Neuer Tarif - nur welcher?

[Epox]

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
44
Hallo Leute,

momentan besitze ich einen alten VF Superflat Tarif, welcher bald ausläuft. Gern würde ich mir ein Galaxy S4 gönnen, jedoch find ich die neuen Vodafone Smartphone Tarife ein bisschen übertrieben ( siehe Red M mit 1GB Datenvolumen für 59,99€/monat).

Ich selber bin schon am suchen, habe aber noch nicht wirklich was gutes gefunden.

Meine Fragen sind:

1. Der Vertrag läuft am 4.8.2013 aus, kann ich den jetzt noch kündigen? (3 Monate Kündigungsfrist)

2. Würde gerne O2 oder Telekom nutzen, habt ihr da einen guten Tarif im Hinterkopf der 1GB Datenvolumen und Telefonflat supportet? Bin nicht der große SMS Nutzer.

Schonmal besten Dank im Voraus und ein sonnigen Sonntag euch allen! :)
 
Klar kannst du jetzt kündigen, Vertrag läuft dann noch bis zum 04.11.2013.
 
Eigtl nichtmehr. Bist genau einen Tag drüber. Würd an deiner Stelle morgen mal anrufen und nachfragen. Evtl. aus Kulanz, weil du eben nur 2 Tage drüber bist.

Edit: guck am besten mal im telefontreff-forum. Da werden immer mal wieder gute Angebote gepostet (teils mit Auszahlungen, teils aber auch mit extrem vergünstigten Handys)
 
Zu D1 schau mal hier http://www.sparhandy.de/livedeal_3.html?et_cid=1364&et_lid=294103

Generell kann man auch ebay empfehlen oder bei www.telefon-treff.de im Werbeforum umschauen.

o2 ist i.d.R. wesentlich billiger als D1.

Zur Vertragsdauer kannst du auf Kulanz seitens Vodafone hoffen oder wenn du sneaky bist kannst du einen Brief nachdatieren und per Brief (nicht Einschreiben) schicken und auf Kulanz seitens VF hoffen. Ansonsten bist du ein weiteres Jahr an VF gebunden.
Ich würde aber trotzdem mal kündigen und schauen was die an Kundenrückgewinnungprämie bieten ... hab bei e+ jetzt eine Allnet Flat / Deutschlandweite Festnetznummer / 500 Mb für 20€ mtl - Gutschrift von 6,50€ pro Monat :-)
 
[Epox] schrieb:
Würde gerne O2 oder Telekom nutzen, habt ihr da einen guten Tarif im Hinterkopf der 1GB Datenvolumen und Telefonflat supportet? Bin nicht der große SMS Nutzer.
Congstar Tarifbaukasten wäre eine gute Option. Günstig und gutes Netz.

Jokeboy schrieb:
Klar kannst du jetzt kündigen, Vertrag läuft dann noch bis zum 04.11.2013.

Du verwechselst Kündigungsfrist und Mindestvertragslaufzeit.
 
Ein für dich evtl. interessanter Tarif wäre der "Flat M" Tarif von DeutschlandSIM, Telefon Flat (Festnetz, alle Mobilfunknetze) und SMS Flat (alle Netze), sowie 1GB Internet mit 14,4Mb/s, danach GPRS.
Im Telekom-Netz 27,95€, im O2-Netz 24,95€.

Edit: Habe überlesen, dass du das S4 dazu willst :D.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest dir mal die Congstar AllNetFlat S angucken:
http://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/

Telefon Flat in alle Netze, SMS kosten 9ct. aber hat grundsätzlich nur 500MB pro Monat, vielleicht kann man da aber was upgraden? Bin ich mir nicht sicher.
Hast aber Telekom Netz und Congstar ist ja auch eine TK Tochter, hab damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Hey Leute,

danke euch für die schnellen Beiträge :daumen:

Da werd ich mich mal "durchfuchsen", hilft mir aber schonmal sehr viel weiter! Das sparhady portal kannte ich zum Beispiel noch nicht.

Danke euch allen!
 
Kauf dir lieber das Handy selber und schließe einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit ab.

Dass das mit dem rechtzeitigen Kündigen bei dir nicht so gut funktioniert, hast du ja jetzt gemerkt.
 
M4deman schrieb:
Könntest dir mal die Congstar AllNetFlat S angucken:
http://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/

Telefon Flat in alle Netze, SMS kosten 9ct. aber hat grundsätzlich nur 500MB pro Monat, vielleicht kann man da aber was upgraden? Bin ich mir nicht sicher.
Hast aber Telekom Netz und Congstar ist ja auch eine TK Tochter, hab damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

kann man leider nicht direkt upgraden sondern nur in den größeren Tarif Allnet Flat M wechseln. Das kostet dann aber halt auch mehr :/

Ansonsten ja, D-Netz und noch auch LTE Anbindung aber nur bis 7,2Mbit/s (siehe auch hier: http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-congstar/) Allerdings zahlt man im D-Netz derzeit halt immer nochmal mehr, mit den Tarifen von Smartmobil und DeutschlandSIM kann Congstar leider nicht mithalten.
 
Zurück
Oben