• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdoms of Amalur: Reckoning [Sammelthread]

ich habe irgendwie einen Quest glitch. Am Ende der Kriegsgeweihten Fraktionsquestreihe fragt der Khamazandu ob man für ihn arbeiten möchte. ich bejahte dies und tötete alle Kriegsgeweihten. Danach sollte ich wieder zu Khamazandu kommen. Der sagt aber nur sowas komisches. ich habe auch schon gegoogelt und rausgefunden, das man den Helm von Besin benötigt und das Herz von sibur aus der Schatzkammer. das habe ich noch besorgt. Den Helm weiss ich nicht mehr, ich fürchte den habe ich verkauft an einen Händler in der Kriegsgeweihtenburg. Den kann ich aber nicht zurückkaufen, denn alle Kriegsgeweihten hassen mich jetzt ^^ und wollen mich töten. Einen Spielstand davor kann ich nicht laden, ich speichere immer mit F5 ab und irgendwie habe ich da nichts passendes was ich laden könnte ;(
Weiss wer Rat?
 
Ich finde bei KoA ist das Kampfsystem ziemlich gut gelungen!
+Viele Varaianten
+Bunte Farben überall (das rastet schon ziemlich aus :D)
+Hack&slay like draufhaun und niedermetzeln
+schöne spezialkombos/skills

Und es mit Skyrim zu vergleichen fällt mir persönlich sehr schwer, schon alleine weil die Ideen und Konzepte der beiden Spiele völlig unterschiedlich sind.
KoA ist ein super Zeitvertreib das natürlich auch ein bisschen Arbeit verlangt um es genussvoll durch zu zoggen. Was mir persönlich extrem gut gefällt ist die Karte und Ihre Schnellreisemöglichkeiten. So muss man halt nciht immer wieder zurückrennen etc...
Allerdings muss ich auch meinen Vorgänger zustimmen, die Dungeons sind ein bisschen doof gemacht, da man nach Beenden einer Instanz fast immer den kompletten Weg zurücklaufen muss um sich wieder Teleportieren zu können...

Von denen die das Add-on shcon spielen: Wie ist eigentlich so die "Ultimative Stadt" so, dsa hört sich shcon extrem verlockend an :)
 
Hmm, als Ergänzungen zu Skyrim vs. KoA kann ich mich den anderen nur anschließen. Man fühlt sich immer ein wenig durch die Schläuche geführt, was aber ganz klar der Spielführung dient, die Skyrim aber an sich nicht hat.
Ansonsten rockt das Kampfsystem von KoA mal die Bude. Sehr viel Action, schön anzusehen. Ist jetzt aber nichts für Leute die gerne strategisch im Sinne von Baldurs Gate oder ähnlichem vorgehen.

@Wappenrock: Das "Haus" aus dem AddOn kann sich sehr sehen lassen. Es findet sich dort alles was man benötigt, habe allerdings auch noch leere Plätze an Ständen. Ich will nicht zuviel verraten. Wenn Ihr wollt, dann kann ich nachher nochmal einen ausführlicheren Bericht in einem Spoiler-Tag schreiben. Ich würde allerdings die Überraschung vorziehen.
 
Ich werds nicht lesen bis ich da war :D:D:D:D

Hab aber noch ne Frage zum Add on:

In den Notes bei Gamestar stand, dass es 8 neue Waffen gibt. Nach Zählerei habe ich bemerkt, dass es bei KoA 9 verschiedene Waffentypen gibt.
-Hammer
-Großschwert
-Langschwert
-Stab
-Chakrams
-Zepter
-Dolche
-Bogen
-Feinklingen =)

Meinten die das jetzt so im Sinne : zu jeder Waffenart 8 neue, oder insgesammt 8 neue, aber welche Waffe ist dann nicht vorhanden?:)
 
@ Invader
Merkwürdig ich hab bei mir keinen neuen Quest bezüglich des DLC. Auch in Rathir ist niemand der mir etwas dazu sagen kann. Vielliecht ein Bug da die Installationsüberprüfung keine Fahler ergab?
 
@MatzePZ: Wodrüber hast du das Spiel denn bezogen? Der Store im Spiel leitet bei mir jedenfalls zu Origin weiter. Man muss definitiv das AddOn da kaufen, wo man das Hauptspiel registriert hat (also Steam bei Steam, und Origin bei Origin). Wenn du das hast, dann entweder Savegames sichern und neu laden/installieren oder mal den Support kontaktieren. Bei mir kam das Quest direkt nach dem neuen einloggen, hatte aber schon das Haupthandlungsquest hinter mir. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der Kommandant da meinte, dass ich mich wohl auf den Aushang melden würde
 
Ich habs dierekt über Origin alles gekauft und die die ganzen kleinen Tricks hatte ich auch schon ausprobiert. Ich verusche ja mit meinem Char der schon alles durch hat den DLC zu spielen, deshalb verwundert mich die ganze Geschichte ja so sehr denn ich kenn das auch so das beim neuen einloggen man es auswählen kann aber dann bleibtr wohl nur der Support. Danke
Ergänzung ()

Na super im Support Forum war ein direkter Einstieg für den DLC. ich musste einfach mal zum Start des Spiels reisen und dann war er aktiv. Tschau
 
Habe mir KoH vor zwei Wochen geholt und muß sagen, das ich das Spiel sehr gut finde.

Die Fantasy - Welt ist absolut traumhaft. Schöne bunte Farben trösten über die eher mäßigen Texturen hinweg. Die Musik passt sehr gut zu diesem Spiel. Wirkt alles wie ein Walt Disney Film.

Die Stimmung macht eigentlich ein gutes RPG aus und die gibt es hier reichlich.

Die Spieleführung ist sehr einfach, und daher ist das Spiel auch für RPG - Neulinge empfehlenswert. Geübte Rollenspiel Fans können die Hinweise auch ausschalten.

Das Kampfsystem ist klasse - sehr viele Kombos, viel Action und nicht schwierig.

Ein sehr schöner und entspannender Zeitvertreib am PC.:)
 
Spielt einer von euch das Game in Auflösungen jenseits von Full-HD?

Da passiert bei mir nämlich folgendes mit dem Questlog: (In 2560x1600 genau so).



Vielleicht hat ja einer von euch einen Trick um das hinzubiegen. Ich kann zwar einfach den Punkten auf der Karte folgen, aber manchmal ist es schon ganz cool wenn man weiß um was es geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem Monitor ging's. Ich würde dir als Lösungsansatz einen Monitor-Tausch vorschlagen. Sobald deiner da ist, schicke ich dir meinen 22" ;)
 
Hab mir das Spiel auch endlich mal gekauft. Dank 50% Origin Rabatt gibts das momentan für 5€.

Hab auch direkt mal 'ne Frage: Gibt es irgendwo eine Kiste wo ich meinen ganzen Kram lagern kann!? Hab durch diverse andere Spiele und die DLCs diverse Start-Items freigeschaltet die jetzt alle das spärliche Inventar vollmüllen...
 
Kann man die am Anfang in die Kiste wo das Zeug drin ist wieder reinlegen? Nie ausprobiert.

Ansonsten musst du etwas weiterspielen, in einem der früheren Gebiete gibt es ein kleines Dorf welches Probleme mit Riesenspinnen hat, wenn du die Quest durchspielst bekommst du ein Haus im Dorf geschenkt welches eine Truhe zum Ablegen von Zeugs hat.
 
Zurück
Oben