• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdoms of Amalur: Reckoning [Sammelthread]

ich spiele ne Mischung aus Kämpfer und Magier. Ich benutze fast ausschliesslich das Zweihandschwert "Kelleracs Schwert" 215 Damage. Bin Level 33 - bin noch nicht über den "Fluss" also noch auf der linken Seite der Karte. Hier fehlt mir noch 2-3 Gebiete. Schicksal Paragon, Rüstung 1651 ^^
Kohle: 2500k
Macht = 61 / Magie = 41
Ich habe Sinnesschärfe voll gelevelt. Am Ende zeigt er sogar die Wissensteine auf der Karte.
Aber mit dem Schwert zukloppen is schon schön :)
Zwischendurch mit Sturmbolzen+Kettenblitz zuknüppeln oder mal die Frostkette rausholen.
ich finds nice :)
 
Da ich mitm xbox comtroller zogge habe ich halt nur 4 slots für fähigkeiten, darum. Was ich an rafinesse geil finde, sind zum einen nstürlich dolche, aber auch der gift-buff :p .naja ich werde vorerst so weiter zoggen, kann ja jeder zeit umskillen, aber schleichen, ne danke :D
 
Gibts eigentlich mittlerweile einen Patch, der die Kameraführung verbessert und ein größeres FoV ermöglicht?

Würde mir KoA zwar gerne kaufen, aber nach mehrmaligem Durchspielen der Demo stört mich die seltsame Kameraführung noch immer. Da hat man ja teilweise gar keinen Überblick, bzw. sieht alles, nur nicht das was man sehen will.
 
was findest du an der Kameraführung schlecht? ich finds total gut. Ich habe nur die Empfindlichkeit in den Optionen ganz runtergeschreibt. so komme ich am besten klar
Patch bezüglich Weitsicht (das meinst du doch oder) gibt es bisher nicht soweit ich weiss
 
Also ich find jetzt die Kameraführung nicht sooo schlimm.Zu 99 Prozent ist sie am richtigen Ort,einzig genau in den hitzigsten Kämpfen kann sich die Kamera ma kurz verirren.Gibt da wesentlich schlimmere Spiele in der Beziehung.
Hab jetzt grad die Arena abgeschlossen,mit Level 34 ging das auch ziemlich flott.Am Anfang kamen mir die langweiligen Oblivian und Two Worlds 2 Arenas in Sinn und hab deswegen biserl gezögert.
Im Nachhinein sind sowohl die Bestien wie auch die Champion Arena Quests Top gemacht und abwechsunglsreich. (wenn auch selten fordernd,sofern man ein wenig vernünftig geskillt hat)
 
So, das DLC-Paket ist da. Allerdings bisher nur bei Steam. Gut, dass ich die Origin-Version habe.
Die Arena habe ich mittlerweile auch gefunden. War jetzt nicht sooo prickelnd, aber besser als nichts.
Naja, jetzt nur noch warten auf das DLC-Paket und die letzten beiden Wissenssteine finden.

Edit: Der Origin-Store ist Kacke. Bin jetzt über mehrere Umwege endlich auf die Seite gekommen, für den Origin-Store. Wenn ich danach suche, finde ich nichts. http://store.origin.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.243772200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Anfang an nur die Chakras. Die finde ich einfach nur genial.

Hab jetzt welche mit 220 Schaden glaube ich. Die hauen auch gut rein. ;)
Hoffe das Level wird beim DLC erhöht...
So ganz ohne zu leveln macht das Ganze echt kein Spaß mehr.
 
Gibts eigentlich mittlerweile einen Patch, der die Kameraführung verbessert und ein größeres FoV ermöglicht?
Schau mal im Widescreengaming Forum nach. Das Tool funzt wunderbar.
An der Kameraführung gibts eigentlich nix auszusetzen, kannst deine Maus net bedienen oder was? :D
 
Ich fand es ziemlich störend, dass die Kamera manchmal viel zu dicht dran war und ich erstmal gar nichts mehr gesehen habe oder viel zu weit draußen und ich mich auch erstmal neu orientieren musste.
Ich bin das irgendwie nicht mehr gewöhnt. ;)
 
Also bei Origin gibt es den DLC nun auch, aber ich finde einfach keine Infos ob die Levelgrenze erhöht wird. Weiß von euch jemand mehr oder hat das Ganze vielleicht schon ?
 
Ich habe gestern schon mal ein paar Stündchen mit dem DLC verbracht. Zum Level-Cap muss ich allerdings sagen: Keine Ahnung.
Ansonsten: Sehr guter Eindruck. Wirkt stimmiger und dichter als andere Teile von Amalur. Es werden Brücken zu anderen Charakteren geschlagen, und die Kapitänin die einen begleitet ist... interessant. Auf jeden Fall den einen oder anderen Lacher wehrt. Die Vertonung ist wieder gelungen, und ich meine sogar, dass der ein oder andere bekannte Synchronsprecher dabei ist (Der tote Kel).
Das "Haus", das man dort bauen kann ist wirklich beeindruckend, aber die Baumaterialien sind sehr fragwürdig ;) . Ich sage jetzt mal nicht mehr, um keinen den Spaß zu rauben. Nur soviel: Aus meiner Sicht sehr, sehr gutes DLC. Hat sich gelohnt.
 
10€ was für eine Abzocke! Hab das Game schon von der Platte gefegt, ansonsten hätte ich ihn mir vllt mal kostenlos angeschaut.
 
@ Invander
wie kommt man den zu dem Gebiet? Hab bis jetzt noch keinen Anhalt gefunden wie man dort hinkommt!
 
Die Insel? Wenn das DLC-Paket installiert ist, einfach das Spiel normal starten. Im Spiel bekommt man dann eine neue Quest, dass man sich in Rathir bei einen Kommandanten melden muss. Die Quest für die Insel gilt allerdings erst ab Stufe 10. Lohnt sich aber schon recht früh im Spiel würde ich sagen.

Das Levelcap ist übrigens nicht aufgehoben.
 
Danke für die Info. Dann werde ich noch etwas warten.
Es macht irgendwie nicht soooo viel Spaß wenn man kein Level mehr aufsteigen kann. ^^
 
Ich bin gerade Level 17 geworden und das Spiel ist angenehm schwer zumindest für mich.
Mich nervt nur, dass mir dauernd die Heiltränke ausgehen.

Ausser dem Startset habe ich bislang noch keinen weiteren Setgegenstand gedroppt bekommen.
Die Truhen machen auch den Eindruck, dass dort immer das gleiche liegt und nicht dynamisch ausgewürfelt wird.

Kann dies Jemand bestätigen?
Bekommt man dann Sets nur über Quests oder findet man auch interessante Dinge?

Das DLC werde ich wohl heute angehen, 10 EUR für ein so großes Gebiet finde ich mehr als angemessen, wenn es nicht interessiert der brauchts auch nicht zu kaufen.

Hoffentlich kommen da noch mehr DLC, denn bei Level 40 scheint ja Schluss zu sein.
 
Hey, DLC besorgt, ich bin mal gespannt drauf ;).

Bin jetzt inzwischen aufn Full-Mage gewechselt, weil einfach geil!! :D
Allerdings vermisse ich shcon das schwert oder die Dolche ien bisschen.
Mein ihr es lonht auch als full-Mage ein paar Punkte z.B in das Langschwert zu setzen, weil bis auf chakrams reizt mich iwie keine zauberwaffe :p.

Liebe Grüße
 
Kann mir jemand sagen inwiefern sich KoA von Skyrim unterscheidet? Also vielleicht jemand der auch beide gespielt hat?
 
Also ich habe Skyrim bis jetzt 140 Stunden gespielt und Amalur 65 Stunden.
Bei Skyrim bin ich noch nicht durch und Amalur habe ich komplett erforscht.

Ich finde Amalur macht auch Spaß, kann aber nicht wirklich mit Skyrim verglichen werden. Die Grafik hat eher was von WoW und man hat oft schlauchförmige Gebiete die man erforscht. Dungeons usw. wiederholen sich von der Grafik öfter und man muss viele weite Strecken laufen.

Das ist bei Skyrim wesentlich besser gelöst. Wenn man dort einen Dungeon erkundet hat, findet man eigentlich immer eine Geheimtür am Ende die einen zum Anfang bringt. Das ist ganz selten auch bei Amalur der fall, aber es hat mich schon oft genervt so viel zu laufen.

Es ist schwer die beiden Spiele zu vergleichen. Teste doch die Demo von Amalur. Dort kann man schon ganz gut sehen ob das Ganze was für einen ist. Die Demo läuft aber nicht ganz Rund. Das ist im Hauptspiel besser.

Skyrim werde ich sicher noch weiter spielen. Kann dort auch noch bis Level 70 oder 75 leveln.

Amalur werde ich so lange zur Seite legen bis das Level Cap aufgehoben wird.
 
Ich habe beides gespielt und finde sie sehr unterschiedlich, aber beide gut. Skyrim bis auf natürlich einzelne Nebenquests komplett, Amalur erst zu ca. 70%.

Skyrim erschafft mehr ein realistisches Spielgefühl, man ist sehr in der Rolle und die Grafik geht auch eher in Richtung Fotorealismus. Alleine die wenig vorhandenen "unsichtbaren Mauern", dass man überall umherlaufen und runterspringen kann und die lebendige, gut gefüllte Map, bringen ein sehr realistisches Spielgefühl. Ach was das Questdesign angeht, finde ich die Atmosphäre sehr dicht.

Wie schon geschrieben, hat KoAR eher ne bunte Comic-Grafik, aber teilweise auch sehr schön gestaltete Umgebungen. Es spielt sich im Vergleich zu Skyrim eher wie ein "Old-School-RPG" und facht eine Item-Sammel/Schmiede-Sucht an, wie Diablo II. Es gibt begrenzte Areale, man kann nicht überall runterspringen, sondern nur an dafür vorgesehenen Stellen, wo man das auch überlebt. Quests sind oft nach dem Muster "geh nach XY, hole den magischen Kelch und bringe ihn mir hier her". Einige Quests bauen um einen solchen Auftrag herum aber eine sehr schöne, kleine Geschichte. Dennoch hat man immer das Gefühl das Leveln und Item sammeln, stünde im Vordergrund...was ja je nach Geschmack nix Schlechtes sein muss.

Wenn du speziell zu Kingdoms o. A. mehr wissen willst, ließ doch den CB-Test, der trifft das alles ganz gut. Aber ich denke, dass sind die wesentlichen Unterschiede.
 
Zurück
Oben