkten auch nur Mittelmaß, bietet aber den einmaligen Duke Humor, der hier einfach viel ausmacht. Rage hat wirklich gar nichts neues.
 
Player auf HD umschalten nicht vergessen. Da viele hier behaupten es ist ne Konsolenversion vermute ich mal, daß viele nicht in HD geschaut haben und den Hinweis E zu drücken verpasst haben. In Low Res ist das nämlich mattschig und schwerer erkennbar.

Wird ein Shooter werden. Keine Dialoge, nur kurze optionale Monologe. Hauptaugenmerk wirds Ballern sein.

Hab da auch mehr erwartet, aber als Doom 1 Zocker der ersten Stunde kauf ichs natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das Savages Meinung wenn das die PC version war, na dann gute Nacht. Da muss das Game dann ja schon hammer werden damit man es trotzdem spielt.
Was aber schonmal nett aussieht sind die verschiedenen Munitionsarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ich weiß nicht aber rein grafisch haut mich das jetzt nicht vom hocker.

also wenn du dir auf den screens mal die canyons und umgebung anschaust, würd ich soweit gehen und sagen rein grafisch findest du derzeit nichts schöneres.
 
easy.2ci schrieb:
Player auf HD umschalten nicht vergessen. Da viele hier behaupten es ist ne Konsolenversion vermute ich mal, daß viele nicht in HD geschaut haben und den Hinweis E zu drücken verpasst haben. In Low Res ist das nämlich mattschig und schwerer erkennbar.
Die Texturen sind dermaßen matschig, daß das sogar in SD auffällt .. in HD sieht's um so grauenvoller aus.

Und nur weil da "E" steht, muss es noch lange nicht die PC-Version sein. Das Game ist schließlich noch nicht fertig. Gespielt wurde auf jeden Fall mit einem Gamepad und die Texturen sind extrem weit weg von dem, was man heutzutage am PC erwartet und kennt.
 
Die Vorstellung eines neuen Spiels auf einer KONSOLE finde ich nach wie vor katastrophal und absolut nicht für Werbung geeignet. Zum einen geht die Steuerung mit Tastatur und Maus zweifelsfrei runder von der Hand (Action lässt sich besser verkörpern, schließlich handelt es sich ja um einen ACTION-Ego-Shooter), außerdem lässt sich mit dem PC grafiktechnisch mehr als auf diesen hundsalten Flippterautomaten erreichen. Welcher Marketingstratege hat sich nur sowas ausgedacht? Komisch nur, dass immer wieder bei allen derzeitigen Neuerscheinungen gleich gehandelt wird.
Mal ehrlich: Ist es besser, ein Spiel hoch anzupreisen (sehr gute Grafik) und dann letzten Endes ein etwas schlechteres Spiel (für Konsolen: schlechtere Grafik) zu präsentieren, oder doch lieber weniger Radau machen, als letzten Endes rauskommt?! Die Spieleindustrie ist ein Markt, also sollte man sich dort auch dementsprechend verhalten!
 
Licht und Schatten hatte ID damals mit Doom³ Referenz setzen wollen und war zumindest schon mal mit die besten damit. Hier in dem Spiel merke ich von Licht und Schatten, HDR, Blendeffekten etc nichts. Sieht aus, wie UT2K3, alles gleich beleuchtet.

Also in dem Video, welches ich gesehen habe, sah ich sehr viel Licht und Schatten (jede Menge sogar, auch indirekte Beleuchtung... ausgezeichnetes Rendering), HDR, Blendeffekte. ;-)
 
Bin ich der einzige ders jetzt nicht so dolle findet?

Irgendwie habe ich vielleicht schon zu viele Spiele gespielt, aber so dolles neues ist da nicht.
Ja toll gibt nen Bogen der lustige Pfeile verschießt - wie mich das umhaut!

Mal im ernst: es ist Dagewesenes neu aufgewärmt.
Die KI ist bescheiden, und es sieht nach "Schlauch-Mission" aus. Man geht durch nen langen Flur und ein Gegner nach dem anderen wartet auf einen. Ein Schuss in diesen Katakomben und alle hätten diesen gehört und wären alamiert... aber nein, hier kann man dann dem nächsten Gegner ungestört in den Rücken schießen.

Ich werds testen. Aber es ist für mich mal wirklich nicht so der Burner. Ich bin eher auf den MP-Teil von BF3 gespannt.
Diese ganzen KI-Gegner langweilen mich...

Und zu Spielen allgemein: Wenn schon seit Jahren die Grafik (seit Crysis) nicht wirklich besser wird (also wirklich mal sichtbar mit WOW-Effekt) dann macht doch mal was am Sound.
Wenns hoch kommt gibts für nen Schuss 2 Töne: einen Für drinnen und einen für draußen. Aber das sich Sound überall anders anhört, also der Schall, Dämpfung, Reichweite etc., wird vernachlässigt.
Dabei sind doch aktuell so potente CPUs auf dem Markt, die auch mit den neusten Spielen immernoch ein bis zwei Kerne über haben. Ja lass die sich doch nicht um die Physik kümmern (was die eh nicht können) sondern Sondberechnung oder sowas. Das muss doch gehen.

Naja. Los steinigt mich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung... omg)
So sehr mich Setting und Story auch interessieren... bei den Egoshooter-Szenen wirkt das für mich (abgesehen von dem mistigen Kosolenmovement) einfach wie ein Mashup aus Bioshock und Half-Life 2 in neuerer Grafik. Muss an sich nicht schlecht sein, aber feiern würde ich das jetzt nicht.
 
Ganz ehrlich? Nicht beeindruckt.. grafisch okay.. aber the NPCs wirken ja mal SOWAS von leblos... grauenhaft...

Da weiss VALVE wirklich wie man es besser macht, und zwar um welten.

Von der KI rede ich mal garnicht.. gabs übrhaupt welche? Also A -> B Zielfindung, am besten in einer geraden linie halte ich jetzt nicht gerade für bahnbrechend...

Echt traurig...
 
Jo, die KI scheint echt unterirdisch zu sein.
Und daß die scheinbar auch alle taub sind, wurde ja schon erwähnt.

.p0!$3n. schrieb:
... dann macht doch mal was am Sound.
Wenns hoch kommt gibts für nen Schuss 2 Töne: einen Für drinnen und einen für draußen. Aber das sich Sound überall anders anhört, also der Schall, Dämpfung, Reichweite etc., wird vernachlässigt.
Dabei sind doch aktuell so potente CPUs auf dem Markt, die auch mit den neusten Spielen immernoch ein bis zwei Kerne über haben. Ja lass die sich doch nicht um die Physik kümmern (was die eh nicht können) sondern Sondberechnung oder sowas. Das muss doch gehen.
+1
Das ist mir schon vor etwa 5 Jahren aufgefallen. Wenn da in den nächsten Jahren immer noch nichts passiert (wovon auszugehen ist), werd ich mich selbst der Sache annehmen.

So kleinere Vorstöße in der Richtung gab's ja hin und wieder mal (Echo in HL2, oder auch einfacher Hall mal hier und da), aber so ein richtig glaubwürdiges Reverb-Design gab's leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.p0!$3n. schrieb:
Bin ich der einzige ders jetzt nicht so dolle findet?

...

Nein, bist du nicht ;)

Zum Rest deines Posts: 100% sign !

Du sprichst mir und sicherlich auch vielen anderen aus der Seele.

(Allerdings hast du einen Grafikkracher vergessen, der mit Crysis zumindest mithalten kann:
Metro 2033 und BF BC2 ist ja auch nicht so weit entfernt.)

Ansonsten sind die Schuss-Soundeffekte von BF BC2 auch sehr sehr gut gelungen, wenn nicht sogar die besten überhaupt.
Und die Soundeffekte von Crysis 2 krachen auch ganz schön aus den Boxen.

Am meisten wundere ich mich bei diesem Trailer über die Steuerung - das sieht weder nach Contrallpad aus und nach Maus erst recht nicht :freak:

Aber es ist defiti...definitiv die PC-Version.

Die Grafik ist einerseits recht detailiert, andererseits wirkt sie teilweise extrem polygon-arm, wodurch viel Potential verschenkt wurde.
Naja, auf den ollen Konsolen soll's ja auch flüssig laufen :rolleyes:
Und Physikeffekte habe ich noch gar keine gesehen, die Welt wirkt absolut undynamisch :rolleyes:

Die Beleuchtung und Licht und Schatteneffekte sind höchstens Mittelmaß und somit Lichtjahre von den Referenzen Metro und Crysis 2 entfernt.

Die NPCs haben sich scheinbar alle ne Überdosis Valium reingekippt und die gezeigten Gegner finde ich einfach nur nervig und dumm, nicht nur wegen der kaum vorhandenen K.I.

Insgesamt bin ich null beeindruckt von allem, was ich bisher von "Rage" gesehen habe.

Aber hoffentlich wird es eine Demo geben, die mich evtl. eines besseren belehrt ;)


---EDIT---

The Witcher 2 sieht auch noch sehr geil aus, wenn nicht sogar das grafisch beste RPG überhaupt.

Generell zum Thema Grafik:
der meiste Umsatz wird eh mit den Konsolenversionen gemacht - warum sollten die Programmierer viel Zeit und Geld in bessere Grafik stecken, wenn sie auf den Konsolen gar nicht laufen kann ?
Nur für die "PC-Warez-Kiddies", die sich das dann einfach saugen ? (das tun sie zwar eh schon, aber egal:D)

Und mit BF3 steht ja immerhin ein ganz heißer Anwärter auf den "Grafikthron" in den Startlöchern - auch wenn's auf maximaler Grafikstufe wohl nur mit ner GTX 580 flüssig laufen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter hauen mich seit Half Life 2 garnicht mehr von hocker, hier mal ne liste von Shootern wo ich zumindest beeindruckt war.

Call of Duty 1: Davor gabs nur Medal of Honor wo man IMMER Solo unterwegs war und in CoD war man eben einer von vielen, hat mir sehr gut gefallen.
Red Faction 1: Grafisch unter aller sau selbst für damalige verhältnisse aber die GeoMod Engine wo man nahezu ALLES zerstören konnte hat mich geflasht.
Soldier of Fortune 2 Uncut: Metzeln mehr sag ich nich dazu
Half Life 2: Gravitron, tolle Grafik und einfach super Atmo dazu ein geiler Multiplayer. Bis heute für mich der König der Shooter (zusammen mit den Episoden).

Alles was dann kahm hat mich kaum noch irgendwo beeindruckt (vieleicht noch Crysis mit alles auf Extreme damals 2007 aber heute werd ich davon auch nichtmehr geflasht).

Für mich ist Rage einfach nur ein Borderlands+Quake Matsch
 
Naja das hat jetzt nicht soo speziell ausgesehen. Die Grafik ist gradmal ganz nett, Zerstörung gibts keine und die Waffen sind nur teilweise was Neues. Irgendwie hab ich wohl übersehen was Rage wirklich ausmacht oder wo es grossartig was anders macht alls andere Shooter, oder in dem Video wurde einfach nichs spezielles gezeigt. Naja abwarten.
 
Zurück
Oben