• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdoms of Amalur: Reckoning [Sammelthread]

Kith

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
20
Da es bisher auf Computerbase nur ein paar (ältere) Newsbeiträge zu Kingdoms of Amalur: Reckoning gab, dachte ich mir das vielleicht ein Sammelbeitrag nicht schaden kann - zumal derzeit wohl noch recht wenige das Spiel auf dem Radar haben.



Kingdoms of Amalur: Reckoning

Entwickler: 38 Studios
Publisher: Electronic Arts
Erscheint für: PC, XBOX360, PS3
Release: 09.02.2012

Offizielle Website: http://www.ea.com/de/reckoning


Beschreibung des Herstellers:

Tauche in ein brandneues, gewaltiges Universum ein, das von dem Bestsellerautor R.A. Salvatore, dem Spawn-Schöpfer Todd McFarlane und dem Lead Designer von Elder Scrolls IV: Oblivion, Ken Rolston, erschaffen wurde. Wähle deinen Weg und kämpfe dich durch eine riesige, meisterhaft gestaltete Welt, die einige der intensivsten, direktesten und individuellsten Rollenspielkämpfe aller Zeiten bietet.

Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Action-Rollenspiel, das in der offenen Welt von Amalur spielt – einem neuen Fantasy-Universum voller Mysterien und Magie, das von dem New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore erschaffen wurde. Reckoning wird durch den einzigartigen Stil des renommierten Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn, zum Leben erweckt und führt nicht nur einen neuen visuellen Stil, sondern auch eine neue Dimension fesselnder Action-Kämpfe ins Rollenspiel-Genre ein. Entwickelt wird das Spiel unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion.

Reckoning verbindet intensive Action-Kämpfe in der Third-Person-Perspektive mit umfassender Erkundung, weitreichender Charakterentwicklung und -anpassung sowie einer mitreißenden Geschichte in einem außergewöhnlich detailreichen Fantasy-Universum. Die Spieler beginnen ihr Abenteuer, als sie auf wundersame Weise von den Toten auferstehen und über gefährliche neue Magie gebieten, die in der Lage ist, das Schicksal Amalurs zu verändern. Inmitten eines gnadenlosen Krieges zwischen verschiedenen Völkern, Gruppierungen und Allianzen suchen die Spieler nach dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit und stellen sich dem uralten Bösen, das die Welt zu vernichten droht.

Die Überlieferungen in Kingdoms of Amalur erstrecken sich über einen epischen Zeitraum von 10.000 Jahren der Geschichte aus der Feder von R. A. Salvatore. Reckoning fängt einen kurzen Moment dieser Geschichte ein und erzählt die Legende eines einzelnen Helden, der über die Fähigkeit verfügt, das Schicksal der Welt von Amalur neu zu gestalten. Jedes Gebäude, jeder Baum und jedes Wesen besitzt einen eigenen, festgelegten Hintergrund innerhalb dieser gewaltigen, von Todd McFarlanes legendärem künstlerischen Stil inspirierten Welt voller außergewöhnlicher Landschaften, geheimnisvoller Städte, schillernder Charaktere und fantastischer Wesen.

Kingdoms of Amalur: Reckoning wird von Big Huge Games in Baltimore & Curt Schillings 38 Studios in Providence, Rhode Island, entwickelt und erscheint am 9. Februar 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Features:
Erkunde eine gewaltige Welt voller epischer Geschichten und mitreißender Handlungsstränge
Entdecke in unzähligen fesselnder Spielstunden die Geheimnisse Amalurs - von der lebendigen Stadt Rathir über die Weiten der Region Dalentarth bis hin zu den düsteren Dungeons der Halle der Briganten. Rette eine vom Krieg zerrissene Welt und erlange als erster Krieger, der je aus den Klauen des Todes zurückgeholt wurde, die Kontrolle über die Schlüssel zur Unsterblichkeit. Nutze das Fehlen deines Schicksals zu deinem Vorteil und setze es als Waffe ein. Ergründe die gewaltigen Überlieferungen eines Universums, dessen 10.000 Jahre umfassende Geschichte aus der Feder des New York Times-Bestsellerautors R.A. Salvatore stammt.

Intensive Action-Kämpfe
Entscheide selbst, wie du das dynamische Kampfsystem meisterst, das einige der intensivsten und direktesten Actionerlebnisse bietet, die je in einem Rollenspiel zu finden waren. Nutze nahtlose Kombinationen aus Magie- und Nahkampfangriffen, wenn du dich in atemberaubende Kampfsequenzen mit Unmengen an Gegnern stürzt und diese mit gnadenlosen Schicksalsbrecher-Kills erledigst.

Wähle dein Schicksal dank individuell anpassbarer Klassen
Erschaffe mit dem revolutionären neuen Schicksalssystem genau den Charakter, den du dir schon immer erträumt hast, und entwickle deine Charakterklasse entsprechend deiner Spielweise weiter. Erstelle und verändere deinen Helden mit Millionen verschiedener Kombinationen aus Talenten, Fähigkeiten, Waffen und Rüstungsteilen.


Screenshots:



Mehr Screenshots ...


Trailer und Videos (Auswahl):

Visions Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=O5_lKuLNE4g

A Hero's Guide to Amalur #1: Factions and Fae:
http://www.youtube.com/watch?v=5Xof43BnvwU

A Hero's Guide to Amalur #2: Vorsehung und Schicksal:
http://www.youtube.com/watch?v=F08hErY1jpg

A Hero's Guide to Amalur #3: Waffenfertigkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=PCgMyagYXnk



Bisherige News auf Computerbase:
https://www.computerbase.de/forum/t...-kingdoms-of-amalur-reckoning-bekannt.939493/
https://www.computerbase.de/forum/threads/5-minuten-kingdoms-of-amalur-reckoning-gameplay.898059/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kingdoms-of-amalur-koennte-im-februar-erscheinen.928587/
https://www.computerbase.de/forum/threads/vielfaeltige-spielszenen-aus-kingdoms-of-amalur.908355/
https://www.computerbase.de/forum/threads/erste-spielszenen-aus-kingdoms-of-amalur-reckoning.885028/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-bilder-aus-kingdoms-of-amalur-reckoning.868983/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-rollenspiel-des-elder-scrolls-lead-designers.763271/
 
Cooles Game. Ich bin noch relativ am Anfang. Ich habe gerade ein Problem mit einer Nebenquest: "Vergessenes Wissen" - hier soll man son Alchemietrank stehlen in Schildring-Feste. Wenn ich den Trank aus der Truhe stehlen will werde ich immer entdeckt. Wie schafft man das ohne entdeckt bzw. erwischt zu werden? Da ist immer son Typ im Vorraum und geht hin und her? Kann man den irgendwie ablenken?
Danke
Ergänzung ()

komisch, kaum geschrieben klappts beim nächsten Versuch. Ich hab an der Kiste gewartet bis der Kerl am weitesten weg war dann war die Chance erwischt zu werden bei 31%. Hier hats geklappt... :)
 
Da ich auch am Überlegen bin, mir KoA zu kaufen, habe ich ein paar Fragen:

1. Ich werde es mir wohl über Amazon UK holen. Kann ich die Retail-Version dann auch über Steam registrieren oder ist die dann zwangsweise an Origin gebunden?

2. Kann bei Origin auch die Sprache im Spiel verstellen, sprich wie bei Steam einfach von Englisch auf Deutsch umschalten?

3. In einer Rezension bei Amazon habe ich gelesen, dass man nach der Installation quasi das ganze Spiel über Origin runterladen müsse? Stimmt das?
 
hab die Reatail Version und da ist gleich am Anfang Origin Aufgeploppt,danach konnt ich das ganze Game per DVD Instalieren,runtergeladen hatt der nur einen 90 MB Patch.
Laut dem Cover sollen ja noch Bonusinhalte dabei sein,ein Zusatzcode braucht es nicht,ist alles in der normalen Seriennummer dabei.
Wegen der Sprache kann ich dir nicht helfen,sorry
 
Hat jemand die Demo über Steam gespielt?

Ich kann mein Spiel nicht fortsetzen sondern muss immer von vorne beginnen.
Würde gerne die 45 Minuten in der offenen Welt zu Ende spielen.

Ist das irgendwie möglich?
 
Wenn du dir für die Demo keine 45min Zeit nehmen kannst ist die Vollversion auch nichts für dich :freak:

1. Ich werde es mir wohl über Amazon UK holen. Kann ich die Retail-Version dann auch über Steam registrieren oder ist die dann zwangsweise an Origin gebunden?

2. Kann bei Origin auch die Sprache im Spiel verstellen, sprich wie bei Steam einfach von Englisch auf Deutsch umschalten?

3. In einer Rezension bei Amazon habe ich gelesen, dass man nach der Installation quasi das ganze Spiel über Origin runterladen müsse? Stimmt das?

1. Retail ist Origin Only.
2. Ja.
3. KA, da gabs bei Skyrim auch einige die zu doof waren. Man kann das Game zu 99% ganz normal über DVD installieren.
 
Hatte jemand das Problem das des Game nich startet? Siehe Bild, allerdings is die Fehlermeldung total sinnlos da Null Info.

Hab ne ATI 6950, nen Intel 2600k, 8GB Ram und Win7 64bit. Treiber hab ich alle aktuell.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 560
Es gibt einen blöden Bug. Hab es auf Englisch (generell Spiele nur auf Englisch...), daher kann ich nur die englischen Bezeichnungen nennen.

Die Fähigkeit "Adreneline Surge" (Adrenalinanstieg?) im Might oder Machtzweig bewirkt leider den gegenteiligen Effekt -> heißt man stirbt sofort, denn alles restliche Leben wird abgezogen. :( Ist auch schon in Foren bekannt... Leider nervig, hätte das gerne geskillt.


Grüße
 
Hallo Leute!

Ich hab vorhin die Demo installiert, kann das Spiel aber nicht spielen.
Ich hab das System aus der Signatur. Den Trailer, den Vorpsann, das Menü und die Charaktererstellung kann ich sehen. Sobald aber das Spiel mit den Videosequenzen beginnt, habe ich einen schwarzen Bildschirm.
Seltsamerweise kann ich den Kompass mit der Umgebungskarte, den Cursor und das HUD sehen, aber eben nicht den Charakter und auch nicht die Spielwelt, das bleibt alles schwarz.

Eine Fehlermeldung kommt nicht.

Wie kann ich das beheben?
 
Jo, ist gefixt in der Vollversion.
Die Demo ist laut den Entwicklern sowieso zu überhastet von einem "anderen" Team - wer auch immer das war - herausgegeben worden.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Es gibt einen blöden Bug. Hab es auf Englisch (generell Spiele nur auf Englisch...), daher kann ich nur die englischen Bezeichnungen nennen.

Die Fähigkeit "Adreneline Surge" (Adrenalinanstieg?) im Might oder Machtzweig bewirkt leider den gegenteiligen Effekt -> heißt man stirbt sofort, denn alles restliche Leben wird abgezogen. :( Ist auch schon in Foren bekannt... Leider nervig, hätte das gerne geskillt.


Grüße

Das liegt wohl daran das in der Skillbeschreibung dabei steht das durch Aktivierung dieser Fähigkeit auch solange Leben ->abgezogen<- wird bis du einen Gegner tötest.

Wenn du also mit 1 Hp überlebst und durch den Skill ein paar dazu bekommst, wird dir das halt schnell wieder abgezogen, wenn du mehrer HP zurückbekommst kannst du das beobachten, geht aber relativ schnell... Ist eher als so eine "Lasthit" Skill gedacht. Sprich du stirbst aber haust noch schnell nen Schlag raus und hoffst das jemand stirbt gefolgt von einem Heiltrank.

Bin jetzt grad in Den Gärten von Ysa unterwegs und finds bis jetzt ganz gut, hab auch bis jetzt jede Nebenquest gemacht und ja. Lvl 20 mit einem Char der auf Großschwerter/Macht geskillt is und Nebenbei noch bisschen auf Raffinesse. :D

Habe bisher auch noch keine Bugs entdeckt.

Aber achtung, manche Skills kann man failen, wenn man nicht richtig liest, hab dadurch leider eine gescheiterte Quest und man kann sie nicht wiederholen. xD

Spiel macht spaß, lässt sich gut spielen, Steuerung (mit 360 Pad) gut.
Joa... Bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommt, habe knapp 20 Stunden hinter mir und es wartet noch einiges auf mich.

Schwierigkeitsgrad ist halt jetzt nicht zu krass... Teilweiße viel zu einfach, aber zunehmend schwerer. Denke das könnte noch knackig werden vorallem wenn man durchrushed durch die Main story.^^

Bis jetzt aber ein gutes Spiel, läuft bei mir einwandfrei und hatte noch keinen Bug im Spiel.
 
Endgame schrieb:
Das liegt wohl daran das in der Skillbeschreibung dabei steht das durch Aktivierung dieser Fähigkeit auch solange Leben ->abgezogen<- wird bis du einen Gegner tötest.

Wenn du also mit 1 Hp überlebst und durch den Skill ein paar dazu bekommst, wird dir das halt schnell wieder abgezogen, wenn du mehrer HP zurückbekommst kannst du das beobachten, geht aber relativ schnell...

Ährm... ich kann das nicht so recht verstehen. Da steht bei mir zum Beispiel auch nix von Gegner töten, davon abgesehen, hätte ich auch gar nicht die Zeit dazu ;)

Siehe Beschreibung:

Adrenaline Surge (Passive)

The threat of immediate death grants you a chance for a surge of health and a short span of greatly increased damage whenever you Health falls below 25%.

Heißt ja, ich mache mehr Schaden, wenn ich nur noch ein Viertel Leben habe und bekomme mehr Leben, so weit so gut zur generellen Beschreibung.

Desweiteren im Detail:
Next Level: 30% chance to trigger when Health falls below 25%, Restores 20% of your health, +30% Damage for 10 seconds, Cooldown: 300 seconds.

Heißt für mich, hab ich ein Viertel meines Lebens, oder weniger, habe ich eine 30%ige Chance, dass 20% meines (gesamten?) Lebens wiederhergestellt wird. Plus den Mehrschaden usw.

Hab ich also z.B. 100 Leben, falle auf 25, sagen wir es löst aus: Hätte ich dann nun nur (1.) 20 Leben = 20% restore, oder (2.) zusätzlich 20%, oder (3.) 20% von dem was ich gerade habe? (was ziemlich krank wäre und auch kaum zu berechnen, wenn man mal 3 Leben hätte z.B.) ;)
Nehmen wir an ersteres, wäre ja auch kein Problem, das Problem ist nur, das ich immer instant sterbe, heißt -> AS triggert und mein Lebensbalken ist sofort leer. Bedeutet für mich, ich bekomme nicht 20 Leben dazu, sondern sofort abgezogen.
Deshalb dachte ich es muss es ein Bug sein. Hatte bestimmt weniger als 20%, löst ja auch dann aus, ist klar, und bin dann sofort tot :freak:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ein Anliegen.
Es gibt ja diese Persönliche Truhe .... wenn ich mir jetzt ein 2ten Char. erstelle, kann der dann auch auf diese Truhe zugreifen?

Weil momentan lager ich dort hauptsächlich SET Items ... viele sind für ein "Schurken", ich spiele momentan aber eher ein "Krieger". Würde die dann gerne irgendwie dem 2ten Charakter zuweisen,..
 
Du kannst jederzeit komplett umspeccen und selbst auf Level20 noch komplett vom Full-Sorcery auf Full-Melee umsteigen.
 
Hmm .. auch ne Möglichkeit... wird das mit jedem mal umspeccen teurer?
 
Man schwimmt ohnehin recht schnell in Gold... hab derzeit 3mille und nix wofür ich die ausgeben könnte...
 
Zurück
Oben