• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Elder Scrolls erschienen: Castles ist die Fantasy-Version von Fallout Shelter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex und Trent
Mich würde ja mal interessieren, wie es aktuell um Fallout Shelter steht.

Hatte es ganz zu Beginn mal angespielt, aber nach 2 Wochen kam da einfach nix neues als täglich einloggen, ressourcen antappsen, Bewohner versenden und unfaire Angirffs - Events abwehren, deren einziges Ziel es war gescripted Schaden zu machen den man dann wieder aufbauen durfte.

Fand das Gesamtkonzept nicht wirklich schlüssig.

Und das hier schaut identisch aus, bis hin zu den Angriffs - Events vor denen man sich eh nicht schützen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, vidarwindir, Fusselbart und 3 andere
Nett, ich habe aber seit längerem alle Games vom Phone verbannt. Daddel am PC teilweise schon viel. Das reicht. Da ist mir vor allem unterwegs ein Buch oder schlicht Entspannen ohne Ablenkung, Aufmerksamkeits-Trigger und perfide Aktivity-Anreize deutlich lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Chr1s603, Ops und 11 andere
Anscheinend US only. Wäre vielleicht ein wichtiger Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black-Byte
Vigilant schrieb:
Nett, ich habe aber seit längerem alle Games vom Phone verbannt. Daddel am PC teilweise schon viel. Das reicht. Da ist mir vor allem unterwegs ein Buch oder schlicht Entspannen ohne Ablenkung, Aufmerksamkeits-Trigger und perfide Aktivity-Anreize deutlich lieber.
Sir, Sie haben meinen Respekt. Sollte man heutzutage wesentlich öfter machen. Leider fällt es mir zu schwer so gravierend durchziehend zu sein. Daddel am Phone zwar nur DragonBall Dokkan, das frisst aber auch sehr viel Zeit pro Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Wie war das nochmal bei Fallout Shelter? Es soll als Vorgeschmack die Zeit bis zum Release von Fallout 4 versüßen. Das waren 3 Monate ca.

Bei Elder Scrolls kam doch erst die Meldung das sie vor 3 Wochen die Preproduction angefangen haben. Ich weiß ja nicht ob man die Fans 4+ Jahre damit vertrösten kann… eher nicht :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist sowas von Clickbait. Hatte mich schon auf einen Nachfolger gefreut. Der erste Teil war bevor die ganzen DLCs rauskamen einer meiner Lieblingstitel. Ob ich 5 Jahre bis zum zweiten Teil warten kann?!
Was hat das Studio denn die letzten 5 Jahre gemacht? 😁
 
Bestimmt ein schönes kurzweiliges Game für die Spieler die weniger mit Fallout anfangen können.
Fallout Shelter war ja auch ganz nice, allerdings auch schnell langweilig.
Eines der wenigen und auch der letzten Mobilegames das ich gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und Simzone4
Crifty schrieb:
Bei Elder Scrolls kam doch erst die Meldung das sie vor 3 Wochen die Preproduction angefangen haben. Ich weiß ja nicht ob man die Fans 4+ Jahre damit vertrösten kann… eher nicht :confused_alt:
Gibt ja noch das Oblivion Remake, das "irgendwann" erscheinen soll.
 
Bethesda-Spiele und das Wort „irgendwann“ gehen Hand in Hand in die Zukunft.
 
Fallout Shelter war teilweise ganz unterhaltsam und spiele ich noch regelmäßig (braucht ja weder Aufmerksamkeit noch Hirnschmalz).

Aber den endlosen Grind jetzt noch mit einem zweiten Titel tue ich mir nicht an.
 
Da es noch nicht erwähnt wurde, für die PC / Steam Version gibt es haufenweise Cheats und Mods.

Sehr praktisch wenn man keinen endlosen Grind haben möchte oder sich mit Echtgeld sich Lootboxen kaufen mag.

Einerseits gibt es Savegame Editor wo man ganz einfach die Anzahl der „gekauften“ Lunchboxen bestimmen kann. Es gibt auch einen (Hex- ?) Editor mit dem jeder einzelnere STAT eines Bowohner und das Aussehen angepasst / verändert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90 und Haldi
OMG ... Fallout Shelter war schon 'ne Katastrophe ... und wenn man da erst mal die Mechanik durchschaut hat, war das Game einfach nur lame ...

Vielleicht etwas für Zugfahrer und Pendler ... aber im Auto habe ich dafür keine Zeit, da zieh ich mir lieber die CB-Podcasts rein ... Auf Arbeit geht das ja nicht, da kommt das zu nerdig ... 😅
 
Do Berek schrieb:
Klingt wie This War of Mine im TES Universum, meh.
Bitte vergleiche die Spiele nicht miteinander. This War of Mine hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun, außer der Ansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Mic90 und Abrexxes
Mal wieder die Miesepeterfraktion aus dem Forum aufgeschlagen, die noch auf Arbeit hängen und sich ihren aufgestauten Frust vor dem Wochenende wegschreiben müssen?^^

Ich habe FA Shelter wirklich gerne gezockt, da es eines der wenigen Mobile Game ist, welches komplett ohne Käufe auskommt und nicht unfair wird. Klar, nicht das Tiefgründigste aller Spiele, aber das suche ich am Handy auch nicht.
Aber jedes einzelne meiner Bunkermännchen is mir schon ans Herz gewachsen.

Von daher würde ich gerne das Castles ausprobieren. Wenn es denn ginge. Der Link im Artikel führt für mich ins Nichts @AbstaubBaer .
Und im Playstore finde ich es leider auch nicht.

Edit:
In anderen Artikeln wirds erwähnt: ist noch US Exklusiv.
Meh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und Trent
Meleager schrieb:
Wenn es denn ginge. Der Link im Artikel führt für mich ins Nichts @AbstaubBaer .
Und im Playstore finde ich es leider auch nicht.

Danke für die Info, ist mir nicht aufgefallen. Bei mir funktioniert der Link, liegt wohl an der Einstellung "=de&gl=US". War mir nicht bewusst, habs entsprechend deutlich gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
coole idee.. hab damals ganz gern mal shelter auf´m handy gezockt :)
 
Fallout shelter war eigentlich ganz cool.Habs trotzdem irgendwie nicht länger als 3-5h gezockt.
Irgendwie sind Handy Games für mich diejenige wo man mit nem Yeti nen Pingu schmeisst.
Das einzige was ich auf Android bissel länger gezockt hab war so ein Robot Tower defense, wo man selber Macen konnte. Eins der wenigen guten TD Games auf Handy. Alle anderen wollen dir feste levels aufzwingen damits nicht langweilig wird und du lootboxen kaufst -.-
Aber ja. Da ich 11 Minuten Arbeitsweg hab mit dem Auto und mittagspause mit den Kollegen verbringe hab ich sowieso nie Zeit für Handy Games.

Mal sehen wie gut das ding aufm PC läuft.
 
Zurück
Oben