Neuer Rechner oder doch nur ne neue Graka

@time-machine - Hä...Mustopf :D Wohl kaum.
Das er sich was Aktuelles aus dem Intel/AMD-Bereich sucht war ja wohl klar :freak:
Ich rate zu einem i5-2500k oder einem i7-2600k mit passendem Board, was zukünftige Ubertaktungsspielereien berücksichtigt aber das ist ihm überlassen.
Sicher gibts auch nette AMD-Varianten.

Auf jeden Fall keine neue GraKa vor neuem MB und CPU.
 
Wie hast Du die Temperaturen überprüft?
 
hab beim CPU 32 Grad
Motherboard 49 Grad
und GPU 56

das sind idle Temperaturen. Lass mal Prime laufen und sag uns dann die Temperatur der CPU. So können wir dazu keine passende Aussage machen.

EDIT: ah, zwischendurch kamen die Temps. :)

die 3 Ghz sollten noch machbar sein, würde aber trotzdem einen neuen Kühler draufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit deinem P35 MoBo schon mal ne super Grundlage um deinem CPU die Sporen zu geben.

Mit Originaltakt ist er einfach zu langsam.

Wenn du vernünftig vorgehst dann geht da auch nix übern Jordan. Immer auf die Temperaturen achten. Eventuell noch nenn besseren Kühler. Das sieht du ja dann bis max. 60 Grad ist alles mehr als Grün.

Ne neu Platte sowieso.

Dazu ne zb 560TI oder gar ne 570 wenn NVIDIA gewünscht ist. Denn die Karte hast du so oder so und kannst sie ins neue syst. mitnehmen.

Das währe dann wohl die beste Entscheidung(Geldbeutel) denn wenn der CPU OC ist 3GHZ+ sieht die Welt schon mal anders aus.;)
 
Die 570 ist viel zu oversized.

Nimm ne 6870 oder 6950 von AMD und du sparst noch Geld.

Die CPU wird bei der 570 ans Limit kommen. Bald kommen sowieso neue Grakas. Da sollte man sich jetzt nicht noch soein dickes Teil kaufen.
 
@time-machine - Hä...Mustopf Wohl kaum.
Das er sich was Aktuelles aus dem Intel/AMD-Bereich sucht war ja wohl klar
Ich rate zu einem i5-2500k oder einem i7-2600k mit passendem Board, was zukünftige Ubertaktungsspielereien berücksichtigt aber das ist ihm überlassen.
Sicher gibts auch nette AMD-Varianten.

Auf jeden Fall keine neue GraKa vor neuem MB und CPU.

in deinem fall wäre ja dann fast nen neuer pc fällig
ich kann doch aber auch ne schnellere FP holen + graka und die dann viell ende 2012 mit in den neuen pc einbauen oder? den rest den ich dann nicht brauche verkaufen


jap genau so wie praxed es schreibt meinte ich das auch :) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannste die neue festplatte und die grafikkarte mit ins neue system nehmen und genau so würde ich es auch machen denn bis ende 2012 haste noch genug freiraum dir zu überlegen was es für ein neues system werden soll.

wenn du die cpu auf 3000-3200 bringst reicht es noch locker aus und sollte das geld mal locker sitzen hol dir neben der graka noch eine SSD und du brauchst dir um ladezeiten keine sorgen mehr machen

greetz
 
ok das hilft mir schonmal sehr weiter

soll ich dann eurer meinung nach direkt zu ner gtx 570 greifen oder mir die HD 6950 holen

preislich liegen da nur ca 50 € zwischen

und ich wollte mir dann eig nicht im dezember wieder eine karte holen ;)
 
Ich sag mal so: Wenn Du jetzt ne GTX570 oder ne werksübertaktete Radeon 6950 kaufst, wird die auch für eine weitere Aufrüstung (CPU und Board) für die kommenden Jahre schnell genug sein. Solange keine neue Konsolengeneration auf dem Markt kommt, sind die aktuellen Grafikkarten leistungstechnisch mehr als ausreichend.

Ich stimme auch zu, das man versuchen sollte die CPU zu übertakten, wenn ne GTX570 oder 6950 zum Einsatz kommen. Willste ne Übergangslösung für wenig Geld, nimm ne Radeon 6870 (ca. 130 Euro). Da würde ich auch ned für übertakten. Die 6870 würde ich dann aber in ein neues System nicht mitnehmen.
 
Zurück
Oben