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News Neues Rollenspiel des Elder-Scrolls-Lead-Designers

es kommt halt drauf an, was man erwartet... und wie engstirnig man ist
OH, das kann ich, das kann ich!

Zu deiner Bemerkung fällt mir gerade ein, man könnte viel mehr -engstirnige- Leute erreichen wenn man das Regelwerk variable gestalten würde. Von daher das man Anfangs die Wahl hat ob das Spiel auf adv. D&D basiert oder mehr in Richtung TES geht. Hat das in TES verwendete System eigentlich einen eigenen Namen oder ist das Freestyle?

Zudem stört es doch tatsächlich einige das die Gegner nachspawnen. Ich persönlich mag das, weil ansonsten die liebevoll gestalteten Dangeons irgendwann in wahrsten Sinn des Wortes steril und leblos wirken. Von daher, genozidale Charakter können das Respawn abschalten:king:
 
durch harte Kämpfe, eine flüssige Steuerung und das Gameplay
Hm, also mein Verständnis von Gameplay is alles in einem Spiel außer KI und Grafik, also ist der Satz 1. doppeltgemoppelt und zweitens ziemlich blöder PR Schwachsinn, falls das so gesagt wurde :D.
Aber auf das Spiel freue ich mich trotzdem, Morrowind habe ich damals recht ausführlich gespielt (20, 30 Stunden), bloß mit Oblivion wurde ich nicht so warm, aber es ist immernoch auf meiner Liste von Spielen die ich nochmal ausprobieren möchte :).
 
Chippo schrieb:
Bioware... die zeichnen sich doch für Icewind Dale und Baldurs Gate verantwortlich, oder?

* Shattered Steel (PC: 1996)
* Baldur’s Gate (PC: 1998)
* Baldur’s Gate: Legenden der Schwertküste (PC: 1999)
* MDK2 (PC, Dreamcast: 2000)
* Baldur’s Gate II: Schatten von Amn (PC: 2000)
* MDK2: Armageddon (PlayStation 2: 2001)
* Baldur’s Gate II: Thron des Bhaal (PC: 2001)
* Neverwinter Nights (PC: 2002)
* Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit (PC: 2003)
* Star Wars: Knights of the Old Republic (PC, Xbox: 2003)
* Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreiches (PC: 2003)
* Jade Empire (Xbox: 2005; PC: 2007)
* Mass Effect (Xbox 360; 2007; PC: 2008)
* Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (Nintendo DS; 2008)
* Dragon Age: Origins (XBOX 360, PS3, PC; 2009)
* Mass-Effect 2 (PC, Xbox 360; 2010)
* Dragon Age: Origins – Awakening (PC, Xbox 360, PS3; 2010)
BG, NWN und Kotor gehören mit zu den bekanntesten und besten RPGs (wobei NWN aus technischer Sicht nicht so toll ist ...) und mit ME hat man meiner Meinung nach seit längerem wieder ein absolut geniales Universum geschaffen - und natürlich 2 wunderbare Titel.

Ganzir schrieb:
So weit würde ich nicht gehen ...

Ganz ehrlich - ich hoffe das war ebenso sarkastisch wie das zitierte!
 
Klingt doch interessant. Morrowind war eine echte revolution!
Oblivion ist zwar grafisch besser, aber vom Spiel gefällt mir Morrowind besser.

Von dem neuen Game habe ich schon einige Bilder gesehen, sahen gut aus.
 
Was mich am meisten freut, ist, dass Todd McFarlane (!!!) für die visuelle Umsetzung zuständig ist!
 
shagnar schrieb:
@Lost_Byte - Dragon Age ist auch ohne agressiven Kopierschutz auf den Markt gekommen.

Ich mach mir da schon eher Sorgen, weils wieder ne Multiplatformentwicklung ist. Nichts ist grottiger als ein Hauch Konsole in nem PC-Spiel! (Naja, gibt sicher noch andere Dinge.)

Das Problem ist eher DLC
 
Wenn Inhalt und Preis stimmen und es nichts ist was aus dem Spiel im Prinzip herausgeschnitten wurde (bzw. absichtlich zurückgehalten) habe ich nichts gegen DLC - bisher konnte mich aber keiner wirklich begeistern (Preis / Leistung) und wenn mal einer komplexer ausfällt und das Spiel dagegen eher mager ist und es dazu noch gut ins Spiel passt habe ich auch wieder das Gefühl dass das ganze eigentlich hätte im Spiel sein sollen.

Aber im Prinzip sind DLCs eigentlich Ok.
 
Schon.
Ist doch wie sonst auch. Die einen versuchen abzuzocken, die anderen produzieren sinnvollen DLC.
 
Ja, trailer sagen nicht viel aus, aber ist schon schön gemacht.

Noch gibts zu wenig infos aber auch auf der page sehen die screenshots echt gut aus. Könnte interessant werden. Wichtig is aber das gameplay an sich, davon gibts noch nichts zu sehen.
 
Haben wir verschiedene Trailer gesehen?
Das ist ein absolutes Low-Budget Renderteil. Würg.
Hoffentlich wird das Spiel qualitativ besser und man hat nur an den Rendertrailern gespart - und nicht auch am Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der typ im trailer sieht aus wie nen Klonkrieger aus Star Wars.
 
Bis auf die Animationen konnte ich da nichts entdecken was gut wäre - weder qualitativ noch geschmacklich.

Da isn riesen Hammer der wohl mehr wiegt als der Typ und der hält und bewegt den wie nen Zahnstocher!?
Optisch wirkt das ganze mehr als käme das ganze direkt aus Asien - tut mir Leid aber mein Interesse ist dahin.
 
Naja , muss ja nicht sein das das spiel so wird , ich hoffe mal es wird nen gutes stück RPG^^
 
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