Neues Gehäuse für meine Hardware mit ARGB

White Cobra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
960

Hallo zusammen


Gerne würde ich mal ein ARGB System auf die Beine stellen. Das Be Quiet Pure Base 500 FX find ich toll und reizt mich. Als Preis maximal 200 Euro inkl. ARGB.

Laut Recherchen passt mein ASUS ATX Board mit 7950x3d mit Noctua Luftkühler, 4090 und dem Straight Power 11 Platinum 1200W gut rein.

Wer kann mir hier sagen, ob das einigermassen leise ist?

Zur zeit steckt alles in einem Be Quiet Dark Base 900 was natürlich super leise ist, jedoch auch sehr warm.

Danke für eure Auskunft.

 
Ob es leise ist oder nicht, liegt ja nicht wirklich am Gehäuse...
Ich habe das DX und mein Setup ist darin leise.

Review
 
@White Cobra wie wär z.B. mit dem Fractal HIER? In punkto Belüftung und Variabilität kaum zu schlagen.
 
mytosh schrieb:
Ob es leise ist oder nicht, liegt ja nicht wirklich am Gehäuse..
Unsinn, natürlich spielt da auch das Gehäuse eine große Rolle. Wenn nur schmale Schlitze für Luftzufuhr vorhanden sind, drehen die Lüfter auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Ist aber hier nicht der Fall. Vielleicht hättest du dir das vom TE ausgewählte Gehäuse mal ansehen sollen bevor du deine OT Weisheiten verbreitest.
 
mytosh schrieb:
Ob es leise ist oder nicht, liegt ja nicht wirklich am Gehäuse...
Ich habe das DX und mein Setup ist darin leise.

Review
Die Videos habe ich alle gesehen, aber so richtig habe ich nie eine echte Rangliste gesehen. 🫣

thrasir66 schrieb:
@White Cobra wie wär z.B. mit dem Fractal HIER? In punkto Belüftung und Variabilität kaum zu schlagen.
Das Meshify sieht wirklich gut aus. Hat auch in Tests immer gut abgeschnitten. 🤔

Fachlaie schrieb:
Ich habe dieses.
Habe aber die ARGB-Beleuchtung über Razerhardware angesteuert.
https://www.bitfenix.com/products/chassis-2/eatx/dawn-tg/
Das sieht auch sehr geil aus. Ganz anders als die Meisten. Aber ob es das in der Schweiz gibt. 🫣

Update: in der Schweiz nicht lieferbar. Da nehme ich Abstand. Aber sieht echt gut aus. 👍🏻

Da bleibt das Meshify und das Pure Base 500 FX, welches mir schon gut gefällt. Gehäuse sind heute echt eine Wissenschaft. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware ist vorhanden bzw der 7950x3d kommt morgen an. Warum? :)
 
Drewkev schrieb:
Ist die Hardware schon vorhanden?

Neben dem 500DX/500FX und einem Meshify werfe ich noch das Corsair 5000D in den Raum.
Das Corsair liegt über meinen Budget und gefällt mir nicht so sehr.

Drewkev schrieb:
Dann will ich vermutlich gar nicht wissen was du für das Netzteil bezahlt hast, alles über 150 Euro war mMn. ein Fehlkauf.
Warum denn? 🫣 mehr Infos zu so Aussagen wären nett.

Was habe ich bezahlt? Ich glaube 180 Euro aber im Dezember 2022.
 
Hat überall in Tests nicht so schlecht abgeschnitten.
 
mytosh schrieb:
Vielleicht hättest du dir das vom TE ausgewählte Gehäuse mal ansehen sollen
es ging um deine, von mir so verstandene, allgemeine Aussage. Das sich das nur auf das vom TE gewählte bezog, war für mich nicht ersichtlich^^
 
Nicht streiten, alles cool ;)
 
Also ich bin mitn 500FX ganz zufrieden.

Lüfter laufen bei 500/600RPM und sind sehr leise.

2Sachen die mir nicht so gefallen ist die glasseite,die wieder mal mit den ollen schrauben befestigt ist,da hätte ich mir eher ne "tür" gewünscht,und der Frontstaubfilter ist immer ne qual da ran zu kommen,hätte mir da gewünscht das man den oben einfach rausziehen könnte.
Eventuell gibts sowas mal beim nächsten BQ Gehäuse.



Für jemanden der regelmäßig sein PC sauber macht ist das nämlich nervig^^
 
Es gibt vielleicht Ende Mai eine neue Version des Be Quiet 900 Pro :) ich warte mal auf die Vorstellung dieses Gehäuses.

Zudem habe ich jetzt noch das Lian Li 216 auf dem Schirm?

Vielleicht nochmal was ich für ein Gehäuse suche:
  • A-RGB mit einem Asus Board oder mit Regler am Gehäuse
  • Mind. 1x USB-C an der Oberseite (mein Rechner steht unter dem Tisch
  • Platz für gutes Kabelmanagement
  • Platz für meinen Noctua Kühler (mind. 165 oder 170mm Höhe)
  • Platz für meine RTX4090 (mind. 340mm)
  • Staubfilter
  • Platz für eventuell ein Radiator oben für den 7950X3D (mind. 280mm)
  • wenn möglich leise (bei einem Test habe ich mein Dark Base 900 Pro bei knapp 35db gesehen)
  • möchte kein Zubehör oder extra Lüfter kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben