Neuer Subwoofer gesucht

*malagant*

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
111
Hallo,

ich besitze einen Marantz NR1508 zusammen mit einem Harman/Kardon HKTS 16 5.1 System.
Leider hat der Subwoofer wohl den Geist aufgegeben (LED blinkt nur noch, gibt sonst keinen Ton sich), daher suche ich Ersatz. Laut Amazon-Bewertungen gehen die Subwoofer von HK wohl gerne alle paar Jahre kaputt - daher möchte ich den gleichen nicht nochmal kaufen.
Preis eigentlich egal, soll aber sinnvoll zu dem Rest passen.
 
Svs>Klipsch>Mivok könntest du mal schauen was für dich passt. Der kleinste B&W sowie Rel taugen auch.Kommt halt auf Anspruch und vor allem auf den Raum an wo 2 oder mehrere kleine Subs i.d.R. Ein besseres Ergebnis liefern als 1 dicker Sub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
Naja dachte so an 200-300€, vielleicht 350€. Mehr wäre wohl zu viel des Guten bei den restlichen Komponenten?
Sollte schon was Neues sein.

Was ist vom Yamaha NS-SW300 zu halten?
 
Kann dir den jamo sub 660 empfehlen
 
Hmm ich schau mal. Jeder Hifi-Laden sollte sowas können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
als beispiel:

ich besitze das logitech z903 mit aktivem subwoofer, dieses ist nach ca. 6 jahren mit einem lauten knacken ausgegenagen. anschliessend habe ich den für 25€ reparieren lassen. es wurde ein widerstand erneuert 0,5€ + lötstellen auffrischen.

das problem bei lautsprechen ist dass sie durch erschütterungen (bass) rissige lötstellen bekommen können.


gehe zu deine techniker des vertauens, beschreibe ihn das problem und sag ihm: bevor er was basteln soll, soll er dir einen kostenvoranschlag machen und sagen was erneuert werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und *malagant*
Falls ein gebrauchter auch in den Sinn kommt.
Ich hatte bei den Kleinanzeigen mal Glück und habe einen Nubert AW-1000 für 350 € bekommen. Die Leistung ist überragend. Solche Geräte bekommt man auch eher von Kennern deswegen ist der Zustand entsprechend gut.
 
Soweit ich rauslesen kann:
  • bislang zufrieden mit dem SUB des HKTS 16 - 5.1 Systems
  • Platz spielt keine Rolle
  • Nachbarn spielen keine Rolle
  • Frontfire/Downfire spielt keine Rolle
  • Geld spielt keine Rolle - Aaaah, jetzt also doch ;-)

Teufel T8 / T10
Warum:
Als Front oder Downfire nutzbar
- Aufstellung als Frontfire eher schlecht da die Bedienelement dann zum Boden zeigen, aber es geht.
Kabellos Option - Sub kann problemlos an anderer Stelle platziert werden wenn notwendig
- Subwoofer Wireless Transmitter Modul notwendig - 80 Öcken

Preislich in ähnlichen Bereichen:
Canton AS 85.3 SC
Canton Sub 8.3
 
Alias schrieb:
Canton AS 85.3 SC
bin ich glücklich mit in meinem Raum 👌

Richtig eingemessen und eingestellt (Audyssey MultEQ App) bei mir nicht ortbar und genug Power. Ist aber auch einfach der Passende aus meinem Canton Setup. Will ich noch mehr Feeling bei z.B Action-Filmen, schalte ich die Bodyshaker an 😉
 
@TheGhost31.08
Ja, das ist korrekt.
Allerdings benötigst du dann zusätzlich Sende UND Empfangseinheit.
Ich sehe das durchaus als Kaufargument.
 
*malagant* schrieb:
Naja dachte so an 200-300€, vielleicht 350€. Mehr wäre wohl zu viel des Guten bei den restlichen Komponenten?
Sollte schon was Neues sein.

Was ist vom Yamaha NS-SW300 zu halten?
Ganz ehrlich, bei dem Budget würde ich dir dringend zu einer Lösung aus getrenntem Verstärker und passiven Subwoofern raten!
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Canton Sub 300, mehr für das Geld wird es nicht.
Mit Verlaub... doch!

Wer gebraucht kauft (und sich ein wenig auskennt), der dreht da aber ganz gewaltige Kreise drum.
 
Es gibt neu schon ewig keine brauchbaren, preislich attraktiven Subs mehr...
Allein ein neues Aktivmodul welches nicht pures Chinesium ist kostet 100-150€ aufwärts...
 
DJMadMax schrieb:
Mit Verlaub... doch!

Wer gebraucht kauft (und sich ein wenig auskennt), der dreht da aber ganz gewaltige Kreise drum.
Die fragen aber hier nicht im Forum um Rat. ;)
 
Zurück
Oben